Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Fable 3 Hauptquest beendet - Euer Fazit (Spoiler inside)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit Walter ist immer so. Du könntest jetzt noch durch die Lande reisen und zb. die ganzen Sammelquests machen was aber ehrlich gesagt bis auf Gamescore überhaupt nix bringt.

Riddle me this, folks:

Wenn Logan die Info hatte, dass an Tag X die Dunkelheit angreift und er Summe Y braucht, um die Leute zu retten, er vier Jahre Zeit hatte und Albion ausgequetscht hatte wie nur was... wieso waren dann nur schlappe 400.000 in der Staatskasse?

Wisst ihr was? Ich will ja immer die guten Entscheidungen treffen. Zum Beispiel mit dem Dekor. Aber da kommt da diese Schwulette an und erzählt mir eins von der Rosette. Also hab ich das böse genommen. Jetzt schon wieder. Ging um den Müll in Mourningwood (tolle Wurst, Lionhead). Ich wollte Reaver ablehnen, aber dann kommt dieser Beavis&Butthead Lehrer an und ich konnte gar nicht anders als x zu drücken.

Hi,
so habe mir Fable 3 jetzt auch zum 1sten mal durch.

Muss sagen das mir der 2te Teil bisher am meisten Spaß gemacht hat, obwohl das Ende echt mies war.

Toll an Teil 3:
- Mein Held kann reden
- die Sexgeräusche sind besser
- die Regierungssache ist echt super und wurde bisher auch in keinem anderen Spiel so gezeigt
- die Nebenquest sind extrem witzig, gut und neu ausgefallen
- die Spezialattaken mit dem Schwert (die einfach so kommen oder die ich ausversehen aktiviere) sehen super aus
- Endlich mal ein Ende, könnte besser sein aber immer noch um längen besser als im 1sten oder 2ten
- Veränderungen des Landes während der Regierungszeit

Schlecht an Teil 3
- Kein richtiges Inventar (hat mir sehr viel versaut)
- viel viel zuwenig, Kleidung, Haare, Bärte und Tattoos (für das schwarze Färbemittel soll man sogar bezahlen)
- zu wenig verschiedene Kreaturen (ich mein 6 gezählt zu haben, ohne die verschiedenen Klassen)
- Regieren geht viel zu kurz, lt. Werbung sollte das die hälfte des Spiels ausmachen und nicht nur 3-4 Regierungstage
- der Endgegner komtm zu schnell, zu wenig vorbereitungszeit (Geld)
- keine Minispiele (jedenfall nicht gefunden)
- zuwenig interaktion mit CPU´s
- Teil 2 sah grafisch genauso aus (oder auch fast)
- Teil 2 sah noch märchenafter aus
- der selbe Soundtrack wie im 2ten Teil
- Städte kamen mir sehr klein vor
- sehr sehr schlechtes Skillsystem

Mehr fällt mir grad nicht ein^^

Nein mir hat Fable 3 doch Spass gemacht nur hab ich wie bisher bei jedem Fable Teil mehr erwartet. Ich hab vor allen Dingen nicht erwartet das man sich hier so gefangen füllt da man so viel weniger machen kann, auch was den Ausrüstungskauf betrifft und das Aussehen meines Helden.
Zudem (damit möchte ich jetzt nicht Fable 3 schlecht machen) finde ich es eine unverschämtheit 50-70 EUR für das Spiel zu verlangen und in der selben Erscheinungswoche gleich kostspielerische Erweiterungen auf den Markt zu hauen.

Haben wir nicht mehr verdient sowas gleich zu erhalten. Man wird ja gradezu gezwungen zu warten bis eine GOTY Edition für 30 EUR herauskommt wo alle Features enthalten sind (hab ich bei Fable 2 so gemacht, vorher nur Videothek^^).

Also bitte nicht mehr an Features geizen um sie später teuer als Extra anbieten zu können.

LG Volker

Ich Habe auch möglichst versucht nur den Guten weg zu whälen (hab ein verbrechen aber keine ahnung woher das kam??? xD) und hab das gleiche problem gehabt da ich ein defizit von 1.99 mio$ hatte xD
und ich hab wirklich keinen einzigen normalen npc mehr... nur noch ein paar wachen xD
das nervt total an da ich mir jetzt nach der story auch endlich mal nen partner suchen wollte xD

PS: ich hab noch ne Frage... Warum sieht man zum schluss so seltsam aus? narben bleich usw.? kannn man was dagegen tun?

Das müsste daran liegen dass du nun der Gute könig bist der jeden wunsch des Volkes erfüllt hat, ds geht weg in dem du ein Paar...nunja...Bürger killst und ein bisel böse wirst

Also Fazit, nachdem ich nur Fable 2 gewohnt war:

Vieles ist anders und doch so gleich.

Die ganzen verschiedenen Situationen (Hobbs umgehen, mit NPC durch Untote streifen, Arena-artige Kämpfe bestehen [Reaver's Party => Fable 2 The Crucible] und noch viele viele andere Momente, wo ich dachte: Genau so war's auch in Fable 2 nur mit einem etwas anderen Ort :D

Fable 3 ist definitiv viel viel düsterer, das "Zeitalter" erinnert mich mehr an Dishonored, die Finisher-Moves sind teilweise nicht ohne aber richtig creepy war's vor Aurora mit der Dunkelheit :D Da habe ich auch nur gedacht: Gut, dass ich fast nur mit Magie kämpfe. Als Nahkämpfer oder Gewehrfritze hätte man da ja keine zwei Minuten gestanden :D

Ich hab's auf Englisch gespielt, das deutsche „Und so beginnt die Geschichte” hat mir schon gereicht, dass ich wusste, ich will's nicht auf Deutsch spielen.
Dass der Protagonist vertont war, passte gut ... außer diese tausend Geräusche beim Händegeben und Küssen ...
Dass das Inventar fehlte war anfangs ungewohnt aber auch nicht weiter schlimm ... habe eh nie etwas gebraucht, die handvoll Gesundheitstränke hat man unterwegs bekommen.
Das Exp-/Skillsystem auf sinnfreierweise genannte Gildensiegel umzulegen war totaler Murks. das Freischalten in Fable 2 war bedeutend sinnvoller, nicht nur von den Skills her, die man damals noch jeder Zeit mobil ändern konnte, sondern auch von den Dingen zu lernen. Das zwangshäufige Händeschütteln oder Quests machen, weil einem sonst viel fehlte, war etwas nervig.
Auch dass man erst nach dem Freikauf von X und Y Häuser und Läden kaufen kann, zwar Müll, wozu hab ich anfangs so viel Geld mit dem Jobben gearbeitet? Sonst musste man sich ja nie etwas kaufen.
Sehr sehr negativ war die ingameperformance, die stellenweilse fetten slowdowns und Geruckel waren echt nervtötend (in einigen Stadt- und Seegebieten).
Die Grafik sah stellenweise schlechter aus als im Vorgänger.

Dennoch, ich fand es sehr gut, dass viele Gebiete jetzt miteinander verknüpft waren, damals gab es ja einige Gebietslücken (z.B. vom Bowerstone Lake zum Bowerstone Market), viele Gegenden hatten sich stark verändert aber doch fühlte ich mich wie: „Früher stand dort das Haus, damals war noch so und so” war schon klasse.
Einige Nebenquests wie Das Spiel (wo man die Prinzessin retten muss) waren so genial. Ich habe so herzhaft gelacht. Die Dialoge, die Story :D ein Brüller
Englisch
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=255h22QZX68[/vid]
Deutsch
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UOrljuZa6KM#t=720[/vid]

Schade, dass man nicht so viele Waffen zur Auswahl hatte wie in Fable 2 (dort war das Geldscheffeln auch einfacher, haha).
Zum Königdasein will ich nicht viel sagen, war etwas wenig und die Tage gingen extrem schnell um (bis zum Doomsday), wie soll ich da so schnell Geld reinbekommen. Nuja.

Alles in Allem ein ungewohntes Fable, düsterer, blutiger aber doch gleich, dass derselbe Soundtrack wie in Fable 2 war, fand ich klasse, mir gefällt der sehr gut. Werd's noch einmal durchspielen zwar nicht 4 oder 5x nacheinander wie Fable 2 aber 2x schon noch, es macht ordentlich Spaß. Gerade das Dualmagiesystem ^__^

Super, ganz toll, riesen Arbeit von Lionhead ... musste ja Konsole neustarten wegen Traitor's Pack/Soldatenoutfit DLC ... bumm, funktioniert die engl. Sprachausgabe nicht mehr ... ich war ja bisher nur kurz vor'm Finale Grande, brauchte noch Geld ... und paar Nebenquests ...
Fable spiele ich nicht auf Deutsch, die Sprachausgabe ist grauenhaft, der Butler ... da bluten mir die Ohren. Tja, DLC gelöscht, Spielstand korrupt, ich darf neu anfangen.

Zurück
Oben