Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Grosser Preis von Europa 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joar aber was willst du machen.
Der hätte Alonso wahrscheinlich sogar aussen überholen können,
so groß war der Unterschied in Sachen Grip.

Trotzdem ein beschissenes Rennen aus Sicht Ferrari.

Für sauber freue ich mich aber sehr, die haben es verdient. Aber sonst war's ein komisches Rennen. Hauptsache Webber gehts gut.

snowman schrieb:
Trotzdem ein beschissenes Rennen aus Sicht Ferrari.
ja leider :(
für Masse wirds jetzt fast unmöglich noch Weltmeister zu werden, Alonso hat zwar ein paar Punkte eingebüsst, aber ich gebe meine Hoffnung noch nicht auf :dhoch:

dafür war es ein tolles für die Schweizer:
beide Sauber und Buemi in den Punkten! (und die beiden erstplatzierten Zahlen die Steuern in der Schweiz ;) ) tolle schussphase von Kobayashi, auch wenn es mit den neuen Reifen natürlich nicht sooo schwierig ist, aber trotzdem muss man erstmal überholen!

das beste war aber der Spruch vom Red Bull Typen
"Germanys best result of the day" :lol:

Mercedes....:fp:
Mit dem 'Taktik-genie' Ross Brawn ist es wirklich nix mehr. War ja dieses Jahr nun auch nicht die erste Fehlentscheidung in Sachen Strategie.

Was ich mich frage:
Wieso braucht es einen Alonso, der die Rennkommissare auf den Fehler von Ham aufmerksam machen muss? Und wieso braucht die Rennleitung fast das ganze Rennen, um zu merken, dass da das halbe Feld zu schnell in der SC-Phase war?
Schwache Leistung von den Kommissaren.

Machts trotzdem nicht besser und Bern Mayländer hat ja auch n Schnabel mit dem er sprechen kann.

Unterm Strich hat sich die FIA mal wieder ordentlich mit Rum bekleckert aber
wenn Lewis das nächste mal wieder so agiert, wird es genauso laufen.

Am Ende seiner Karriere wird er 1.234 letzte Ermahnungen erhalten haben.

Zu Mercedes.....sprachlos...wirklich sprachlos.
Vor allem: Wenn man eh schon hinterherhinkt und hat wider erwartens doch ne gute Position,
kann man die Sache auch etwas konservativer angehen und nicht mit solchen Entscheidungen auch die letzten
möglichen Punkte zunichte machen.

Ich kann zu dem Mercedes-Verhalten nichts mehr sagen.
Dass Schumacher da durch die rote Ampel aufgehalten wurde, ist wohl nicht ganz regelkonform geschehen, muss noch geprüft werden.

Warum ist der nicht einfach so wie Kobayashi draußen geblieben? Einfach ein Rätsel...

Da ist jetzt ordentlich dicke Luft: Schumacher und Brawn halten direkt nach dem Rennen eine Krisensitzung ab, während Rosberg Fußball schaut. Das sagt schon einiges...

Achja es gibt übrigens auf einmal die Möglichkeit von 5s Zeitstrafen :roll:
Die 9 Fahrer wurden zumindestens damit belangt :nein:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/06/Neun_Fahrer_bestraft_Ergebnis_fast_unveraendert_10062729.html

Sisaya schrieb:
Achja es gibt ürbgeins auf einmal die Möglichkeit von 5s Zeitstrafen :roll:
Die 9 Fahrer wurden zumindestens damit belangt :nein:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/06/Neun_Fahrer_bestraft_Ergebnis_fast_unveraendert_10062729.html

Warum hat man die Strafen nicht gleich so angepasst, dass sich gar nix ändert ?
+4,32 Sek, +2,31 Sek, +4,98 Sek etc.pp

FIA, du bist lächerlich und wenn du denkst, dass kriegen sie nimmer getoppt,
hauen sie einen noch längeren Nagel in die Wand.

Aber stellt euch mal vor, 9 Fahrer hätten die Plätze wechseln müssen. Das Rennen wär wertlos geworden und das Ergebnis hätte genauso gut ausgewürfelt worden sein können. Die hätten den letzten Fan verloren.

Seh ich auch so. Besser wäre vielleicht ne Strafe fürs nächste Rennen gewesen, aber das wäre auch wieder nicht optimal. Ich versteh das sich Ferrari im Nachteil sieht, aber irgendwann ist dann auch wieder gut. Ist ja nicht so das sie noch nie profitiert hätten von einer FIA Entscheidung. ;)

Ich finds putzig wie Ferrari sich aufregt. Keine Ahnung wie oft die schon im Vorteil wegen irgendwelchen Strafen waren. Diesmal trifft es nunmal sie. Das Scheiß Regelwerk hat Mclaren schon Siege gekostet:kaffee:

allerdings hat der Esel schon recht mit der Aussage das Regelwerk ist undurchsichtig und einfach scheiße. Jede Saison werden Techniken erfunden, die sofort verboten werden, da im Reglement wiedermal eine Grauzone war. Und in jedem Rennen gibt es irgendeine komische Entscheidung. Fand die Straße gegen Hamilton heut auch zu lasch. Eine Strafe, die keine Strafe ist, da er keine Position verloren hat macht irgendwie keinen Sinn. Ebenso ist die Strafe gegen die 9 Schnellfahrer auch lächerlich. Hatte eigentlich erwartet die Fia schummelt die Ferrari zurück auf 3 und 4. Wurde enttäuscht:I

Klar ist das Regelwerk undurchsichtig, das ist es leider schon seit Jahren. Nur sucht Ferrari genauso das Limit; siehe die Testfahrten die sie als "Drehtag" getarnt hatten.

Bart Wux schrieb:
Aber stellt euch mal vor, 9 Fahrer hätten die Plätze wechseln müssen. Das Rennen wär wertlos geworden und das Ergebnis hätte genauso gut ausgewürfelt worden sein können. Die hätten den letzten Fan verloren.

Klar ist es auch eine "Glanzleistung" der Rennkommisare, sowas nicht innerhalb von 40 Runden entscheiden zu können. Ich mein, die haben doch wie bei Ham alles und noch mehr was sie brauchen. Schlafen die etwa während des Rennens? :wand:

Aber andererseits haben sie noch beim Schumacher gesagt, dass sie nicht weniger als 20s geben können, und nun eben das.

Zurück
Oben