Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Malaysia in Sepang 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Imo war dies eines der besseren Rennen. Die Positionskämpfe gab es nicht nur, weil die Ferrari und Mclaren hinten gestartet sind, sondern auch durch das ausgeglichene Mittelfeld. Der Kampf an der Spitze war leider sehr schnell entschieden, was allerdings zu erwarten war. Positiv überrascht hat mich die Rennleistung von Petrov, Renault im allgemeinen. Schade das Petrov mit Defekt ausscheiden musste. Bis dahin hat er tolle Zweikämpfe geliefert. Die Torro Rosso haben ebenfalls für gute Manöver gesorgt. Zum Glück wurden die beherzten Aktionen von Algesuari mit Punkten belohnt. Negativ aufgefallen sie die Ferrari. Im speziellen natürlich die Motoren. 3 Motoren gingen in die Luft. Bei De la Rosa sogar schon vor Rennbeginn. Für Alonso tut mir der Ausfall fast ein bisschen leid, immerhin musste er mit einem deutlich defektem Auto kämpfen und das wurde nach einem Überholversuch mit einem Motorschaden belohnt. Sutil hat ausnahmsweise mal aus aussichtsreicher Position ein gutes Rennen abgeliefert und mich begeistert als er sich Rundenlang mit Hamilton duellierte. Anzumerken ist noch, dass Red Bull zur Zeit nicht zu schlagen ist und die anderen Teams deutlichen Nachholbedarf haben. Nach 3 Rennen haben wir nun gesehen, dass das Regelwerk nicht komplett undurchdacht ist und spannende Rennen nur bedingt verhindert.

Ich hoffe jedenfalls das die Saison so weitergeht wie bisher und weitere tolle Rennen folgen:dhoch:

Schönes Rennen.

Als Alonso-Fan zwar kein schönes Ergebnis, aber wenn man sieht, wie er ohne Kupplung ein ganzes Rennen gefahren ist... Schade auch für Schumacher. Gratulation an Rosberg und Vettel.

Bin mal gespannt, wie sich das alles entwickelt. Die Red Bulls und Ferraris waren heute von den besten Rundenzeiten sehr nah beeinander und auch die McLaren sind mit dabei. Wird eine schöne Saison.

auf sky.de gibts später die Höhepunkte als Video. DSF wird später auch Highlights senden, allerdings nur für ganz Schmerzfreie, da die Werbung hier noch viel länger als bei RTL ist

Klasse Rennen von Vettel, direkt beim Start von 3 auf 1 und damit den Weg zum Sieg schon halb geebnet :dhoch:
Bei dem einen zwar nicht belohnt worden, aber einige :dhoch: an Petrov und Sutil! War klasse wie Petrov nach dem er es eigentlich verbockt hat gleich zurück überholt hat, und Sutil hat sich da auch en klasse Duell geliefert und dem Hamilton letztlich den Zahn gezogen :D

Was war bei Alonso genau los? Hab das leider nich mehr mitbekommen, hatte der das ganze Rennen über Probleme oder kam das ungefähr da als er auf Button aufgefahren is (direkt davor war er ja eigentlich sehr schnell unterwegs)?

Und noch ein extra :dhoch: an Red Bull. Ist zwar schwer einzuschätzen, aber man hatte schon das Gefühl, dass Vettel und Webber jederzeit noch ein, zwei Kohlen hätten drauflegen können, wenn ernsthafte Konkurrenz auch nur annähernd in der Nähe gewesen wäre.

Steffko schrieb:
Klasse Rennen von Vettel, direkt beim Start von 3 auf 1 und damit den Weg zum Sieg schon halb geebnet :dhoch:
Bei dem einen zwar nicht belohnt worden, aber einige :dhoch: an Petrov und Sutil! War klasse wie Petrov nach dem er es eigentlich verbockt hat gleich zurück überholt hat, und Sutil hat sich da auch en klasse Duell geliefert und dem Hamilton letztlich den Zahn gezogen :D

Was war bei Alonso genau los? Hab das leider nich mehr mitbekommen, hatte der das ganze Rennen über Probleme oder kam das ungefähr da als er auf Button aufgefahren is (direkt davor war er ja eigentlich sehr schnell unterwegs)?

Und noch ein extra :dhoch: an Red Bull. Ist zwar schwer einzuschätzen, aber man hatte schon das Gefühl, dass Vettel und Webber jederzeit noch ein, zwei Kohlen hätten drauflegen können, wenn ernsthafte Konkurrenz auch nur annähernd in der Nähe gewesen wäre.

Die Probleme hatte er wohl schon gleich am Anfang.
Auf Sky vermutet man Getriebeprobleme.
Keine Ahnung wie er das letztlich gemacht hat.
Selbst als er richtig schnell unterwegs war hat man bei den Cockpitaufnahmen
deutlich gehört, dass da was nicht richtig läuft.
Es wurd dann nach ner Zeit besser aber nach n paar Runden zum Ende hin wieder schlimmer.
Bis dann die Kiste cpl. durch war.
Der Motorschaden hatte aber glaub ich nix mit den Problemen während dem Rennen zu tun.

xbox360besitzer schrieb:
Bei Alonso weiß ich das in Bahrain bereits ein 2. Motor eingebaut wurde. Dieser wurde auch in Australien benutzt. In Malaysia wurde dann ein 3. eingebaut und der ist nun in die Luft geflogen. Wird eng bei noch 16 Rennen und noch 5 Motoren:staun:
Fällt mir jetzt erst ein: Die beiden anderen Motoren gibt es doch noch. Also haben die noch 7 Motoren. In der Hoffnung, dass man die anderen wieder hin kriegt.

"Gleich von Beginn an lief alles falsch. In der Einführungsrunde ging mein Getriebe kaputt, und ich hatte dadurch keine Kupplung während des Rennens, deshalb musste ich auf ungewöhnliche Art anbremsen. Es war für mich das härteste Rennen meiner Karriere, denn ich musste in jeder Kurve improvisieren. Doch wenn so etwas schon passieren muss, dann ist es besser, wenn man auf Platz neun anstatt auf Platz eins fährt."

Alter Schwede :staun:

Das musst du erstmal 54 Runden hinbekommen.

Nach den ganzen unkenrufen zum Saisonstart ist die Saison doch ganz gut gestartet.
Die ersten 5 sind nur 4 Punkte auseinander und es war ein interessantes Rennen in Malaysia.
Ok die Rennen in Barcelona sind tendenziell eher schnarchlangweilig, aber andererseits ist es das erste Rennen in Europa und da will ja Mercedes noch mal nachrüsten.
Also kann man auch da gespannt sein :)

Zurück
Oben