Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe das Spiel vor über 3 Jahren zum ersten Mal durchgespielt, vor ein paar Tagen habe ich nochmal von 0 angefangen. Ich habe nach bisher 20 Stunden schon das Gefühl, dass ich das Spiel jetzt erst so richtig verstanden habe. Die DLCs habe ich auch noch ALLE ungespielt auf der Platte. Es macht sooooo süchtig. :)
Beim ersten Mal habe ich Megaton weggebombt, jetzt steht es. Dadurch kann ich den Luxus des eigenen Hauses auch endlich mal genießen. :dhoch:

Die Grafik ist immer noch top und das Fallout 3 Feeling ist unbeschreiblich. Was einem da alles passieren kann.

bestoftimes schrieb:
Ich habe das Spiel vor über 3 Jahren zum ersten Mal durchgespielt, vor ein paar Tagen habe ich nochmal von 0 angefangen. Ich habe nach bisher 20 Stunden schon das Gefühl, dass ich das Spiel jetzt erst so richtig verstanden habe. Die DLCs habe ich auch noch ALLE ungespielt auf der Platte. Es macht sooooo süchtig. :)
Beim ersten Mal habe ich Megaton weggebombt, jetzt steht es. Dadurch kann ich den Luxus des eigenen Hauses auch endlich mal genießen. :dhoch:

Die Grafik ist immer noch top und das Fallout 3 Feeling ist unbeschreiblich. Was einem da alles passieren kann.

Guter Mann! :bier:

Schraub den Schwierigkeitsgrad bis zum Anschlag und Du bekommst eine Atmosphäre die sonst nie aufkommen würde. :deal:

Was für "Einschränkungen" würdest du denn empfehlen? Hatte nur einen ähnlichen Beitrag zu New Vegas gesehen, glaube ich!?
Ich fürchte mich nur vor den Deathclaws, denen ich bisher gekonnt aus dem Weg gegangen bin. :D

Ich weiß noch das ich es zuletzt vor knapp 'nem Jahr oder so gespielt habe, damals hatte ich mehr als 80 Spielstunden auf der Uhr und war gerade von diesem Ufo runter. Das war schon ziemlich krass, da geistert man Stundenlang im Weltraum herum und vergisst völlig das unten noch eine riesige Spielwelt auf einen wartet. Mal sehen wo ich bin wenn ich demnächst wieder einsteige, ich glaube die Story hatte ich bis zu dem Zeitpunkt kaum gespielt... :D

bestoftimes schrieb:
Was für "Einschränkungen" würdest du denn empfehlen? Hatte nur einen ähnlichen Beitrag zu New Vegas gesehen, glaube ich!?
Ich fürchte mich nur vor den Deathclaws, denen ich bisher gekonnt aus dem Weg gegangen bin. :D

Einschränkungen musst Du Dir selber auferlegen und auch wirklich Sinn drin sehen und Spaß daran haben. In einem RPG geht es nun mal für mich um die Rolle die ich darin spiele und so entstehen dann Einschränkungen.

In meinem zweiten Anlauf FNV (meine letzten 200h liegen ja nun schon zwei Jahre zurück) spiele ich die Tochter eines Farmers, deren Familie von Raidern ausgelöscht wurde und Sie konnte Sie nicht retten, Ihr Herz brennt vor Rache und Wut und Sie ist nun auf der Suche nach den Schuldigen. Von Ihrem Vater lernte Sie auf der Jagd den Umgang mit Waffen wie Messern, Äxsten, Revolvern, Repetierern, Schrot und Jagdflinten und auch die ein oder andere Stange Dynamit zum Angeln. ;)
Mit diesen Waffen kennt Sie sich aus und kann sehr geschickt damit umgehen, Waffen mit Zielobjektiven, Automatische, oder gar Energiewaffen rührt Sie nicht an, Ihr Vater damals verachtete Sie schon (damit kann doch jeder umgehen) und so trägt Sie diese Erbe eben weiter, viel bleibt Ihr ja auch nicht.

So in etwa entstehen Einschränkungen, die für mich dann den Spielspaß und den Anspruch um ein vielfaches steigern. :D

bestoftimes schrieb:
Wahnsinn. :D :dhoch:
Da ich nicht ansatzweise so kreativ bin, spiele ich erstmal normal weiter und überlege mir schon mal langsam eine Geschichte für NV.

Wenn es soweit ist helfe ich Dir auch gern dabei!

Da sagst mir dann eine Richtung und wir basteln eine Geschichte darum. ;)

Mir schwebte auch schon das genaue Gegenteil vor, ein Wissenschaftler der von Mr. House betrogen wurde und so all seiner Ideen beraubt einen Plan gegen diesen schmiedete, dieser würde dann nur Energiewaffen benutzen, super schlau sein, aber sonst etwas schwach auf der Brust.

Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten, wichtig ist nur Spaß muß es machen und man muß absolut Konsequent sein.

ich kann mich noch erinnern, dass ich damals ein paar mal angefangen und dann nach 2-3 stunden wieder aufgehört habe , weil ich irgendwie mit dem spiel nicht warmgeworden war. hatte auch keinen der vorgänger gespielt. da habe ich dann z.b. angenommen, dass vault 101 und die dortigen characktere das wichtigste im spiel sind und alles hauptsächlich in der vault spielt. es lag dann gut ein jahr ungespielt rum und dann habe ich einen neuen anlauf begonnen, etwas länger gespielt und wurde auch süchtig. das war so, dass ich mir oft auch den tag über überlegt habe, was ich wie machen werde. am ende waren es dann mit allen dlc gut 280 spielstunden.
ich habe zwar alle orte entdeckt und sämtliche quests erledigt, aber auch jetzt laufe ich ab und zu einfach ziellos durchs ödland. da kommt sofort eine besondere melancholische stimmung auf...
und machmal habe ich bei einem dieser ausflüge nochmal irgendwas interessantes entdeckt, was mir bisher nicht aufgefallen war.
in New Vegas habe ich auch rd. 240 stunden zugebracht und es war toll, aber irgendwie habe ich mich im ödland der hauptstadt wohler gefühlt als in der mojave.

Sehr schön jocker, es ist eben die Kompexität in Verbindung mit der Größe und diesem Postnuklearen Setting, was eine unglaublich dichte Atmosphäre schafft.

Von der Atmosphäre und den Locations sehe ich F3 auch als meinen Liebling an (zwei Durchgänge insgesamt 350h+), aber das Problem ist das F3 eben Dinge fehlen die FNV nun eingeführt hat, Zielen über Kimme und Korn (für mich mit das aller wichtigste), das Hardcorefeateur inkl. der Fertigkeit Überleben in Kombination mit dem Lagerfeuer, das Crafting an der eigenen Munition an der Nachlade und Werkbank, die ganzen Waffenerweiterungen, größere Magazine usw...
So hat alles noch mehr Sinn und wirkt in sich einfach stimmiger!

die leute von deadendthrills (die skyrim dinger hatte ich ja schonmal gepostet) haben sich nochmal fallout 3 vorgenommen. :sabber:
alle screenshots gibt es hier.

7723532396_b66db44c1b_h.jpg

7723528894_89bb2b7785_h.jpg

7723529288_74eb81cccb_h.jpg

7723531570_310d7440fb_h.jpg

7729275296_de0d65e3b8_h.jpg

7723533688_e24582bb79_h.jpg

7723529766_ae043c968e_h.jpg

7729263346_573dccf252_h.jpg

7723530244_47e71dc789_h.jpg

7723524512_1a1145dced_h.jpg

Draußen liegen lassen mit sonneneinstrahlung. Allerdings war mein skyrim ja nicht kaputt sondern mein spielstand in Verbindung mit meinem Profil, ganz komischer Bug.

Leider hab ich jetzt die normale AT uncut bestellt mit allen Updates, ich hab es damals ja nicht durchgespielt gehabt und freu mich nun doppelt, werd wohl wirklich als böser spielen, schluss mit lustig. :D

Ich hab bei F3 und FNV irgendwie immer direkt einen auf böse gemacht, liegt mir irgendwie mehr :gerri:
Aber wenn du es noch nie durchgespielt hattest, haste ja nichts falsch damit gemacht es dir nochmal zu holen.
Das Spiel gehört einfach mindestens einmal durchgespielt, sonst ist das eine Wissenslücke die einem einfach mega peinlich sein MUSS als Zocker ^^

Zurück
Oben