Mit dem Budget hat das nicht wirklich was zu tun. Obwohl die Balance des Autos zu stimmen scheint, weiss man nicht warum man so langsam ist. Den Flexi Frontflügel wie Red Bull ihn verwendet, fahren beide nicht, da er laut Schumacher und auch Rosberg die Stabilität beeinträchtigt. Beide klagen über schlechteres Handling und so fährt man den alten Frontflügel.
Ihr müsst mal auf die Frontflügel achten, was die anderen Teams, speziell RedBull und McLaren fahren und mit dem vergleichen was auf dem Mercedes verbaut ist. Ausserdem scheint man auch noch die Probleme mit der Hitze der Auspuffgase zu haben. Der am Blown Diffusor genutzte Abgasstrom um weiter Downforce zu erzeugen ist bis zu 1000 Grad heiss und kann nicht wirklich genutzt werden ohne den Unterboden zu beschädigen. Die Aerodynamik im Heckbereich leidet ebenfalls darunter.
Aber so wie ich das gesehen habe, hat Mercedes zumiondest dafür eine ähnliche Lösung wie RedBull dafür gefunden. Sieht für mich sogar ziemlich abgekupfert aus.
Können einem fast leid tun bei Mercedes. Ab Silverstone ist das Motor-Mapping verboten und dann wird wohl wieder ein neuer Unterboden her müssen.
Edit: Hab es mir gerade in der Wiederholung nochmal angeschaut. Schumacher versucht einfach alles um mit möglich viel Speed um die langsamen Kurven zu kommen. Progressives Bremsen, kaum Schwung abbauen um ihn zu nutzen, minimalste Lenkbewegungen ... es ist echt eine Freude ihm dabei zuzusehen. Der packt all sein Können aus und trotzdem schlägt im die Physik ein Schnippchen. Schade.