Nuwanda
Stay retro ... wherever you are !
Habe ich nie behauptet
Ich trage keinen Helm, weil ich mich so entschieden habe.
WEnn du oder andere einen tragen wollen, gerne, es ist eure entscheidung ob ja oder nein.
Was ich mittlerweile am meisten hasse sind die Menschen, die anderen ihren Willen "aufzwingen" wollen.
Das dann so darstellen, "Warum tust du das nicht, das ist besser, das macht man so etc"
Solange wie es nicht verboten ist oder es gesetzlich erlaubt ist, darf man etwas machen. ^^
Warum ich keinen Helm trage:
-Ich liebe den Wind in den Haaren, das Gefühl der freiheit
-Habe eine Art Kindeitstrauma durch einen Helm erlitten.
-Habe keine Familie, niemanden
-falls ich einen schweren unfall habe gibt es keinen, man schert sich einen dreck um mich.
Ist quasy wie beim Motorradfahren damals.
Da hatte ich einen legitimen Halbschalenhelm und nierengurt, sonst nichts.
Normale Hose, Bikerstiefel und eine Lederjacke, alles leichte Kleidung für meine Chopper.
Jetzt kommt so ein Moralapostel wie Herr XY und meckert rum ich solle einen Volllederknautschanzug mit Ganzkörperprotektoren nutzen einen Hässlichen helm und und und, damit man sicher ist.
WEnn mich die Hells Angels so auf meiner Chopper gesehen hätten, dann hätte die mich abgeknallt.
Nein spaß.
Aber ich lass mir diese "Freiheit" nicht nehmen, da kann kommen wer will.
Ich hab meine Chopper nicht mehr.
Kann jetzt aber sagen das ich mal echtes Bikerfeeling und Bikerfreiheit in meinem Leben hatte.
Wenn ich in Angst leben würde einen unfall zu haben, hätte ich niemals Motorrad fahren dürfen, am besten auch nicht fahrrad fahren, im liegen duschen, zu Arbeit kriechen, ACH JAAAAA und am besten garnicht Arbeiten!!!!
Ich nehme TüV ab bei hochdruck Bauteilen. 500 verschissene Bar druck!!!!!
Wenn mir da was um die ohren fliegt, bin ich tot.
Erzähl du mir nochmal was von sicherheit.
Lieber sterbe ich auf der straße und hatte Spaß im Leben als mich auf der Arbeit kaputt zu ackern und dann durch arbeiter XY ersetzt zu werden, wie als ob nichts gewesen wäre, wie ein austauschbarer Sklave
edit:
bis ich 18 war, hab ich immer einen Helm getragen, dann bei bedarf.
Auch wenn ich nicht 100% konform mit Shakys Aussage gehe ... aber ich respektiere sie.
Ich selbst trage auch nicht immer einen Fahrradhelm. Finde Fahrradhelme störend ... obwohl sie ja der Sicherheit dienen (ich weiss, ich weiss)
Zuletzt bearbeitet: