Auch beide Prüfungen beim ersten Mal geschafft. Theorie war knapp. Ich glaub, das lag daran, dass die Bögen auch nur zweimal durchgearbeitet hatte. Naja, hat gereicht.
Praxis lief auch gut (Audi A6 Kombi), obwohl ich sämtlichen Scheiß mit drin hatte. Ich durfte kurz auf die Stadtautobahn rauf (auf dem Beschleunigungstreifen war ich nicht schnell genug und spürte den entgeisterten Blick meiner Fahrlehrin von der Seite

) und nen großen Kreisverkehr (Jakob-Kaiser-Platz) befahren. Dann noch mit Psychotricks. Als wir schon auf dem Weg zurück waren und es etwas entspannter wurde, unterhielten sich die beiden plötzlich über Kirschen. Es war Kirschenzeit. Ich hörte fasziniert zu und fast hätte ich auch etwas dazu gesagt, das mir auf der Zunge lag. Hab ich mir aber zum Glück verkniffen!

Am Ende hab ich dann noch megamässig perfekt rückwärts eingeparkt, was mir ein Lob des Fahrlehrers einbrachte, der da schon mit dem nächsten Schüler stand. "Du hast wohl auch immer nur die super Schüler" meinte er zu meiner Lehrerin.

Mein Bestehen wurde mir von dem Prüfer trotzdem ziemlich grummelig mitgeteilt. Nach dem Motto: Naja, da drück ich nochmal ein Auge zu.
Ach ja, ich hatte da schon megamässig Druck vor der Praktischen, weil ich einfach zu geizig war, den ganzen Krempel nochmal zu bezahlen. Das war für mich ein Nogo!