Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Fahrprüfung: Wie viele Versuche?

Ich benötigte:

• Umfrageteilnehmer
    131

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

205820212-w250-h304.jpg

Frech aus dem NeoGAF kopiert. :D
Ich schaffte die Theorie erst im dritten aber die Praktische beim ersten. :)

Also die Theoretische nicht gleich beim ersten mal zu schaffen ist schon schwer.
Eine Prüfung, bei der sowohl alle Fragen als auch Antworten bekannt sind, hatte ich sonst nie in meinem Leben.

Da warste wohl bissl unmotiviert.

Beides beim ersten. In der praktischen war es allerdings knapp. Da stand ein Möbellaster mitten auf der Straße vor der Abbiegespur links auf nen Supermarktparplatz, auf den ich fahren sollte. Um links abzubiegen musste ich also die durchgezogene Linie vor der eigentlichen Abbiegespur überfahren, was ich auch gemacht habe. Ich hätte den Prüfer darauf hinweisen sollen, aber da im normalen Straßenverkehr eh keine andere Aktion möglich gewesen wäre, hat er mich nicht durchfallen lassen.

Auch beide Prüfungen beim ersten Mal geschafft. Theorie war knapp. Ich glaub, das lag daran, dass die Bögen auch nur zweimal durchgearbeitet hatte. Naja, hat gereicht.

Praxis lief auch gut (Audi A6 Kombi), obwohl ich sämtlichen Scheiß mit drin hatte. Ich durfte kurz auf die Stadtautobahn rauf (auf dem Beschleunigungstreifen war ich nicht schnell genug und spürte den entgeisterten Blick meiner Fahrlehrin von der Seite :grins:) und nen großen Kreisverkehr (Jakob-Kaiser-Platz) befahren. Dann noch mit Psychotricks. Als wir schon auf dem Weg zurück waren und es etwas entspannter wurde, unterhielten sich die beiden plötzlich über Kirschen. Es war Kirschenzeit. Ich hörte fasziniert zu und fast hätte ich auch etwas dazu gesagt, das mir auf der Zunge lag. Hab ich mir aber zum Glück verkniffen! :ugly:
Am Ende hab ich dann noch megamässig perfekt rückwärts eingeparkt, was mir ein Lob des Fahrlehrers einbrachte, der da schon mit dem nächsten Schüler stand. "Du hast wohl auch immer nur die super Schüler" meinte er zu meiner Lehrerin. :D
Mein Bestehen wurde mir von dem Prüfer trotzdem ziemlich grummelig mitgeteilt. Nach dem Motto: Naja, da drück ich nochmal ein Auge zu. :roll:

Ach ja, ich hatte da schon megamässig Druck vor der Praktischen, weil ich einfach zu geizig war, den ganzen Krempel nochmal zu bezahlen. Das war für mich ein Nogo!

Theorie beim ersten mal mit 0 Fehlern. Praktische erst beim Zweiten. Mein Prüfer im Erstversuch war aber auch ein ziemlicher Arsch (War auch allgemein bekannt). Bei meiner praktischen Motorradprüfung war ich im Vergleich unsicherer, aber der andere Prüfer hat mich trotzdem bestehen lassen.

Beides beim Ersten Versuch.

Wobei meine Praktische mekrwürdig abgelaufen ist, die hat nur 10 Minuten gedauert. Also 2-3 um den Block fahren, der Prüfer hatte wohl kein Bock mehr.

Theoretische damals mit null Fehlern. Praktische nach insgesamt 18 Stunden im Sack gehabt. Prüfungsfahrt war'n Witz. Hab darin locker 5 Minuten vor einer geschlossenen Bahnschranke gestanden. Der Prüfer meinte daraufhin, ich solle jetzt den U-Turn machen, weil es ja ne Fahr- und keine Standprüfung sei. :D

Zurück
Oben