Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Fallout (Amazon Prime)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 213
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

6 Folgen gesehen und ich bin begeistert.
Eigentlich gefällt mir alles und jeder.

Für mich ist es eher einfach zu benennen, was man hätte besser machen können. Das sind in erster Linie nur kleine Logiksachen in punkto Verhalten und manche CGI Dinger. Nach Shogun die nächste Serie, die ich, wenn sie die Qualität bis zum Ende hält, auf Blu-ray kaufen würde. Und ich kaufe nur sehr selten Serien (The Wire, Sopranos, Breaking Bad).
Klingt so als hätten wir einen ähnlichen Geschmack was Serien betrifft. Ich bin aber bei Fallout noch bei Folge 1, bin aber schwer begeistert.

Nach 3 1/2 Folgen bin ich positiv gestimmt. Fallout als Spiel hat mich nie interessiert, da mich die komplett kaputte Welt abturnt, da will ich keine 40h drin verbringen. Postapokalyptische Welten gefallen mir ja, wenn die Natur sie vereinnahmt, aber das ist hier ja nicht der Fall.

So eine kurze Serie kommt mir da entgegen, da macht mir das nichts aus. Aber ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, dass sie so viel an realen (zum Teil sehr bekannten) Schauplätzen wie Namibia drehen. Oder wie sie an Ruinen die Graffitis mit "unauffälliger" Farbe übermalen. Sowas zieht mich mehr raus aus der Welt.

Da hätte ich mehr Volume oder CGI tatsächlich besser gefunden.:oops:

Durch. Geil.

Bin maximal begeistert. Und zwar nicht nur, weil es eine gute Fallout Umsetzung, sondern weil es einfach eine verdammt gute Sci-Fi Serie ist. Mit Fallout hatte ich wie schon mal erwähnt nur relativ wenige Berührungspunkte, Spiele fast alle mal an- aber nie durchgespielt und mich weiter auch nie mit dem Universum beschäftigt. Ich (er)kenne also das Fallout Fundament, die skurrile retro-futuristische Welt, die grundlegende Idee hinter der Story usw. aber nicht viel mehr.

Weiß jetzt also nicht, was von der Serie schon aus den Spielen bekannt war oder wie weit sie sich irgendwie vom Canon entfernt, aber ich kann nur sagen, dass ich einen mordsmäßigen Spaß mit dieser unverbrauchten, top inszenierten und spannend erzählten Geschichte hatte.

Zum Ende hin hatte ich sogar richtige Westworld-Vibes, was die Storygeheimnisse anging, womit ich nicht gerechnet hatte. Das meine ich eben damit: es ist nicht nur eine coole Falloutserie für Falloutfans, sondern eine eigenständige, auch für Neulinge super interessante und unterhaltsame Angelegenheit.

Kritisieren kann man im Detail sicher was. Lore-bewanderte Fans werden bestimmt was finden, was da eigentlich nicht hingehört oder so, aber ich hatte das Gefühl, hier eine waschechte, sau gute Fallout Story zu erleben und sehe da gerne über mögliche Film(un)logik oder eventuell zweifelhafte Canon-Entscheidungen hinweg.

Spitzenmäßiges Finale. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Staffel auch richtig erfolgreich ist und noch viele Geschichten aus dem Ödland folgen werden.

Kanontechnisch fügt sich die Serie sehr gut ins falloutuniversum ein. Es erzählt jetzt nix aus den Spielen direkt nach sondern liefert halt eine weitere Geschichte innerhalb dieser Welt die sich nicht mit dem was man aus den games kennt widerspricht.
Wer bisschen was zur lore wissen will dem sei der YT Kanal von landsquid birdrider (dt. Kanal) ans Herz gelegt. Gibt da einige geile timelime Videos aber auch gerade im Bezug darauf für was die einzelnen vaults gedacht waren, sind doch recht coole nice to know facts.

Nachvollziehbar. Hätte auch total Lust auf nen Fallout 3 Rerun oder New Vegas endlich mal zu spielen... aber!
Also ich habe nach Folge 1 direkt mal Fallout 3 geladen und war völlig erstaunt, wie GUT das auf der Series X aussieht. Von Nextgen-Updates hatte ich bis dato gar nichts mitbekommen. New Vegas hat wohl kein Update bekommen, aber F3 sieht echt beeindruckend aus.

Also ich habe nach Folge 1 direkt mal Fallout 3 geladen und war völlig erstaunt, wie GUT das auf der Series X aussieht. Von Nextgen-Updates hatte ich bis dato gar nichts mitbekommen. New Vegas hat wohl kein Update bekommen, aber F3 sieht echt beeindruckend aus.
Ja ist ja auch One X Enhanced, dazu hat es noch ein FPS Boost auf der Series X:)

New Vegas hat ebenfalls einen FPS Boost erhalten, aber ist nicht One X Enhanced

Zurück
Oben