Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Fable 3 Hauptquest beendet - Euer Fazit (Spoiler inside)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kannst nach der Hauptquest nicht mehr "regieren", sondern "nur" noch alle restlichen Side-Quests und Sammel-Aufgaben machen.

Und die Bevölkerung kannst du zurückbekommen, indem du viel schläfst. Such' dir ein Bett und schlaf dort 20-30 mal hintereinander, sodass virtuelle Tage rumgehen. Dann kommen die Leute wieder.

Bin nun auch durch.

Habe immer versucht Moralische Werte zu vertreten - ist mir bei den meisten Entscheidungen auch gut gelungen.

War noch nicht wirklich in meinem "neuen" Albion auf Beutezug.
Kann also nicht beurteilen wieviele Menschen gestorben sind.

Fest steht, dass ich Engelsflügel bekommen habe, und die gefallen mir schon sehr gut. :)

Werde mich nun zur Ruhe setzen und eine Familie gründen, mehrere Häuser hätte ich schon.
Ich glaube, dass ich mich in Milfield zur Ruhe setzen werde. :)

Natürlich müssen noch die gesamten Quests beendet und viel Gold für Immobilien gesammelt werden.

Aber das Helden-Sein werde ich ablegen. :P

Hat mir das Ende gefallen?
Typisch Fable würde ich sagen.
So Episch die Geschichte erzählt wurde, so mau war das Ende.

Naja, nach dem enttäuschenden Fable II wieder ein würdiger Teil dieser tollen Spiele-Reihe.

Ich bin begeistert.

Das ist eine Frechheit zu behaupten das nach dem Spiel vor dem Spiel sei ... ( Entwickler von Fable 3 ) Das man sich ein Königreich erschaffen kann und dies auch leiten kann. Die Rede war nicht 2 std vor Angriff der Dunkelheit ein parr entscheidungen zu treffen die NICHT wirklich das geschehen des Königreiches beeinflussen.

Ich dachte das man jetzt erst richtig anfängt zu spielen und sich eine eigene Welt bzw. Königreich aufbaut.

Habe das Spiel so schnell wie möglich durchgespielt um "Das Königreich" zu erschaffen.

Naja Fable 2 hat mit eindeutig mehr gefallen ... für mich ein eindeutiger Flop.

Hatte der Mollepete den Eindruck erweckt, man könne sein Reich regieren nach dem Spiel? Meine ich jetzt ernst, bei aller sonstigen Ironie, ich hab das nämlich nicht mitbekommen, sollte es passiert sein. Ich meine, dieser Königsaspekt ist ja nett, die 10min, die er dauert, aber mehr isses dann auch wieder nich...

Nein, er hat soweit ich weiß nur gesagt, dass das Spiel in "zwei Akte" aufgeteilt ist. Einmal die Revolution, einmal das mit dem König. Wobei man darüber diskutieren kann, ob der Königs-"Akt" wirklich auf einer Höhe mit dem davor stehen sollte.

Der Akt des Königs ist doch nicht gleich zu setzen mit dem anderen Akt. Es ist einfach mega kurz,schade das es nicht weiter geht ... währe ne super Sache gewessen ...

naja vielleicht komtm das " ich hasse fable nun wieder weil ich nicht regieren darf"-dlcpaket wo du 10000 verschiedene regierungs möglichkeiten kriegst:D

wenn dlc kommen sollte

So, auch durch. Kurzes Fazit in Pro/Contra Form:
+ Atmo
+ Optik
+ Kreative Sidequests

-----------------------

- Wie schon xjay oder wer es war sagte. Am Finale immer 50 Tagessprünge in etwa und dann von 150 auf 0, sehr toll. Hatte 500.000 in der Kasse und wollte eigentlich noch den Haushalt ausgleichen und etwas rumstromern aber jetzt hab ich ne ausgestorbene Spielwelt und leute die mich hassen weil ich ihren gottverdammten Arsch gerettet und ihnen alle wünsche von den Lippen abgelesen habe. Macht sinn.... NOT

- Bugs
- Extreme Slowdowns, zeitweise die reinste diashow
- um welten zu einfach
- 30 sek Bossbattle am ende, sowas armes hab ich noch nie erlebt, und der hat natürlich mein ganzes königreich ausgelöscht...is klar. Da ist mickey mouse bedrohlicher
- Deutsche Synchro würde in Ordnung gehen....hätten sie nicht jeden Synchronsprecher mindestens 10 leute vertonen lassen
- KI quasi nicht vorhanden. Manche gegner fangen nahezu an Poker zu spielen während man vor ihnen steht und wie bekloppt auf sie schießt
- Händchenhalt feature absolut sinnlos genau wie allgemein soziale interaktionen
- Letztlich komplette enthebung jeglichen rollenspielfeatures. Fable wäre als adventure zwar denke ich wirklich besser aufgehoben, dafür fehlen dem spiel aber rätsel und es ist wie gesagt viel zu einfach.

Meine Reihenfolge demnach.

Fable 1
Fable 3
Fable 2

In Prozenten nach Bewertung

Fable 1 82%
Fable 2 65%
Fable 3 72%

Geht letztlich noch ganz in Ordnung. 72% ist rücksichtsvoller weise in der Hinsicht das ich hoffe das die Bugs behoben werden. Im prinzip hätte es sonst weniger verdient.

Mich stört aber letztlich wirklich am meisten diese extreme sinnlosigkeit bzgl. 150 Tage auf einmal weg inkl. dem ganzen volk etc. Naja.

Der 2. wirkte auf mich prinzipiell einfach belanglos und hingeschludert. Als nachfolger zu 1 fehlten so viele Dinge und es wurde um so viel sinnlosen Kram ergänzt das ich als fable 1 Fan einfach nur extrem enttäuscht war.

Also ich finde den zweiten von der Landschaft etc einfach märchenhafter und schöner als den Dritten^^ Und Tattoos gabs im zweiten glaub ich auch noch ordentliche oder? Weis ich jetzt nicht mehr sicher...

Mich stört einfach nur das letzte Drittel des Spiels. Da hätte man soviel draus machen können. Nen Endlosmodus zB. Wo ich Veränderungen an der Infrastruktur durchführen kann etc.

Aber nööööö....... Wie immer. :wand:

Ich denke es wird denen wohl einfach zu viel Aufwand gewesen sein alle möglichen Varianten inkl den damit zusammenhängenden Konsequenzen durchzugehen. Man wollte wohl einfach schnell fertig werden merkt man ja diese mal an den Bugs nicht wie bei fable 2 an der miesesten abgehacktesten story ever ^^

Blackacidevil138 schrieb:
Mich stört einfach nur das letzte Drittel des Spiels. Da hätte man soviel draus machen können. Nen Endlosmodus zB. Wo ich Veränderungen an der Infrastruktur durchführen kann etc.

Aber nööööö....... Wie immer. :wand:

Aber die Leute kommen wieder, keine Sorge. Auch die ganzen Läden sind nach ner Weile wieder benutzbar und die Leute mögen dich dann auch alle wieder ohne das man groß was machen muss.

Hmpf mich regt das so auf mit diesen Verlusten das macht das sonst so nette Erlebnis was fable 3 war total kaputt. Die Leute die inzwischen wieder in bowerstone leben haben zu allem Überfluss auch noch Angst vor mir. Es ist einfach so sinnlos. Dein Land weiß das es bedroht wird aber anstatt mal etwas zurück zu treten kommen sie trotzdem mit unzähligen wünschen die natürlich kein Jahr Zeit hatten.

Man hätte sich die meisten Entscheidungen für nach dem Endkampf aufheben sollen. Das wäre wenigstens sinnvoll gewesen.

Ich hab´s ja schonmal gesagt. Fable-Zivilisten sind ALLE und ohne Ausnahme absolute lobotomisierte Vollidioten, die kaum bis über ihre eigene Nase gucken können, ohne hinzufallen und sich einzuscheissen.

Wundert es dich da, daß sie keine strategischen Entscheidungen begreifen können?

Naja ich denke sie wollten die Entscheidung eben schwer machen, damit man sieht, dass Leute die Entscheidungen fällen müssen nicht immer nur gute Entscheidungen treffen können ohne den Preis zu zahlen.

Toll finde ich es aber auch nicht, vor allem das man nicht gewarnt wurde...

Zurück
Oben