Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Fable 3 Hauptquest beendet - Euer Fazit (Spoiler inside)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vorallem hab ich jetzt 2mio und weiß nicht wohin damit... War grad nochmal im bowerstone Industrie Gebiet. Dieser Ort der dank mir eine Kläranlage, Schule und Asyl/Waisenhaus hat und alle da hassen mich. Was für ein extrem sinnloser bullshit.

SirHorst schrieb:
Vorallem hab ich jetzt 2mio und weiß nicht wohin damit... War grad nochmal im bowerstone Industrie Gebiet. Dieser Ort der dank mir eine Kläranlage, Schule und Asyl/Waisenhaus hat und alle da hassen mich. Was für ein extrem sinnloser bullshit.

Das wundert mich ehrlich gesagt etwas denn ich hab genau die selben Entscheidungen getroffen wie du und alle meine Bewohner sind gestorben. Jetzt sind alle wieder da und lieben mich, gab nur zwischendurch nen paar Negative Stimmen...

RPS. schrieb:
SirHorst schrieb:

Das wundert mich ehrlich gesagt etwas denn ich hab genau die selben Entscheidungen getroffen wie du und alle meine Bewohner sind gestorben. Jetzt sind alle wieder da und lieben mich, gab nur zwischendurch nen paar Negative Stimmen...

Ja, letztlich ist es eh irrelevant. Werde wohl erst wieder weiterspielen wenn die Englische tonspur entgegen aller erwartungen doch noch kommt, dann als Böser.

Anscheinend ist das Spiel eh vollkommen darauf ausgelegt das man assozial Spielt. Es ist dann viel einfacher, das ende lässt sich locker regeln, haufenweise waffenupgrades erfordern assoziales verhalten. Man könnte fast meinen das sie dachten Zielgruppengerichtet zu handeln... :ugly:

Diese ganzen Sammelaufgaben schenke ich mir einfach mal. Da muss man schon sehr...na, nennen wir es "Ambitioniert" sein um sich da die 1000GS reinzuziehen. Hab mal geschaut was noch so in den Silberschlüsselkisten ist (von denen es nur 6-8 stück oder so gibt...aber 54 schlüssel....) in der letzten sind 2mio. Gold, das braucht es ja auch voll :lol: und haufenweise Waffen die alle gleich aussehen und keinen spielerischen unterschied machen gibt es natürlich auch noch....hach ja.. Fable 3 ist wieder einmal ein Musterbeispiel für verschenktes Potential dabei ist es eigentlich doch ein so schönes Spiel.

Ich fand es ja echt nicht schlecht aber es ist eines dieser Spiele wo man sich einfach nur über die Entwickler aufregen kann. Man will es einfach mögen aber während man es in den Arm nehmen will strampelt es und schlägt wild um sich während es dir den dicken Zeh aus verzweiflung in die Nase steckt.

Geht mir genauso wie all den anderen.

Der 2. Abschnitt klingt interessant - ist aber voll daneben. Ein paar Entscheidungen und uninteressante quests (im Gegensatz zu dene die davor waren) und das wars dann.

120 Tage auf 0 fand ich auch Arm und bin auch drauf reingefallen - hatte jedes Gebäude in Albiland, jeden Laden - alles - pro 5 Minuten kamen da irgendwas um die 100000 Flocken in die Kasse. Mein Staatshaushalt war trotz aller ausgaben (gut) mit 3 mio im Plus - mein Immobilien wert hätte aber alle Leute gerettet (mein Plan) wenn ich die chance gehabt hätte vorher noch alles verkaufen zu können.

Egal - da es eigentlich eh keine Auswirkung hat, man 3x ums Eck geht und dann Walter in den Arsch tritt und dann Feierabend ist motiviert eh nicht das Königreich zu retten.

Ich hätte bei der Ankündigung und Opferzahlen erwartet das der Endteil sich über mehrere Art Quests zieht und man in jedem Kaff evtl. irgendwas besiegen muss - und auch der Endgegner war einfach nur panne. Wenn man Magier auf Endstufe ist kokelt man da einfach alles weg - da bleibt nix über.

Mein Fazit: Mir hat Fable 2 besser gefallen - dieser ganze Königsteil ist nur aufgesetzter Quark. Das man nicht mehr frei Interagieren kann ging mir auch auf den Nerv - ständig das Huhn machen oder Tanzen - was soll der Scheiß. Außerdem ist das lange gedrückt halten völliger quatsch wenn man die Punkte haben will - da reicht die kürzeste Version von einer Interaktion und man bekommt alle guild points.

Fazit: Zu kurz und der Immoteil ist einfach zu schwach . Wenn ich da little kings story auf der Wii sehe - da kann man ja mehr machen als hier.

naja denke ma ohne kinect hätte MS udn das studio selber bestimtm mehr draus gemacht

vielleicht kam bei der entwicklung der königsphase MS und wollte einfach nur noch 3 leute an fable arbeitn lassn:D

mushaaleste schrieb:
Der 2. Abschnitt klingt interessant - ist aber voll daneben. Ein paar Entscheidungen und uninteressante quests (im Gegensatz zu dene die davor waren) und das wars dann.
Mein Fazit: Mir hat Fable 2 besser gefallen - dieser ganze Königsteil ist nur aufgesetzter Quark. Das man nicht mehr frei Interagieren kann ging mir auch auf den Nerv - ständig das Huhn machen oder Tanzen - was soll der Scheiß. Außerdem ist das lange gedrückt halten völliger quatsch wenn man die Punkte haben will - da reicht die kürzeste Version von einer Interaktion und man bekommt alle guild points.

Fazit: Zu kurz und der Immoteil ist einfach zu schwach .
Sehe ich auch so .

Ich habe von Fable 3 mehr erwartet . Der Teil als König war für mich nur enttäuschend . Schade .

SirHorst schrieb:
Simoon schrieb:
dungeon keeper 2 ist perfekt^^

Natürlich, das liegt daran das molyneux an teil 2 nicht beteiligt war, nur an 1 :D

Der erste Teil war auch für den ersten wirklich extrem innovativen Versuch schon nahe der perfektion.
Schade, dass man daraus nichtmal einen DS Teil oder so macht. Grafisch würde es auch hinhauen und es ist ja jetzt schon wie für den DS geschaffen.

EDIT: Konnte dieses schlechte Gerede noc hnie verstehen. An einer Stelle wird darüber gemeckert das solche Fließbandproduktionen wie COD durchkommen und dann ist so ein wirkliches Genie auf seinem Gebiet Molyneux der, der nie was gebacken kriegt. Klar gibts da immer ein paar Sachen auszusetzen aber er ging bisher immer neue(re) Wege als irgendwelche Entwickler (Activision *hust*) die jahrelang die selbe Scheiße abfahren und damit Milionen verdienen.

Soo nach 14 Stunden bin ich als Tyrann nun auch durch. Fand es dieses mal einen Tick zu einfach und mir hat die geliebte Arena aus den beiden anderen Teilen gefehlt. Allerdings gab es diesesmal viele liebenswürdige Charaktere und die Welt verändert sich wirklich(bei mir war alles voller Reaver Werke :grins:).
All in All würde ich eine 8,5/10 geben da es meiner Meinung nach nach dem schwachen 2. Teil nun defintiv was geworden ist.
Ein wenig komplexer darf Fable 4 dann aber doch sein. :deal:

Bin jetzt auch durch - der Endkampf war wirklich ziemlich simpel. Insgesamt bleibt eine 7/10. Es ist ein gutes Spiel, das aber irgendwie nicht durchgängig gekickt hat. Ausserdem gingen mit die technischen Mängel (Slowdowns, falsche Pfadanzeigen, stummer Diener, usw). schon auf den Keks.

Und es ist auch schade, dass das, was Fable eigentlich immer ausgezeichnet hat, in den Hintergrund gerückt ist. Die Gesten sind immer in der gleichen Reihenfolge (wieso wird IMMER als erstes getanzt, auch mit allen Männern) und dank der vielen Heiltränke spielen normale Nahrungsmittel fast keine Rolle mehr, d.h. man wird auch einfach nicht mehr fett, wenn man es nicht wirklich darauf anlegt.

Es war einfach ein nettes Action-Adventure, aber kein herausragendes.

Hallo,
so ichh bin dann jetzt auch mal durch. War mein erstes Fable und ich muss sagen, daß es mir echt Spaß gemacht hat.
Es war ein schönes Spiel ohne viel nachzudenken und als Neuling fand ich es gut, daß man als Anfänger der Serie immer an die Hand genommen wurde.
Ich habe zum Schluss Walter bekämpfen müssen. Ist das immer so?
Laut den letzten Aussagen habe ich Albion gerettet.
Nur was kann man jetzt danach noch machen?
Grus
Ghostplaya

Zurück
Oben