geld und munition sind eigentlich nie knapp. bei level 4 war das schon überhaupt kein thema mehr. ich bin noch nicht ganz durch (2 Addons fehlen noch und ca. 20 Orte auf der Karte zu entdecken), aber ich habe zur zeit von vielen munitionsarten mehrere tausend schuss und auch von seltenen wie miniatombomben z.b. dutzende im gepäck.
dazu rd. 40000 KK. dazu hunderte stimpaks, RadX, Radaway usw.
KK habe ich im Spiel ohnehin so gut wie nie gebracht, denn warum soll man etwas kaufen, was man massenweise so findet?
ich habe bis ungefähr level 10 auf schwer und danach auf sehr schwer gespielt, um auch mal etwas munition verballern zu können.
der "Nachteil" von einem höheren Schwierigkeitsgrad ist, dass man schneller auflevelt.
ich war nach ungefähr 60% des Hauptspiels auf level 30, wodurch dann schon etwas die luft raus ist. zumal man dann im prinzip kaum noch angemessene gegner findet, vielleicht mal von Behemots und plündernden Ghoulen abgesehen.
wovon ich daher absolut abrate sind perks wie "Heller Kopf" oder "Hier und jetzt" durch die man mehr EP bekommt, bzw. einen sofortigen Levelsprung macht.
Auch "Verständnis" (doppelte Werte bei Skill-Büchern) würde ich rückblickend nicht mehr nehmen.
Ich bin immer noch nicht ganz durch, aber längst alle Werte auf 100 und finde immer noch oft Skill-Bücher.
Generell finde ich, dass die das mit den EP und Leveln mehr hätten strecken sollen.
Ich bin gespannt, wie das bei New Vegas ist, das ich nebenbei gerade begonnen habe.