Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Fahrprüfung: Wie viele Versuche? (1 Betrachter)

Ich benötigte:

• Umfrageteilnehmer
    131

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab keinen.
Ich sag mir jedes Jahr das ich nächstes Jahr einen mache und mach es dann doch nicht.

Komm aber auch super ohne Auto klar gibt eigtl. nur wenige Situationen wo ich gerne enn Führerschein hätte.
Denke selbst wenn ich aktuell nen Lappen hätte würde ich mir das Auto sparen.

Geht mir genauso, nur das ich einen Führerschein habe und ich sehr glücklich darüber bin, allein wenn du mal Urlaub in Amerika machst oder so, da brauchst du zu 100% ein Auto, außer du bist in New York, ist glaub die einzige Stadt mit halbwegs guten öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ich hab mein Schein seit 2008 und habe seit dem noch kein Auto, mein Eigen genannt leihe mir meistens eins und hier in München nutze ich Drive Now.

Uno y uno.
Ich war zur Therorie angmeldet.
Nachher hat der Fahrlehrer die Ergebnisse vorgelesen.
Zu mir meinte er nur, ich solle ihm nicht mehr unter die Augen treten, mehr würde er dazu nicht sagen.
Ich dachte schon, toll, völlig verhauen.
Als wir dann abfahren wollten, fragte ich, warum wir jetzt nach Stadt XY fahren.
Er so, "ach so, du hast jetzt gleich noch Praktische. Hab dich zur Vollprüfung angemeldet. Kannst n bisschen Geld sparen. Übrigens null Fehlerpunkte, war n Joke vorher " :ugly:

Denkst du gehst an die Therorie und kommst mit Lappen heim.

Beide beim ersten Mal, Theorie mit 0 Fehlern.
Die Theorie sollte auch für niemanden ein Problem darstellen, der mehr als 1-2 Tage Zeit hatte zu lernen. Reine Fleißarbeit, zum Gutteil leider auch ohne jegliche Relevanz für den Alltag im Auto.

Und die Praxis - gut, einem kann immer was blödes passieren, mit dem man als Anfänger überfordert ist. Bei mir gings damals knapp 25 Minuten ohne Probleme, dann hat der Prüfer gesagt, ich soll zurück zum TÜV fahren und ich hab das Ding gehabt :D

Praktisch beim B-Führerschein einmal durchgefallen da eine Geschwindigkeitsbeschränkung ín einer eigentlich geräumten Baustelle missachtet. Theorie fehlerfrei und beim A-Führerschein auch praktisch auf Anhieb.

Sofort bestanden, würde ich trotzdem ungern jetzt nochmal machen, Jahre später :D
Jo, durch die Theorie würden wohl 80% aller erfahrenen Fahrer durchfallen (ich auch) und auch die praktische dürfte Probleme machen, da man aus Routine viele Dinge nicht mehr oder nur noch nachlässig macht, die man eigentlich machen muss.

Bei der C und C1 Prüfung hatte mein Prüfer das Wasserglas mitgehabt... Wenn er was verschüttet dann biste durchgefallen. Die Prüfung dauerte ca. 1,5 Stunden.

hab beides auf anhieb bestanden. War aber auch der letzte teilnehmer an dem Tag. Da hatte der prüfer wohl kein Bock mehr. Bei 70 auf 100 beschleunigt um die orange ampel zu erwischen xD. Oder am Zebrastreifen laut gedacht das die oma mal nicht einschlafen soll beim laufen. Und während der Prüfung stand ein vorheriger teilnehmer am strassenrand, von den cops gestoppt. Rofl.

Jo, durch die Theorie würden wohl 80% aller erfahrenen Fahrer durchfallen (ich auch) und auch die praktische dürfte Probleme machen, da man aus Routine viele Dinge nicht mehr oder nur noch nachlässig macht, die man eigentlich machen muss.

Bei mir ist das etwas speziell. Ich habe den Führerschein mit 18 gemacht und bin daraufhin JAHRE nicht mehr gefahren, so ca. 10:O_o: Obwohl ich mir sonst gerne jede Scheiße merke, hab ich es sogar geschafft, die Anordnung von Gas und Bremse zu verdrängen. Ich war wirklich bei quasi wieder da, wo ich mal gestartet war. Habe mir daraufhin nochmal 3 Fahrstunden genommen und ab da alles learning bei doing beigebracht. Bei den ersten Fahrten tun mir im Nachhinein die Mitfahrer leid. Das ist nun schon wieder 3 Jahre her, habe bisher keinen Kratzer reingefahren, dafür ist MIR ein Berufsfahrer ins Auto :ugly: No Comment

Theorie bestanden mit 6 Punkten. Hab beim kontrollieren nicht hingeguckt :p

Praktische war einmal knapp. Ich als 3. Auto an ner linksabbieger Ampel. Während der 2. Fast drüber war, wurde die Ampel gelb also was tun? Hinter mir einer eng hinten dran ,also Gas geben und bei dunkelgelb drüber gesaust. Das war echt knapp :D

Theorie beim ersten mal bestanden, Praxis beim zweiten Mal. Bin als Rechtsabbier über eine rote Fußgängerampel gejuckelt, die ein paar Kids aus Jux gedrückt hatten.

Theorie mit null Fehlerpunkten bestanden. Praxis dafür aber erst beim zweiten Mal. Habe es geschafft beim Einparken am Ende einen Parkplatz weiter zu erwischen. Habe meinen Orientierungspunkt einfach vor Aufregung vertüdelt. Durfte dann noch mal raus und bin wieder beim falschen Parkplatz gelandet... Dann war's vorbei. :ugly: Beim zweiten Mal war ich dann wirklich nervös und hatte zwei Fahrer, die mir die Vorfahrt genommen haben. Hat zum Glück trotzdem alles noch geklappt.

theorie beim ersten mal, praktische beim dritten.
erste mal alles fehlerfrei gemacht, ca. 300meter vor ende überhol ich nen bus auf mit warnblinkanlage auf seiner haltespur bei normalem tempo statt schrittgeschwindigkeit -> durchgefallen :fp:

zweite mal war dann einfach ein scheiß tag mit scheiß prüfer und generell war ich mit den gedanken ganz woanders da mitten im abi, war einfach dämlich da nen termin zu machen.

Ich bin auch viele Jahre nicht gefahren, mittlerweile aber wieder relativ regelmässig. Im Jahr zu 4-5 Anlässen wie Urlaub, Ausflüge etc. Kommt man relativ schnell wieder rein. Wenn's ganz schwer fällt, kann man sich auch Auffrischungstunden in der Fahrschule holen.

Ja, das weiss ich, aber ich hab da gar keinen Bedarf.
Alles was ich nicht zu fuss erreichen kann - will ich auch eigentlich nicht hin.
Aus reiner Bequemlichkeit haben wir natürlich ein Auto - das fährt jeden Tag ziemlich exakt 4 Kilometer... zum Büro hin und wieder zurück.

Auffrischung würde mir nichts bringen - ich wurde damals von meinem Chef zum Führerschein gedrängt den ich nie wollte. Habe die Prüfung am letzten Tag gemacht, bevor die Papiere ungültig wurden (3 Jahre Fahrstunden auf Firmenkosten).

Als ich ihn dann hatte (1 Tag vor oder nach meinem 24ten Geburtstag) hab ich den Schein meinem Chef gezeigt und gesagt er kann den haben - ich will ihn nicht und bin seit dem kein Meter mehr selbst gefahren.

Ich ertrag das Autofahren schon kaum als Beifahrer.

Generell kann ich aber sagen das meine Fahrstunden recht cool waren:

Ich hatte einen Golf TurboDiesel für die Autobahnfahrt und tucker da vor mich hin und der Fahrlehrer meinte..ja stoff alter..der LKW fährt gleich ins uns rein und ich V(MAX)

und ich burne die Autobahn lang...und der Fahrlehrer so...ja wir müssen da gleich runter....zapp vorbei... ja dann aber da... zapp vorbei... ja jetzt aber, weil gleich sind wir nicht mehr versichert... und ich nur "halt die klappe...ich muss mich konzentrieren...".. dann hat er übernommen..
Erwähnenswert sollte auch sein, das man garantiert nicht feststellen hätte können wer von uns beiden mehr Restalk im Körper hatte zu der Zeit.

Zurück
Oben