Ich bin auch viele Jahre nicht gefahren, mittlerweile aber wieder relativ regelmässig. Im Jahr zu 4-5 Anlässen wie Urlaub, Ausflüge etc. Kommt man relativ schnell wieder rein. Wenn's ganz schwer fällt, kann man sich auch Auffrischungstunden in der Fahrschule holen.
Ja, das weiss ich, aber ich hab da gar keinen Bedarf.
Alles was ich nicht zu fuss erreichen kann - will ich auch eigentlich nicht hin.
Aus reiner Bequemlichkeit haben wir natürlich ein Auto - das fährt jeden Tag ziemlich exakt 4 Kilometer... zum Büro hin und wieder zurück.
Auffrischung würde mir nichts bringen - ich wurde damals von meinem Chef zum Führerschein gedrängt den ich nie wollte. Habe die Prüfung am letzten Tag gemacht, bevor die Papiere ungültig wurden (3 Jahre Fahrstunden auf Firmenkosten).
Als ich ihn dann hatte (1 Tag vor oder nach meinem 24ten Geburtstag) hab ich den Schein meinem Chef gezeigt und gesagt er kann den haben - ich will ihn nicht und bin seit dem kein Meter mehr selbst gefahren.
Ich ertrag das Autofahren schon kaum als Beifahrer.
Generell kann ich aber sagen das meine Fahrstunden recht cool waren:
Ich hatte einen Golf TurboDiesel für die Autobahnfahrt und tucker da vor mich hin und der Fahrlehrer meinte..ja stoff alter..der LKW fährt gleich ins uns rein und ich V(MAX)
und ich burne die Autobahn lang...und der Fahrlehrer so...ja wir müssen da gleich runter....zapp vorbei... ja dann aber da... zapp vorbei... ja jetzt aber, weil gleich sind wir nicht mehr versichert... und ich nur "halt die klappe...ich muss mich konzentrieren...".. dann hat er übernommen..
Erwähnenswert sollte auch sein, das man garantiert nicht feststellen hätte können wer von uns beiden mehr Restalk im Körper hatte zu der Zeit.