Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Europa in Valencia 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Wird zwar nie passieren, aber langsam wärs an der Zeit Monaco aus dem Streckenkalender zu streichen. Diese ganzen Unfälle, die den unheimlich hohen Sicherheitstandard der Formel 1 doch arg auf die Probe stellen, sollten man als Zeichen werten.

Rocketracer schrieb:
Ich mag die Strecke in Monaco einfach nicht. Weder in der realen F1, noch bei F1 2010. :D
Jedes Jahr, in dem Monaco durch eine andere Rennstrecke ersetzt wird, ist für mich ein gewonnenes Jahr.

DaMeep schrieb:
@Monaco
Von mir aus kann die Strecke auch weg , man muß da ja auf Crashs hoffen , ( und/oder Hamilton ) sonst passiert da einfach nix . Es fehlt einfach eine lange Grade .

flash4y0u schrieb:
bevor man monaco abschafft, sollte man erst einmal valencia abschaffen! da passiert ja mal rein gar nichts!

Rocketracer schrieb:
In Valencia wird wohl dank DRS was passieren. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

:D

Alter, bitte streicht dieses Rennen endlich wieder. :sleep:
Langweilig ohne Ende, und nicht mal schön anzuschauen ist die Strecke.

Mercedes muss man aber auch nicht verstehen, oder? Nach dem Unfall konnte Schumacher mit den weichen Reifen wieder gut aufholen, und dann lassen die den über 30 Runden mit den langsameren harten Reifen fahren...:?

Zimtzicke schrieb:
Erschreckend, wie schlecht Mercedes GP ist. Die Platzierung von Nico ist ja noch ganz passabel, aber man ist Lichtjahre von den Topteams entfernt.

Der Mercedes krankt an allen Ecken. Da wird auch das Verbot des Motor-Mapping ab Silverstone nicht viel bringen. Um vorne mitzufahren muss das Wetter wie zuletzt in Kanada für Chaos sorgen. Da war Valencia jetzt mal echt eine Erlösung. Kanada war alles, nur kein F1 Rennen. Und jetzt auf nach Silverstone und bitte wieder mit viel Sonne. :)

Du scheinst recht zu haben.

michaelschumacher.de

„Nicht gerade ein tolles Rennen von mir. Es war eigentlich schon in der 15. Runde entschieden, als ich in Witali gerutscht bin und die Punkte verloren habe, die ich hätte holen können. Die Renn-Pace wäre wahrscheinlich gut genug gewesen, um rund um die Position anzukommen, von der ich gestartet war, aber das war ja eben in der ersten Kurve nach meinem ersten Stopp Theorie. Ich habe ihn ziemlich spät gesehen, auch wenn ich natürlich wusste, dass er da kommen würde, und habe natürlich versucht auf der letzten Rille zu bremsen und mit ihm zusammen in die Kurve zu rollen. Aber als ich dann zurück ziehen wollte, hat die Bremse blockiert und ich bin in ihn reingerutscht. Klar mein Fehler. Von da an war das Rennen eigentlich vorbei und ich musste das Auto nur noch über die Ziellinie fahren. Wir schauen jetzt nach vorn zum nächsten Rennen in Silverstone, das ja eines unserer Heimrennen ist.“

Ich sehe das eher als Rennunfall. Klar, Schumacher wollte da Petrov nicht vorbeilassen, da er sonst Zeit verloren hätte. Das Blockieren der Räder hat dann zur Berührung geführt.
Petrov lässt ihm dort aber auch keinen Platz, was zwar sein gutes Recht ist, ihn aber natürlich ebenfalls gefährdet.

Insgesamt schade für Schumi, der wohl um Platz 8 hätte fahren können. Aber gut, das ist für Mercedes ebenfalls kein tolles Ergebnis. Insofern hat Rosberg das Maximale geholt, was derzeit möglich ist. Dennoch nicht zufriedenstellend.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/07/Alte_Liebe_neu_entdeckt_Williams_wechselt_zu_Renault_11070408.html

Comeback von Williams-Renault :dhoch: Natürlich nur als Kundenteam. ;) Aber ich wünschte Williams würde wieder bisschen vom alten Glanz zurückgewinnen. Die haben ja so einiges umgekrempelt in den letzten paar Monaten - hoffentlich bringts auch was.

Zurück
Oben