U
Urgs
Gast
Das macht das Kind beim Thema Helm genau so lange bis es 9/10 Jahre alt ist.
Das gilt aber auch, wenn man selbst immer nen Helm getragen hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das macht das Kind beim Thema Helm genau so lange bis es 9/10 Jahre alt ist.
Bei meinem rad schon, ich hatte das schon am hinteren rad, das rad hat sich so verzogen dass es blockierte. Bei einem normalen rad ist das wohl egal aber meins hat eben spezialspeichen.Eine gebrochene Speiche ist jetzt keine große Unfallquelle. Und wann blockiert schon mal ein Vorderrad? Is mir noch nie passiert. Aber stimmt schon, viele Unfälle passieren tatsächlich, weil Leute ihr Rad nicht beherrschen.
Ich bin in den mehr als 20 Jahren aktive Radzeit schon öfter hingefallen. Ich bin nie auf dem Kopf gelandet, allerdings auch nie Über den Lenker geflogen. Kann ich mir bei meiner Fahrweise, Sitzposition und Körpergröße auch nur schwer vorstellen. Durch die Ausweichbewegung bin ich immer zur Seite gefallen und hab mir Beine und Arme verletzt. Trotzdem komme ich nicht auf die Idee, mich an diesen Stellen zu schützen. Allein schon, weil das sehr selten passiert. Alle 3-5 Jahre vielleicht einmal.
Aber der Pubertät ja. Es gibt aber eine Phase zwischen naivem Kleinkind und Jugendlichem, wo die Vorbildfunktion von Eltern nicht unterschätzt werden sollte.Das gilt aber auch, wenn man selbst immer nen Helm getragen hat.
über diese aussagen könnte man aus sicht des autofahrers ganz hervorragend stundenlang diskutierenIch trag auch keinen helm, aber ich fahre sehr gut rad, die größte gefahr ist wohl das eigene rad wenn ne speiche reißt, das vorderrad blockiert und ich nach vorne fliege, vor dem verkehr hab ich keinen schiss da ich die gefahren kenne.
über diese aussagen könnte man aus sicht des autofahrers ganz hervorragend stundenlang diskutieren![]()
oh, das hatte weniger was mit dem helm zu tun, als mit der sicht vieler radfahrer im straßenverkehr machen zu können/dürfen, was sie wollenNajaaaaa.
Zu sagen das man mit einem Helm besser fährt wäre absoluter Schwachsinn.
Man ist geschützter.
Sicherer fährt man auf dem Rad nur, wenn man selbst sehr vorrausschauend fährt und seine Umgebung genau im Auge hat.
Einmal nicht aufgepasst, da kann ein autofahrer einem die Vorfahrt nehmen und man kann sich noch so sehr schützen.
Unfall bleibt unfall.
Unfälle kann man nunmal gut vermeiden, indem man vorrausschauend fährt, aber wie Pil sagte, gibt es Faktoren, die man nicht vorraussehen kann.
Wie zb. Materialfehler, öl auf der Straße und und und.
Frag mich mal was ich über radfahrer sage, ich hasse radfahrer da sie keinerlei verkehrsregeln kennen noch beachten und selbst mich gefährden.über diese aussagen könnte man aus sicht des autofahrers ganz hervorragend stundenlang diskutieren![]()
oh, das hatte weniger was mit dem helm zu tun, als mit der sicht vieler radfahrer im straßenverkehr machen zu können/dürfen, was sie wollen![]()
Jetzt mal ne ganz doofe Frage: WARUM denn KEINEN Helm tragen? Was spricht dagegen?
Ein Helm ist jetzt auch nicht so nervig und selbst wenn ein Helm mir nur die minimalste Chance gibt, dass ich überlebe dann trage ich diesen doch.
Ist doch nichts schlimmes an einem Helm...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen