Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Fable 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dale schrieb:
Apropos Frau, meine erste in Bowerstone ist irgendwie unfruchtbar, die will einfach nicht schwanger werden! Als ich schon fürchtete, es liege an mir, hab ich dann in Oakfield eine zweite geheiratet und die hat dann bereits nach der Hochzeitsnacht für Nachwuchs gesorgt :hurra:

Das liegt bestimmt an der gesunden Landluft! Ich bin mit meiner Familie auch nach Oakfield gezogen, weil ich fand, meine Kinder sollten auf dem Land aufwachsen und siehe da, sie sind glücklicher als je zuvor :D.

So bin auch durch. Das spiel ist Samstag gekommen und seit dem lieg ich mit Schnupfen im Bett. Hatte also nichts anderes zutun als Fable 2 zu spielen. Laut Tagebuch 68581 Sekunden Spielzeit was etwa 19 Stunden sind. Ich habe immer alle Nebenquests gemacht bevor ich die Hauptquests fortgesetzt habe.

Hab mich am Ende für die Liebe, also meinen Hund, entschieden. Gold kann ich auch anders verdienen. Hätte gerne gewusst was passiert wenn man die Bürger Albions wieder zum Leben erweckt. Aber ich brauchte meinen Hund noch für die Aufgabe mit der Archäologin. Mir fehlen jetzt noch 7 Aufgaben. Hexenkessel, Schießplatz, Gargoyles, Eine Spende für das Licht, die Bildhauerin, Brightwood-Turm und Schloß Fairfax. Beim Schießen hab ich schon 198 gemacht also den Preis für den 1. Platz abgesahnt. Nur der Turm und das Schloß interessieren mich wirklich, weil dort sicher wieder ein kleiner Dungeon drann hängt. Den Rest mach ich vielleicht noch, mal schauen.

Bin doch ziemlich enttäuscht das es nicht das besagte Endlosspiel geworden ist. Fable 1 war ähnlich genial, aber nach dem Abspann hat man sich nur noch als Gast in einer statischen Welt gefühlt. So geht es mir jetzt bei Teil 2 auch. Klar könnte ich noch irgendwelche legendären Waffen suchen oder alle Gargoyles finden. Aber ich habe nicht das Gefühl dadurch etwas zu gewinnen. Bei einer stärkeren Waffe hau ich halt die Gegner die sowieso jedes Mal da sind wenn ich wo lang geh halt etwas schneller um. Aber im Endeffekt bringts nichts. Hatte mir jetzt noch mal 2-3 Stunden Quests gewünscht. Müssen ja nicht aufwändig sein aber einfach mal etwas knackiger so das man nicht sofort alle wieder abarbeiten kann. Allgemein finde ich wurde ich in der Welt viel zu wenig beteiligt.
Am Anfang fühlt man sich schon mitten drinn, aber irgendwann merkt man das man doch wieder nur ein Fremdkörper in der automatischen Welt ist. Sicher lässt sich das nicht vermeiden aber zB hätte man aus dem Aufstieg von Westcliff viel mehr machen können. Allein da hätte sich ein langer Nebenstrang ergeben bei dem man parallel zum Verlauf der Hauptstory hilft die Stadt weiter auszubauen, nach der Story noch nicht fertig ist um dann schließlich Bowerstone in jeder Hinsicht zu übertrumpfen und Bürgermeister zu werden. Dann hätte man auch etwas bewegt in der Welt. Lionhead hat sich viel zu sehr damit beschäftigt daran zu arbeiten wie die Menschen auf einen Reagieren als daran zu arbeiten wie man selbst die Welt verändert.

Geheiratet hab ich übrigens noch nicht. Noch ziemlich am Anfang hat sich auch da bei mir Ernüchterung breit gemacht. 5 Minuten ohne große Bekanntheit und man hat ne Frau so weit das sie einen liebt. Hing aber auch mit meinem Helden zusammen. Wollte ein skrupelloser Einzelgänger sein dem das Gut/ Böse Wischi-waschi egal ist und dem sich niemand in den Weg stellen darf.
Richtig enttäuscht bin ich von den Zaubern. In Fable 1 hat sich jeder komplett vom anderen unterschieden und man konnte schön kombinieren. Durch dieses aufladen ist Zaubern (im Gegensatz zum Kämpfen und Schießen) sowas von undynamisch geworden das es mich nicht interessiert ob ich einen Krachbumschaden-Zauber oder alle hab. Ob die Gegner brutzeln, zucken, fliegen, erstochen werden,... im Endeffekt läufts aufs Selbe hinaus.

Waffen gibt es auch vieeel zu wenige. Schon bei der Hälfte des Spiels kann man Meisterwaffen besitzen. Das wars dann auch schon. Gibt zwar noch irgendwelche einzigartigen Waffen (ich tippe mal drauf von jedem Typ gibts eine) aber die sind relativ uninteressant. Außerdem hätten solche einzigartigen Waffen mal mehr in den Spielverlauf eingebunden werden sollen. Viel zu oft kommt es vor das man den super Galileo-Mystery-Dungeon von Geistern längst verstorbener Seelen befreit und so die Welt rettet nur um dann am Ende... ohhh Wunder... einen Sack mit 1000 Gold zu finden. Klasse. Nebenbei buddelt man dann auch noch so Schätze aus wie einen Ehering... oder einen schönen Ehering... oder einen noch viel schöneren Ehering. Am Ende fragt man sich dann warum man die Welt gerettet hat. Wär man doch besser zum Juwelier gegangen und hätte die 400 Piepen bezahlt.

Bei den Klamotten siehts ähnlich aus. Hätte sehr viel mehr sein müssen und vor allem mal so ein paar besondere Sachen. Wär doch echt cool wenn man nachdem man den Banditenkerl besiegt hat seine Brille nicht nur als Trophäe bekommt sondern diese auch noch aufziehen dürfte. Kann doch nicht schwer sein ein paar einzigartige Klamotten ins Spiel zu integrieren. Dann freut man sich auch bei den Quests, selbst wenn die Klamotten einem nicht gefallen. Immerhin gibts die sonst nirgendwo.
Jobs könntens auch ein paar mehr sein. Mal was Abenteuerliches. Händler eskortieren zB. Lukrativ aber risikoreich. Oder Dieb einer Diebesgilde der bestimmte Gegenstände von bestimmten Leuten stehlen muss (bzw sie dazu bringen muss ihm den Gegenstand zu schenken).

Die Grafik ist stimmig, auch wenn die neuen Bewegungen, also das über Hindernisse springen und alles was mit Wasser zutun hat, Bugs in der KI (Hund) und Grafikfehler bewirken. Aber die Effekte sind zum Teil schwächer als das was in Fable 1 gezeigt wurde. Früher hatte jede Waffenverstärkung einen eigenen, sehr stimmigen Effekt. In Fable 2 ändert sich nur die Farbe des Glitzern. Auswirkungen am Gegner gibt es keine (außer den geänderten Schadenswerten).

Vom Ende war ich auch sehr negativ überrascht. Das man zurück in die Kindheit versetzt wird ist sehr gut gemacht. Aber dann will man, schließlich ist man doch der Auserwählte, endlich Lucien eins auf die Rübe geben und ist zum stumpfen A gedrückt halten verdammt. Unwürdiger Abgang. Warum genau Lucien jetzt unbedingt sterben musste hab ich auch nicht versanden. Es sah nicht so aus als würde Albion groß unter ihm leiden. Hab während des ganzen Spiels nie ein Wort von jemandem gehört der seine Freunde/ Verwandten vermisst die sich für Luciens Wachen gemeldet haben. Sowieso gabs keine tolle Siegesfeier. Ok ich hab mich auch für den Hund entschieden. Aber trotzdem hab ich doch Lucien besiegt. Niemand hat etwas gesagt.

PS: Noch zur Kindheit. Hab ja gesagt das ichs eigentlich gut fand. Aber wenn man mal so darüber nachdenkt. Warum soll man sich denn bitte nach einer schönen Kindheit auf dem Bauernhof sehnen? Immerhin war ich zu dem Zeitpunkt fast mächtigster und berühmtester Mann in ganz Albion, habe mein Schicksal selbst in die Hand genommen und war reicher Großgrundbesitzer. Das Kämpfen und das Abenteuer habe ich mir ja selbst ausgesucht.

Dann muss ich noch los werden das der Char einfach nur scheiße aussieht, egal was er an hat und wie er aussieht. Vor allem wenn man böse wird siehts irgendwie lächerlich aus. Da ich bis kurz vor Fable 2 Release noch Fable 1 gezockt hab, hatte ich mir gewünscht das mein Charakter wenigstens annähernd so furcht einflößend aussieht wie mein dunkler Held mit den riesigen, schwarzen Hörnern, der blassen Haut und den glühend roten Augen aus Fable 1. Bin zwar noch nicht komplett böse bzw komplett gut gewesen aber ich finde das da dann noch schöne zusätzliche Effekte kommen sollten. Sowas wie ein dunkler Schatten der sich um den bösen Helden legt wenn er in ein Dorf kommt. Oder glühende Fußstapfen oder was weiss ich. Genauso könnte man bei dem guten Helden ein Leuchten und vielleicht einen Farbfilter einbauen, der die Natur und alle Pflanzen (alles Grüne) hervor hebt. Dazu noch ein paar goldene Schmetterlinge. Beim Bösen würden dann überall wo er hin kommt unnatürlich viele Krähen sitzen. Also wenn er irgendwo in der Stadt rum steht in seinem Umfeld 1-2 Hand voll verteilt auf Mauern, Ständen, Häußern und dem Boden. Die fliegen natürlich weg wenn man zu nahe kommt aber das gibt dem ganzen eine dunklere Aura.

Die Idee mit dem Hund ist ganz gut umgesetzt. Find gut das er einem die Schätze sucht. Aber er könnte sich doch etwas mehr in den Kampf einbringen und vielleicht auch mehr an den Quests bzw Cut-Scenes beteiligt werden. Man wird fast nie von seinem Hund getrennt. Wär doch auch mal ne Abwechslung: Bei irgend ner Quest in ner Gruft schließt sich ne Gittertür und trennt einen von seinem pelzigen Freund. Man kämpft sich ein paar Gänge weiter wo sich eine Schatztruhe befindet die man vielleicht nicht findet weil der Hund nicht dabei ist (man hat später nach Abschluss der Quest wie immer die Möglichkeit an den Ort zurück zu kehren. Dann kann man das ja mit Hund nachholen... falls man drann denkt). Dann kommt man an ein Gitter, metzelt ein paar Feinde um anschließend dem Hund zuzuschauen wie er den Schlüssel holt der einen selbst dann durch die nächste Tür und so wieder zu seinem Begleiter bringt. Mit solchen kleinen Events stärkt man die Beziehung des Spielers zum Hund. Er verkommt nicht einfach als Werkzeug sondern hat eine Beziehung zu dem Spieler.
Mich hats kaum Geschockt als er dann von Lucien erschossen wurde. Mir sind nur die ganzen Schätze die ich vielleicht noch nicht ausgegraben habe durch den Kopf gegangen.

Das Erfahrungssystem hat auch eine eindeutige große Schwäche. Man ist dazu verdammt ausgewogen zu leveln. Die höhere Stufe kostet immer so viel mehr. so das es nicht lohnt darauf zu waren. Solange man noch wenige Erfahrungspunkte bekommt kann man einfach die niedrigeren Sachen leveln, sparen für was höheres macht keinen Sinn, da man bis man so viel gespart hat schon so weit ist das man mehr Erfahrungspunkte bekommt und somit sowieso schneller bei der hohen Stufe wäre. Nur bei den Zaubern kann man wirklich eine Entscheidung fällen... was daran nicht stimmt, das hab ich ja vorhin schon geschrieben.

Ich werde jetzt wohl abbrechen und mit einem weiblichen Char von Neuem beginnen. Damit lasse ich mir dann viel mehr Zeit und versuche die ein oder andere legendäre Waffe aufzutreiben um Luciens Schergen damit einzuheizen. Außerdem will ich mal schwanger werden ;) . Dank hoffentlich baldiger Gesundung wird das jetzt alles sicher einige Wochen dauern.

Ich habe Fertig...

PS:
Und verdammt nochmal warum erfährt man nichts über Theresa?!

PPS: Habt ihr auch schon bemerkt das Hammer wie ne Parodie auf die Tusse von Heavenly Sword wirkt? Sieht sehr ähnlich aus, ist Fett und Spezialistin für Haudrauf.

FiscHwäcg schrieb:
PPS: Habt ihr auch schon bemerkt das Hammer wie ne Parodie auf die Tusse von Heavenly Sword wirkt? Sieht sehr ähnlich aus, ist Fett und Spezialistin für Haudrauf.

Das ist mir auch aufgefallen, die sieht aus wie Nariko in fett :D.

Ich muss aber auch sagen, dass jetzt nach 6-7 sehr spaßigen Stunden, nachdem man scheinbar das meiste an Möglichkeiten im Spiel gesehen hat, doch langsam die Luft bei mir raus ist, genau wie im ersten Teil. Ich hätte da irgendwie doch etwas mehr Tiefgang und höheren Schwierigkeitsgrad gebraucht. Die schlechte Storyy treibt einen auch nicht gerade voran, das war anfangs klasse, weil man sich eh mehr auf die Nebenaufgaben konzentriert hat, aber jetzt wirds zum Problem.

Stonebreaks schrieb:
TCRS schrieb:
kann man mehr als ein baby von der gleichen frau haben? wenn ja, wie?

Du musst noch viel lernen :p

Und ja, Fairfax ist käuflich zu erwerben. Kostet eine Million und es wartet eine spezielle Quest auf euch. Und eine sehr spezielle Belohnung ;)

Eine Million?
Gut, da fehlt ja nicht mehr so viel. :D

Wo zum Teufel kann man das aber erwerben?
Ich sehe da leider kein Schild. :(

...und nochmal kurz zwei Fragen, die ich zuvor mal gebracht habe.
Wo sind eigentlich diese nervigen Gargoyles, die einen pausenlos zutexten? :klopf:
Diese arrogante Dämonentür, die sich beim Schloss befindet, bekommt man die erst nach dem Beenden der Hauptquest auf, oder ist da etwas besonderes gefordert?

Hab nun 58244 Sekunden auf dem Buckel, also ~16 Spielstunden und wohl bereits die Hälfte der Hauptquest überwunden - vom Turm zurückkehrt.

TCRS schrieb:
Stonebreaks schrieb:
TCRS schrieb:
kann man mehr als ein baby von der gleichen frau haben? wenn ja, wie?

Du musst noch viel lernen :p

ist das jetzt ein ja oder ein nein? ich meine in einem der fable videos zwei kinder im gleichen haus gesehen zu haben :?

Das ist ein ja. Das geht problemlos. Hatte direkt 2 nacheinander. Ist eben, wie im wirklichen Leben eben oft auch Zufall. Habe irgendwo gelesen das die Uhrzeit eine Rolle spielt ob es männlich oder weiblich wird.

Trayal schrieb:
Wo zum Teufel kann man das aber erwerben?
Ich sehe da leider kein Schild. :(

Die Hauptquest muss beendet sein.

ey ich bin so geil in der spire:

ich bin am ende beim diesem typ angekommen, von dem man das schwert und die pistole kriegt. der hat auch drei heil-portionen. anstatt A zu druecken um die portionen an mich zu nehmen, druecke ich zwei mal X. das heisst zwei portionen gleich da ohne grund verdrueckt :ugly::wand::ugly:

Doctor Patman schrieb:
Wie bekommt man das Schloss und wie wird man zum König ernannt? :(

Hauptquest durchspielen. Eine Million Gold bezahlen. Fürstlich schlafen.

TCRS schrieb:
ich bin am ende beim diesem typ angekommen, von dem man das schwert und die pistole kriegt. der hat auch drei heil-portionen. anstatt A zu druecken um die portionen an mich zu nehmen, druecke ich zwei mal X. das heisst zwei portionen gleich da ohne grund verdrueckt :ugly::wand::ugly:

Ist mir beim ersten Durchgang auch passiert. Meine ersten Narben habe ich mir da geholt :(

Ich hab sie nur im Gesicht, also 5 (oder 4) breite Striemen über die Wange bis zur Nase. Kenn aber auch nur meine. Dafür musst du dich niederschlagen lassen. Je öfter, desto mehr Narben.

Zurück
Oben