Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe nach 40 Stunden keine einzige Narbe. Habe aber auch den Tote erwecken Zauber oft genutzt. Dann mit der Armbrust die Köpfe anvisieren und man kommt unbeschadet davon.
Das ist recht schlecht, ich würds nachholen, wenns geht ^^
Wäre aber auch mal interessant was passiert, wenn du ihm nichts gibst. Sag denn mal Bescheid
Uff, mal sehen ob du damit etwas anfangen kannst...
Muss auf jeden Fall vor deiner Quest sein, da ich bisher noch nie in Bloodstone war.
Zuletzt habe ich ein Artefakt vom Friedhof besorgt, welches in der Nähe von einem der Bürger Umsiedler (geniale Umschreibung für Sklavenhändler ) vergraben war.
Jep, das ist definitiv vor meinem, den Umsiedler hatte ich schon längst, aber komme grade echt nicht drauf. Deswegen wäre es besser, wenn du den ganzen Absatz reinschreibst, vielleicht erriner ich mich dann besser ^^ Viele habe ich auch durch Zufall gefunden. Der Hund rennt ja schon in dem Abschnitt los.
Deswegen wundert es mich, warum er bei Bloodstone nicht angeschlagen ist. Ich würde Bloodstone jetzt auch nicht unebdingt das Dorf bezeichnen
ja oakfield isses.
ich hab die missionen immer im hintergrund laufen. wenn ich dann ins richtige gebiet komm, wird der hund ganz wuschig und riecht das ding aus 394888 km entfernung.
So. Der Markt gehört so gut wie mir, 6000 Gold pro 5min...nicht, daß ich es noch brauchen würde, nachdem ich bemerkt hab, wie man wirklich effizient Geld verdient in dem Spiel...und ich leider keinen Schneider zwingen kann, mir mehr Klamotten zu machen...bleiben wir also beim einzig gut aussehenden Outfit...
Aber mal im Ernst. Das ruiniert mir beinahe das Spiel, das mit den Klamotten...was ich extrem schade finde, da propagieren sie, daß jeder Held anders aussehen wird dann das.
Nicht weiter lesen, wenn man es nicht durchgezockt hat!
Wie der Held das zweite Mal getötet wird und man erfährt das sein Kind sowie Frau getötet wurden, hatte ich eine echte Gänsehaut.
Überhaupt was alles darauf folgte. Der Hund wird erschossen, man wacht als Kind bei seiner Schwester in einer traumhaften Landschaft auf. Spielt den ganzen Tag dann mit ihr, bis die Nacht einbricht und man einer Melodie folgt. Dann wie man die Uhr aufhebt und sich in vier Schritten von Kind bis aktuell sieht, fand ich ebenfalls genial. Aber dann kommt der große Einbruch. Kein epischer Kampf, kein großer Showdown. Nichts. Einfach nur eine Entscheidung zwischen drei möglichen wählen.
Hier bin ich dann doch enttäuscht, auch wenn ich größtenteils vom Spiel selber sehr zufrieden bin.
Das fantastische Märchendesign, die liebevollen Melodien und einfach der ganze Charme was das Spiel dann entwickelt, wickelt mich locker um den Finger.
Alleine wenn man durch ein Feld läuft, die Halme oder was auch immer auf die Bewegungen des eigenen Charakters reagieren und noch die großartige Musik
harmonisch mitspielt, ja, alleine dafür hat sich für mich das Spiel gelohnt.
Das Feature mit'n Hund gehört zweifellos zu den Besseren was der zweite Teil zu bieten hat.
Endlich nicht mehr das Gefühl "Bin ich alleine?" sondern einen Partner, der dir in fast allen (Kämpfen, Schätze suchen, Interaktion) Lagen immer behilflich ist.
Dafür hat man eine Minimap im Spiel sowie eine Karte im Menü weggelassen. Wobei ich das Zweite öfter gebraucht hätte, auch wenn ein goldener Pfad immer zeigt in welche Richtung man laufen muss, und somit ein verlaufen eigentlich unmöglich macht, ist eine gemütliche Übersicht trotzdem nach wie vor ein "muss" bei einen größeren Spiel wie Fable. Das man jetzt Kinder zeugen kann, finde ich ebenfalls toll, wenn man aber ehrlich ist, für was? Ich habe gehofft, dass meine "kleinen" schnell groß werden und sich vlt. irgendwie in die Story oder in einigen Nebenquests als vlt angehender Held, oder Held einer falschen bzw bösen Gesinnung man wieder findet. Wäre doch cool gewesen, wenn der Sohn oder die Tocher ebenfalls durchs Land ziehen würde, und ihre eigenen Abenteuer erlebt. Oder sei es nur als Arbeiter/in der/die ein Haus kauft und eine Familie gründet. Hier wurde sehr viel Potential verschenkt.
Auch Klamottenmäßig fand ich so gut wie nichts, überhaupt nichts interessantes. Ich hatte im ganzen Spiel die gleichen Schuhe sowie Hosen von den Anfangsdungeon (Halo) an. Mein Oberkörper wurde mit Tättowierungen verschönert und durch die blauen Magischen Linien hat es dann auch richtig gut ausgesehen.
Trotzdem, in Sachen Klamotten ist der Titel genau so enttäuschend wie der erste Teil, genau wie in Sachen Waffen, wobei ich im ersten Teil über die eine oder andere Legendäre Waffe gestolpert bin, was bei Fable 2 nach 17 Stunden nicht der Fall war.
In Sachen Animationen hätte ich mehr gehofft. Ok, die Gegner fliegen jetzt -dank Havok-Engine- stylischer weg, wenn man sie tötet, aber ich hätte mir Interaktionen mit den eigenen Held gewünscht. Wenn ich nach Jahren meine Frau und Kind wiedersehe, dann will ich sehen, wie sie in meine Arme rennt und mich herzlich umarmt. Auch wenn bei Fable 2 der Charaktere groß, dünn oder dick sein kann, ich kann mir nicht vorstellen das sowas zu schwer sein sollte zu programmieren, auch wenn man sicherlich einiges beachten müsste. Ein Dorfbewohner hat meinen Hund "Charly" auch auf offener Straße gestreichelt. Oder in einer Gaststätte habe ich angesehen wie die Dorfbewohner sich zu Tisch begeben und dabei die Stühle zu sowie vom Tisch wegschieben. Es sind zwar nur Kleinigkeiten aber genau auf solche Dinge achte ich als jahrelanger Zocker und hätte mir wie schon gesagt, noch mehr in dieser Richtung gewünscht. Die Animationen allgemein wirken leider ziemlich Fable 1 mäßig. Alles könnte flüßiger und weniger abgehackt sein. Ist zwar kein Atmosphärenkiller aber schade ist es trotzdem.
Das Magie und Fernkampfsystem finde ich dafür hervorragend! Ich kann mich auf die Schnelle nicht an ein Spiel erinnern, wo ich als Magier oder Fernkämpfer wirklich so gut kämpfen hab können wie als Krieger. Eigentlich ist man bei Fable 2 als Magier sogar stärker als Krieger weil es keine Begrenzung mehr gibt.
Richtig, man braucht braucht keine Manatränke oder ähnliches. Man kann sofort loslegen und zaubern bis der Arzt kommt. Zwar wirkt man dann teilweise überirdisch, aber mich stört sowas weniger. Ich kann endlich wie ein mächtiger Kampfmagier spielen! Auch als Fernkämpfer sieht es jetzt richtig gut aus.
Spätestens wenn man auf Köpfe anvisieren kann, schießt man einen Gegner nach den Anderen den Kopf ab. Ein Schuss, ein Kill. Zwar alles andere als ausblanciert aber Spaßig alle mal. Ich brauche halt nicht immer diese Herausforderung beim Zocken wie bei anderen Spielen. AUch wenn ich bei Fable relativ oft am Schluß gestorben bin, es tut gut ein Spiel echt relaxt spielen zu können.
Das Wirschaftssystem ist verglichen mit den ersten Teil um einiges spaßiger geworden, wenn auch noch immer sehr oberflächlich und Imobilien zu kaufen, löst eine richtige Sucht aus. Irgendwann kann man ganz Albion besitzen, was ich sicherlich werde. Das Einrichten bzw ersetzen seiner Möbel in seinen Häuser finde ich nett, aber ich hätte mir gewünscht, dass man richtig bestimmen kann wo das Bett, der Küschentisch etc. steht. Oder wenn man das eine oder andere Haus hätte bauen können. Aber gut, es ist ja kein Sims .
Zu den neuen Dingen gehört auch, dass man jetzt Arbeiten kann. Sei es als Schmid, Wirt, Holzhacker oder Auftragskiller. Bis auf das mit'n Töten sind die restlichen Arbeiten alles recht gelungene aber auf Dauer langweilige Minispiele. Aber gut, wer immer ein Schmid sein wollte, kann jetzt einer werden, aber wer jetzt denkt, er könnte sein eigene Waffe oder Rüstung schmieden, fällt hier schnell auf die Nase. Nein es geht nicht.
Bah, ich bin irgendwie schreibfaul geworden, insgesamt ist Fable 2 eine klar erweiterte Version von Fable 1. Ein Spiel was viele kleine Verbesserungen in sich aber nichts wirklich tiefsinniges in sich birgt, was ich aber sicher trotzdem öfter einlegen werde und sei es nur bei der herlichen Landschaft mit meinen bösen Charakter durchzustreifen. Fable 2 ist ein fast schon geniales "Märchenspiel" aber ein schlechtes Rollenspiel. Für Xbox Besitzer ein Blick sicher wert und für Fable 1-Fans wie mich ein Pflichtkauf.