Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Fallout 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiel mal weiter. Eine 3D Umgebung verleiht grundsätzlich schon eine viel intensivere Stimmung als eine Isoperspektive es je könnte. Die Atmo wird dich schon noch packen, einfach loslaufen... :D

Naja wie erwähnt 10-12 Stunden habe ich ja schon hinter mir , bisher war es für mein Empfinden bis auf den Anfang nicht wirklich pralle.

Das Game ist auch zu unausgewogen, die Balance stimmt nicht.

Ich meine ich ballere da nen Supermutanten oder nen Deathclaw mit lvl 3 und nen 10mm Knarre über den Haufen.

Ich hab die Vorgänger nie gespielt, das heißt: ich hatte keine großen Vorerwartungen an das Spiel. Nun hab ich Fallout 3 seit drei Tagen und kann kaum davon lassen. Ich finde es genial. Die Atmossphäre finde ich sehr gelungen, das Kampfsystem macht Spaß und das Leveln ist gut gelungen. Ich finde das Spiel super.

Farang schrieb:
Als Fallout Fan der das Spiel mit den alten Spiele vergleicht würde ich diesem Teil der mit Abstand der schlechteste ist persönlich nur eine 65% geben.

Ich muß es ehrlich sagen, es ist eine Katastrophe was Bethesda da aus Fallout gemacht hat, die sollen weiter Elder Scroll machen, aber bitte für ein neues Fallout das Ex Team holen und die die Sache wieder in die Hand nehmen lassen.

:vogel:

Also das Game ist für mein Empfinden ein absoluter Flop.
Jetzt bin ich gerade am LvL Limit angelangt der schnell zu erreichen ist.
Klasse jetzt ist bei mir selblst der noch der letzte Spielspaß bei dem Game futsch.

Sag ja , ne 65% ist das höchste was ich dem Spiel geben könnte.

Kann ja passieren. Ich geb dem Spiel auch ganz klar mehr als 65%. Bei mir dürfte sich das so bei 95% ansiedeln. Ich bekomme schon sehr viel für mein Geld.

So ähnlich wie Farang gings mir bis vor ein paar Tagen auch noch. Unterdessen bin ich aber mehr als angetan von Fallout 3, innert zwei Tagen habe ich meine bisherige Spielzeit von knapp 10 Stunden um das zweifache gesteigert - die Sucht hat mich, zuletzt bei GTA 4 der Fall, wieder ergriffen. Ich erkundige derzeit die Map, gestern noch bei Paradise Falls angekommen und gleich einige "Good Karma"-Pluspunkte eingefahren (möchte jetzt nicht zuviel erraten). Fallout 3 ist eine RPG-Granate der Sonderklasse - wenn man sich auf die epochale Spielatmosphäre einlässt.

So habs durch.
Also mein Empfinden bleibt leider.

Im Vergleich zu den Vorgängern find ich dritten Teil alles andere als wirklich gelungen.
Hätte mir doch lieber ein Fallout 3 wie Van Buren gewünscht wäre für meine Ansprüche an dem Genere bzw an der Serie wohl das beste gewesen.

Somit bleibt für mich ein gutes Actionspiel mit Rollenspiel anleihen aber kein überragendes Rollenspiel wie ich es erwartet hätte.

Leute, bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen, das Spiel ist weit entfernt von 65%. Hätte man es nun nicht Fallout genannt wären die Fanboys der Vorgänger nicht so enttäuscht und würden dem Spiel sicherlich mehr Prozente geben.
Für diese riesige stimmige Welt die vollgestopft ist mit interessanten Charakteren, Einzelschicksalen, genialen Locations, superber Atmo und gutem Skillsystem sind Wertungen unter 80% hirnrissig und die entsprechenden Leute sollten vielleicht mit dem zocken aufhören und lieber Schafe hüten. :grins:

Und hört auf mit den dummen Vergleichen von wegen "wer Teil 1+2 geliebt hat weiss warum ich enttäuscht bin bla.." Ich hab beide Vorgänger durchgespielt und heiss und innig geliebt aber dennoch bin ich absolut begeistert vom 3.Teil. Der Fortschritt macht nicht halt und dementsprechend kann man ein Spielsystem wie in den Vorgängern nicht problemlos in die heutige Zeit übertragen. Also ich hätte kein Bock auf ein isometrische RPG mit rundenbasierten Kämpfen und ich bin mir sicher, dass es vielen anderen genauso geht. Aber da gibt es immer noch einen harten Kern von Fans die sich dem Fortschritt auf dem Spielemarkt entziehen und wirklich glauben ein Fallout 3 im Stil der alten Teile hätte finanziellen Erfolg haben können :vogel: :lol:

Klasse das es dir gefällt, aber kannst du auch akzeptieren das es mir und andere nicht gefällt ?
Von einem Fallout erwarte ich etwas anderes und mit vanburen hätte ich bestimmt das bekommen was ich erwartet hätte.
Nun schafe hüten brauche ich nicht ,was ich brauche ist ein anspruchsvolles RPG und das kann mir Fallout 3 einfach nicht bieten.

Wems gefällt , na klasse ist ja auch okay, mir gefällt es nun einmal nicht weil ich von einem Fallout anderes erwarte.

Warum sollte ein Fallout mit Iso-Sicht kein Erfolg haben? Natürlich es wäre kein Megaseller geworden davon gehe ich auch mal aus.
Aber ein finanzieller Erfolg wäre es bestimmt geworden.

Drakensang z.b hat sich auch etwas vom Massenmarkt abgehoben und es hat sich sehr gut verkauft ;)

Christian86 schrieb:
Ich frage mich, ist das Spiel etwas für mich,w enn ich rundenbasiertes Gameplay bis auf den Tod hasse?

solltest dir dann auf jeden fall mal anschauen

Mochtes du Oblivion? Es ist so ähnlich . der Spruch Fallout 3 ist fast wie Oblivion mit Guns , der hat schon was.

Christian86 schrieb:
Öhm? Ist das nicht so n Zwischending?
Also wie bei Oblivion ist nicht, oder?

Die Kämpfe finden in Echtzeit statt, genau wie bei Oblivion. Einzige Ausnahme ist das VATS System, welches den Kampf kurz unterbricht und einzelne Trefferzonen des Gegners anvisieren lässt. Aber hat nichts mit rundenbasiert am Hut.

Zurück
Oben