Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Italien in Monza 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sollte das Mercedes-Facelift in Singapur nicht den erhofften Schritt nach vorne bringen, fürchte ich, dass Mercedes Platz 5 an Sauber verlieren wird.
Sehr blöd, da man in den ersten Rennen 50-60 Punkte durch die Pleiten, Pech und Pannen bei Schumacher verschenkt hat.

Ich kann sogar verstehen, wenn ein Team eine klare Nr. 1 haben und sich im Titelkampf komplett auf ihn konzentrieren möchte. Die Nr. 2 sollte aber in der Lage sein, das Team im Kampf um die Konstrukteursmeisterschaft zu unterstützen.

Letztes Jahr hatte Massa 140 Punkte Abstand zu Alonso. Dieses Jahr sind es nach 13 von 20 Rennen schon 130. Unwahrscheinlich, dass die Differenz in den letzten 7 Rennen für Massa besser wird.

Und das spiegelt sich dann in der Teamwertung wieder. Alonso führt in der Fahrerwertung ziemlich komfortabel, Ferrari als Team ist aber nur auf Platz 3 mit bereits 46 Punkten Rückstand...

Für alle Mercedes-Fans: Informationen zum Singapur-Update
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/mercedes-grosses-aero-update-in-singapur-5651284.html

Raikkönen für 2013 bei Lotus-Renault bestätigt:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/09/Raeikkoenen_faehrt_auch_2013_fuer_Lotus_12091103.html

Im AMS-Artikel finden sich nun die ersten Bilder des Umbaus bei Mercedes.
Heute hat ja der Young Drivers Tests für Ferrari, Force India und Mercedes in Magny Cours ( :headbang: ) begonnen.

Eine allgemeine Frage:

Interessiert ihr euch auch für die Geschichte der F1 oder ist nur die Gegenwart wichtig? Ich finde es ganz schlimm, wenn die Leute nur Michael Schumacher anhimmeln und dann die Stirnrunzeln, wenn man von alten Fahrer Generationen spricht. Ich meine, es gab auch eine Zeit vor Michael Schumacher. Natürlich ist auch Schumi mein Idol, aber die Formel 1 Geschichte besteht nicht nur aus Schumacher, Vettel und neun deutschen WM Titeln.

Mutzi schrieb:
Eine allgemeine Frage:

Interessiert ihr euch auch für die Geschichte der F1 oder ist nur die Gegenwart wichtig? Ich finde es ganz schlimm, wenn die Leute nur Michael Schumacher anhimmeln und dann die Stirnrunzeln, wenn man von alten Fahrer Generationen spricht. Ich meine, es gab auch eine Zeit vor Michael Schumacher. Natürlich ist auch Schumi mein Idol, aber die Formel 1 Geschichte besteht nicht nur aus Schumacher, Vettel und neun deutschen WM Titeln.

Klar:

Gerhard Berger
Ayrton Senna
Damon Hill
Nigel Mansell
u.s.w.

Ich gucke F1 seit Anfang der 80er Jahre, also, seit ich ein kleines Kind war.

Über die Anfänge der F1 habe ich wohl das, was man Basiswissen nennen würde.

Als ich letztes Jahr den Senna-Film gesehen habe ist mir wieder schmerzlich aufgefallen, wie geil diese F1 damals war. :I

Zimtzicke schrieb:
Ich gucke F1 seit Anfang der 80er Jahre, also, seit ich ein kleines Kind war.

Über die Anfänge der F1 habe ich wohl das, was man Basiswissen nennen würde.

Als ich letztes Jahr den Senna-Film gesehen habe ist mir wieder schmerzlich aufgefallen, wie geil diese F1 damals war. :I

Welche F1 Generation gefiel dir am besten? 80er Jahre mit Senna, Mansell, Prost usw.? Die Schumacher Ära in den 90ern? Oder die aktuelle Ära mit Alonso, hamilton, vettel und Co.?

Rein von dem was auf der Strecke geboten wurde, kann man imo kaum die 90er oder die aktuelle F1 den 80ern vorziehen... Damals gab's beinharte Duelle über mehrere Runden ohne technischen Schnickschnack. Die Piloten haben sich über mehrere Runden duelliert :headbang: Genau dies versucht man mit technischen Spielereien wie KERS und DRS in der aktuellen F1 wieder zu erreichen. Die 90er waren oft einfach langweilig - ich habe natürlich trotzdem geschaut :)

Aktuell ist die F1 auch wieder richtig spannend, wenn auch technisch mit falschen Ansätzen erzwungen. Schade zudem, dass die Privatteams in den letzten Jahren so dermassen auf dem absteigenden Ast sind - entsprechend freuen mich die Ergebnisse von Sauber und Williams in dieser Saison :dhoch:
Werksteams sind einfach nicht mit demselben Herzblut dabei (siehe BMW, Toyota, Renaut oder Mercedes). Für die ist die F1 nicht mehr als ein Aushängeschild. Hinzu kommt in den 90ern und heute noch die Krankheit der Paydriver :nein:

Edit: Ach ja, was ich aktuell richtig cool finde ist das Niveau der Fahrer im oberen Tableau. Kann mich an keine höhere Leistungsdichte erinnern.

Für Alonso ist Hamilton der stärkste Konkurrent, der auch in einem schwachen Auto gewinnen kann. Andere gewinnen nur, wenn sie ein gutes Auto haben.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/09/Alonso_Nur_Hamilton_gewinnt_auch_ohne_Topmaterial_12091304.html

Ich finde, er hat nicht unrecht ...

Ich finds ziemlich lächerlich, dass Alonso anscheinend 2007 immer noch nicht verkraftet hat. :fp: Was Hamilton angeht, hat er bestimmt nicht unrecht. Gibt aber auch noch andere starke Fahrer, wie Räikkönen, die mit einem schwachen Auto auch gewinnen können.

gerade die saison 2012 zeigt doch, dass auch andere mit einem etwas unterlegenen auto gewinnen können. es kommt eben auf die richtigen umstände an. wenn ferrari, mclaren und red bull gut drauf sind, kommt auch kein anderer in die verlegenheit ganz oben zu stehen. ist das nicht der fall, kann eben mal ein rosberg, maldonado oder sonstwer was abstauben.

wil schrieb:
Rein von dem was auf der Strecke geboten wurde, kann man imo kaum die 90er oder die aktuelle F1 den 80ern vorziehen... Damals gab's beinharte Duelle über mehrere Runden ohne technischen Schnickschnack. Die Piloten haben sich über mehrere Runden duelliert :headbang: Genau dies versucht man mit technischen Spielereien wie KERS und DRS in der aktuellen F1 wieder zu erreichen. Die 90er waren oft einfach langweilig - ich habe natürlich trotzdem geschaut :)

Aktuell ist die F1 auch wieder richtig spannend, wenn auch technisch mit falschen Ansätzen erzwungen. Schade zudem, dass die Privatteams in den letzten Jahren so dermassen auf dem absteigenden Ast sind - entsprechend freuen mich die Ergebnisse von Sauber und Williams in dieser Saison :dhoch:
Werksteams sind einfach nicht mit demselben Herzblut dabei (siehe BMW, Toyota, Renaut oder Mercedes). Für die ist die F1 nicht mehr als ein Aushängeschild. Hinzu kommt in den 90ern und heute noch die Krankheit der Paydriver :nein:

Edit: Ach ja, was ich aktuell richtig cool finde ist das Niveau der Fahrer im oberen Tableau. Kann mich an keine höhere Leistungsdichte erinnern.

Dem kann ich eigentlich nur vollumfänglich zustimmen. :dhoch:

Die 80er (mit Abstrichen noch die frühen 90er) waren die für mich beste F1-Ära.

Knallharte Kerle in brachialen, kaum zu bändigen Autos. Die Fahrer waren Charaktertypen. Heute wird man als Charaktertyp bezeichnet, wenn man im Interview nicht wie vorgeschrieben lächelt...

Die F1 heute ist sehr viel Business. Leider...

Mutzi schrieb:
Für Alonso ist Hamilton der stärkste Konkurrent, der auch in einem schwachen Auto gewinnen kann. Andere gewinnen nur, wenn sie ein gutes Auto haben.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/09/Alonso_Nur_Hamilton_gewinnt_auch_ohne_Topmaterial_12091304.html

Ich finde, er hat nicht unrecht ...

Komisch, Hamilton hat Alonso als den "wahren Champoin" nach dem Rennen in Monza bezeichnet. Die werden noch dicke Freunde und Hamilton ersetzt spätestens übernächstes Jahr Massa. ;)

Aber Hamilton ist schon einer der Besten, wenn er sich unter Kontrolle hat. Was eigentlich dieses Jahr ganz gut läuft.

Zurück
Oben