Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Deutschland in Hockenheim 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also das man bei mittlerer Drehzahl die Leistung reduziert finde ich eher raffiniert, als skandalös. Im Regen sicher ein Vorteil und bestimmt nichts was verboten wäre. Bei der Aerodynamik sieht es schon anders aus. Kommt nur darauf an, was da genau gemacht worden sein soll.

Naja, die Löcher im Unterboden und die Bremsbelüftung von RB wurden von der FIA auch als illegal eingestuft. Und was ist passiert? Gar nichts, abgesehen davon, dass sie es anpassen mussten...

eine Rückstufung von Red Bull hätte allerdings ein langweiliges Rennen zufolge, da Schumacher oder Hulkenberg Alonso sicher nichts entgegen zusetzen haben:I

Edit: Naja was bis zu dem Zeitpunkt nicht illegal war, kann man auch schlecht bestrafen oder?

xbox360besitzer schrieb:
Edit: Naja was bis zu dem Zeitpunkt nicht illegal war, kann man auch schlecht bestrafen oder?
Klar war es illegal. Die Regeln wurden von RB falsch interpretiert, also meiner Meinung nach illegal.

"Red Bull zweigte einen Teil der Kühlluft dafür ab, die Aerodynamik rund um die Vorderräder zu verbessern. Sie wurde über zwei Kanäle zum einen direkt in die Felgenlöcher und zum anderen in die Radnabe geführt. Das interpretieren die Regelhüter als bewegliches aerodynamische Hilfsmittel."

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/illegale-bremsen-red-bull-muss-bremsbelueftung-umbauen-5035391.html

Ich sehe eher schlechte Karten dafür, dass die FIA da jemanden zurückstuft. Das muss ja begründet werden und ich sehe bei Red Bull nichts, was gegen das Reglement spricht. Die Auffälligkeiten beim Motor-Mapping besagen ja nur, dass man praktisch Leistung weggenommen hat, was bei Nässe durchaus Sinn machen kann. Jo Bauer geht hin und münzt das einfach nur um. Also entweder will man damit nur für Gesprächsstoff sorgen oder die FIA hat Red Bull tatsächlich im Visier.

Hier noch ein paar Infos: http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/red-bull-muss-red-bull-aus-der-box-starten-5247064.html

Ich tippe auf Alonso, wenn er den Start gewinnt. Vettel und Red Bull können nicht gewinnen, weil Vettel nicht auf Pole steht und Webber zu weit hinten ist.

So, dann schauen wir heute mal, was das Rennen bietet. Wettertechnisch eine Kopie von Silverstone, soviel steht schon mal fest. :D

Zurück
Oben