Da es im "Was zocke ich zur Zeit" Thread allzu schnell untergeht hier auch nochmal mein Wochenendbericht.
Ich bin immer noch an
Fallout New Vegas dran und gehe auf die 60 Stunden zu, die Karte mag einem kleiner vorkommen aber die Dichte der Objekte ist dafür wesentlich höher und es gibt unglaublich viele Sidequests, die zum Teil sehr schön ausgeschmückt sind.
Sonntag abend hab ich mir mal direkt 2 Vaults hintereinander vorgenommen, das war mal wieder eine herrlich intensive Erfahrung.

Zuerst ins Vault 22, um dort nen Datenspeicher für nen Wissenschaftler auszulesen und nebenbei noch ne Mitarbeiterin zu retten. Vor dem Vault Pflanzen ohne Ende und drinnen sah es nicht anders aus.
Zum Teil war es schön gruselig, vor allem weil die Gegner erst auf dem Radar erschienen sind wenn man unmittelbar an ihnen dran stand. Shotgun FTW sach ich nur.
Später hab ich im Zuge einer Ermittlung Vault 34 besucht, ein angrenzender Farmer hat sich über verstrahltes Wasser beklagt. Als ich die Vault betreten hab, wußte ich auch warum, schon im Höhlensystem vor dem eigentlichen Eingang lagen radioktive Fässer ohne Ende rum und drinnen sah es auch nicht besser aus. Permanent am Strahlen, das sollte nicht der Sinn einer Vault sein.
Strahlenanzug hätte man natürlich anziehen können aber auch nur wenn man anstatt von der Strahlung von den Hieben der zahlreichen Ghoule sterben wollte. Leck mich fett, rannten da viele Ghoule, vor allem Glowing Ghoule samt Rüstung rum. Netterweise waren sämtliche ehmalige Security Mitarbeiter eben solche. Muß voll das 1984 Vault gewesen sein wenn man sich die schiere Anzahl der Security Ghoule vor Augen führt.
Auf alle Fälle war dieses Vault Abenteuer eine harte Nuß, Stimpacks und Munition ohne Ende rausgehauen nebst der lockeren 15-20 Radaways. Rad-X wurde natürlich auch permanent nachgespritzt, bin nur nicht sicher ob es was brachte.
Am Ende der Quest kriegt man dann lächerliche 100-150 XP, da dachte ich erst die wollen mich verarschen. Immerhin hab ich nach dem Vault 22 Besuch fette 1500 XP gekriegt. Aber als ich dann die Armory der Vault 34 betratt wich meine Verwunderung und Freude machte sich breit. Ammo und Waffen ohne Ende, Minigun, Sniper, Assault Karabiner, ne Marksman Karabiner und das Wichtigste, ne Unique Variante davon, die "All-American". Auf Guns 100 macht das Teil 26 Schaden pro Schuß und 156 DPS. 24er Magazin und nen schönes Visier dabei.
Einen merkwürdigen Bug mußte ich noch feststellen, bin in beide Vaults alleine rein, meine Begleiter hab ich zuhause warten laßen. Aber als ich in Vault 22 die unterste Ebene betrat waren beide plötzlich da, das gleiche bei Vault 34, da tauchten die plötzlich aus dem nix auf als ich etwa 3/4 der Vault erforscht hatte. Bei Vault 34 war ich sogar recht froh darüber weil die Muniton langsam zur Neige ging. Kann auch sein, daß der Boone per 6. Sinn gespürt hat, daß ich in der Klemme stecke und Hilfe brauche.
Alles in allem wieder eine geile Session gewesen, leck mich fett, ich liebe dieses Game mind. genauso wie seinerzeit Fallout 3. Eigentlich sollten die permanent Nachfolger raushauen, dann zocke ich nur noch Fallout und Elder Scrolls, mehr brauch ich nicht zum Leben.