Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Malaysia in Sepang 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei ja vor allem Rosberg erschreckend schwach mit dem Auto ist. Schumacher ist nach seinem Dreher immerhin noch von ganz hinten wieder auf P10 gefahren, während es für Rosberg von 4 auf 15 ging...

Was ein Rennen :huldig: und was Alonso da mit der Roten Gurke macht ist einfach nur der Wahnsinn und Perez mit dem Sauber :shock: . Freut mich für Sauber die haben es echt verdient . Mercedes mal wieder ganz schwach und von der angeblichen Mclaren Überlegenheit hat man auch nicht wirklich viel gesehen . Ah so Massa sollte echt mal überlegen ob er nicht doch besser mal aufhört . Eigentlich schade was aus ihm geworden ist aber nach seinem Crash in Ungarn ist er nicht mehr der Alte . Also von mir aus kann es so weitergehen ist mal schön bei RTL nicht immer nur Vettel zuhören :D Was war eigentlich mit Button los der macht einen Fehler gibt es doch nicht .

Seo schrieb:
Wobei ja vor allem Rosberg erschreckend schwach mit dem Auto ist. Schumacher ist nach seinem Dreher immerhin noch von ganz hinten wieder auf P10 gefahren, während es für Rosberg von 4 auf 15 ging...

Obwohl ich selbst als Schumi-Fan sagen muss, dass seine Rundenzeiten im Rennen nicht wirklich gut waren.

Klar, das Rennen ist sicherlich nicht repräsentativ für die komplette Saison, da es ja schon chaotische Zustände gab. Trotzdem scheint Mercedes Probleme bei den Longruns zu haben. Ich verstehe nicht, warum man das nicht früher bemerken konnte. Im Qualifying hingegen ist das Auto hingegen genial.

Seo schrieb:

Das kann aber nur am Auto liegen Rosberg ist doch einer der Besten Fahrer im Feld . :kaffee:

Rocketracer schrieb:
Seo schrieb:

Obwohl ich selbst als Schumi-Fan sagen muss, dass seine Rundenzeiten im Rennen nicht wirklich gut waren.

Klar, das Rennen ist sicherlich nicht repräsentativ für die komplette Saison, da es ja schon chaotische Zustände gab. Trotzdem scheint Mercedes Probleme bei den Longruns zu haben. Ich verstehe nicht, warum man das nicht früher bemerken konnte. Im Qualifying hingegen ist das Auto hingegen genial.

Vor allem haben sie nun seit 3 Jahren Problemen mit den Reifen... Und diese Saison sind sie im Vergleich zu dem ganz starkem Mittelfeld einfach noch schlechter...

Hana-Bi schrieb:
Rocketracer schrieb:
Seo schrieb:

Vor allem haben sie nun seit 3 Jahren Problemen mit den Reifen... Und diese Saison sind sie im Vergleich zu dem ganz starkem Mittelfeld einfach noch schlechter...

Das möchte ich so nicht unterschreiben. Letztes Jahr haben sie während der Saison ihre Reifenprobleme in den Griff bekommen. Da gab es Rennen, wo sie länger als die Spitze mit einem Reifensatz fahren konnten.

Rocketracer schrieb:
Und Vettel war meiner Meinung nach selber daran Schuld, er fährt dem HRT doch über den Frontflügel. Er kann sich ja auch nicht in Luft auflösen.

Jetzt haben wir wieder den Vettel aus 2010 gesehen. Habt ihr gesehen wie er sich noch während des Rennens über diese Szene aufgeregt hat? Für seine persönliche Entwicklung wäre es mal ganz gut, wenn er dieses Jahr nicht um die WM fährt. Einfach um mal bescheidener und nach Misserfolgen ruhiger aufzutreten.

Ich habe das Kicker Sonderheft gelesen und dort tut man so, als ob die Titelverteidigung reine Formsache wäre und die Schumacher Rekorde über kurz oder lang eingeholt werden. Nach dem Hype kommt er mal auf den Boden zurück.

Gratulation an Alonso für eine perfekte Fahrt und natürlich Perez und Sauber, geniale Vorstellung! :dhoch:
Hamilton ebenfalls gut, zumal er das beste aus der Situation herausgeholt hat.

Rocketracer schrieb:
Das möchte ich so nicht unterschreiben. Letztes Jahr haben sie während der Saison ihre Reifenprobleme in den Griff bekommen. Da gab es Rennen, wo sie länger als die Spitze mit einem Reifensatz fahren konnten.

Ja, das stimmt zwar, aber ist halt immer blöd wenn man solche Probleme erst ausmerzen muss, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein, während sich eben andere Teams die solche Probleme nicht haben einzig und alleine der Weiterentwicklung widmen können.

Sowohl Button als auch Vettel sind an den Kollisionen selber Schuld.
Auch wenn es beide Male "nur" HRTs waren, die fahren nun mal auch mit und lösen sich nicht in Luft auf.

Hana-Bi schrieb:
Rocketracer schrieb:

Ja, das stimmt zwar, aber ist halt immer blöd wenn man solche Probleme erst ausmerzen muss, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein, während sich eben andere Teams die solche Probleme nicht haben einzig und alleine der Weiterentwicklung widmen können.

Korrekt, das könnte problematisch werden.
Es ist halt schon merkwürdig, dass das Auto so viel schlechter wird, sobald man Benzin zutankt. Das habe ich so bisher noch nicht erlebt.

Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:
Und Vettel war meiner Meinung nach selber daran Schuld, er fährt dem HRT doch über den Frontflügel. Er kann sich ja auch nicht in Luft auflösen.

Jetzt haben wir wieder den Vettel aus 2010 gesehen. Habt ihr gesehen wie er sich noch während des Rennens über diese Szene aufgeregt hat? Für seine persönliche Entwicklung wäre es mal ganz gut, wenn er dieses Jahr nicht um die WM fährt. Einfach um mal bescheidener und nach Misserfolgen ruhiger aufzutreten.

Ich habe das Kicker Sonderheft gelesen und dort tut man so, als ob die Titelverteidigung reine Formsache wäre und die Schumacher Rekorde über kurz oder lang eingeholt werden. Nach dem Hype kommt er mal auf den Boden zurück.

:deal:

ALONSO!! :hurra::woohoo: geil!! und Perez ist auch super gefahren. Hoffentlich faehrt der naechstes Rennen schon fuer Ferrari :gerri: Massa muss weg ey, ich sag das schon seit Jahren, jetzt aber erst recht. Laecherlich sowas.

Vettel :haha:

Professionell, wie Button mit dem Unfall umgeht:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/03/Button_gibt_zu_Es_war_mein_Fehler_12032513.html

Das sag ich schon seit zwei Jahren, dass Massa weg muss. Keine Ahnung warum Ferrari sich entschieden hat ihn zu behalten, aber wenn das so weiter läuft, dann bin ich zuversichtlich, dass das sein letztes Jahr bei Ferrari ist. Die Leistung von ihm ist einfach nur unterirdisch.

Er ist eine bequeme Nummer zwei, die nicht aufmuckt und außerdem hat er noch für dieses Jahr einen Vertrag. Ein Vertragsbruch würde viel Geld kosten.

wow, was für ein Rennen :D
meine beiden Lieblings-Teams auf den Plätzen 1 und 2. hätte ich mir nie träumen lassen. Dass Alonso selbst mit dem aktuellen Ferrari bei schwierigen Verhältnissen gewinnen kann, überrascht mich kein bisschen. Aber Perez?! natürlich ist man am Anfang so weit nach vorne gekommen, weil man den Regen zum Vorteil genutzt hat, aber der Sauber war ja danach über weite Strecken das schnellste Auto auf der Strecke :shock:

Ein bisschen Schade ist es aber dann doch, dass es nicht für den Sieg gereicht hat. Perez fuhr ja im letzten Renndrittel klar schneller als Alonso.

Es wäre endlich der erste Rennsieg für Sauber gewesen nach über 250 GPs :traurig:

So hat man immerhin eine neue Bestleistung. (davor: 3. Platz von HHF und Alesi u.a.)
:dhoch:

Chocolate schrieb:
Das sag ich schon seit zwei Jahren, dass Massa weg muss. Keine Ahnung warum Ferrari sich entschieden hat ihn zu behalten, aber wenn das so weiter läuft, dann bin ich zuversichtlich, dass das sein letztes Jahr bei Ferrari ist. Die Leistung von ihm ist einfach nur unterirdisch.

Wenn ich das heute richtig verstanden hab, ist sein Manager der Sohn? Von Jean Todt, der bei Ferrari wohl auch noch Stimmrecht hat :drunter:

Jepp Nicolas Todt ist der Sohn von Jean Todt.

Kotzbrocken Vettel

Da haben wir wieder den Vettel von 2010, wo er unter der Saison auch viele Böcke geschossen hat und sich dann am Gegner ausliess...
Der Inder sagt schon das richtige: Weiter nach links kann er nicht mehr. Vettel zieht dann einfach schon rüber. Das er da Probleme beim Abschätzen hat, ist ja auch nicht das neuste.
Sich dann aber so negativ zu äussern, zeigt, wie "sympathisch" er wirklich ist.
Wenn er vorne wegfährt, ist er der Sunnyboy. Gehts dann aber mal nicht nach seiner Pfeife, stänkert er rum. :drunter:

Zurück
Oben