Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Australien in Melbourne 2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, wollten das nicht die Hersteller so? Die FIA hat zwar normalerweise das Exklusivrecht auf Dünnschiss, aber ich glaub in diesem Fall sind sie nicht unbedingt die Schuldigen.

deine Ferraris waren lahm und nicht Konkurrenzfähig:)

ich weiß..

pn3uJTU.gif

scheiß Ferrari..

Lächerlich, lächerlich, lächerlich. Scheiß auf den Spritverbrauch! Scheiß auf den Reifenverbrauch! Das soll die gottverdammte Königsklasse darstellen! Lasst die Rennfahrer doch Rennen fahren, was der Wagen hergibt, verdammt nochmal!

Formel 1 Zirkus, hereinspaziert und Sprit gespart!

Unglaublich , sowas ist doch der Todesstoß der "königklasse"...
Regel hin Regel her dass solche Absurden Ideen überhaupt in die Nähe eines der Verantwortlichen Gehirne kommt ist eine Schande:kotz:

Habe es jetzt auch gesehen und hatte Mühe, nicht einzuschlafen. Wir schreiten wohl in die langweiligste Ära der Formel 1. Motoren ohne Klang und ein dämliches Reglement, es kann nur besser werden...

Schön für Rosberg, schade für Hamilton und auch für Ricciardo. Magnussen auch sehr gut als Rookie.
Und dieser unsymphatische Boullier passt überhaupt nicht zu McLaren, welches sonst immer sowas wie mein Favoriten-Team war.

:fp:

Regel ist Regel! Wenn der 22. eine Regel verletzt wird er genauso bestraft, wie jemand der bei seinem Heim Grand prix auf das Podium fährt im 1. Rennen. Die FIA oder die verantwortlichen an der Strecke trifft absolut keine Schuld.

Das Red Bull sich nicht an technische Regeln hält oder diese sehr kreativ interpretiert ist nicht neu. Mir tut es für Ricciardo leid, denn die paar microliter Benzin die da mehr geflossen sind, waren sicherlich kein Wettbewerbsvorteil. Trotzdem hat das Auto Legal zu sein. Zirkus wäre wenn jeder machen kann was er will.

Ok das wusst ich bisher nich, das auch zu KEINEM Zeitpunkt mehr als 100Kg/h durchlaufen dürfen.. Hab gedacht, das sie nur gesamt max. 100Kg verbrauchen dürfen.

Bescheidene Regel hin oder her, eingehalten werden muss sie nunmal..

RedBull wurde während dem Rennen schon darauf hingewiesen und bekam die Möglichkeit noch zu reagieren. Man hat aber nichts unternommen:

The FIA technical representative observed thought the telemetry during
the race that the fuel flow was too high and contacted the team, giving them the
opportunity to follow his previous instruction, and reduce the fuel flow such that it
was within the limit, as measured by the homologated sensor – and thus gave the
team the opportunity to be within compliance. The team chose not to make this
correction.

[URL]http://184.106.145.74/f1-championship/f1-2014/f1-2014-01/Formula%20One%20Australian%20Grand%20Prix%202014%20Document%20-%2056.pdf[/URL]

Zwecks der 100kg Regel:
Naja, wollten das nicht die Hersteller so? Die FIA hat zwar normalerweise das Exklusivrecht auf Dünnschiss, aber ich glaub in diesem Fall sind sie nicht unbedingt die Schuldigen.

Weiß da jemand mehr drüber? Wollten das wirklich die Hersteller?

Ich hab grad bisschen gegoogelt, aber nix zu gefunden wer es schlussendlich genau haben wollte..
Ich kann mir nich vorstellen, das die Hersteller sich selber so nen Klotz ans Bein binden..

http://www.motorsport-total.com/f1/...teller_wollen_V6-Turbos_ab_2014_11062219.html

"So wird der neue Motor über 1,6 Liter Hubraum und Direkteinspritzung verfügen. Der Verbrauch soll im Vergleich mit den aktuellen V8 um bis zu 35 Prozent gesenkt werden."

Beschlossen von der "F1-Kommission". Vieles wurden von den Herstellern gepusht, von daher wäre es falsch der FIA alleine die Schuld zu geben. Viele sprechen ja auch davon, dass Renault ohne den V6 gar nicht mehr dabei wäre, weil die vehement auf kleinere Motoren bestanden haben. Die Teams selber würden wohl nicht auf die Idee kommen, aber die Auto-Hersteller haben halt vor allem die Verkaufszahlen im Sinn. Je näher an der Serie, desto besser.

Die doppelten Punkten ist übrigens auch von f1 strategy group abgesegnet worden. Also auch die Teams entscheiden nicht immer richtig.

Lächerlich, lächerlich, lächerlich. Scheiß auf den Spritverbrauch! Scheiß auf den Reifenverbrauch! Das soll die gottverdammte Königsklasse darstellen! Lasst die Rennfahrer doch Rennen fahren, was der Wagen hergibt, verdammt nochmal!

Formel 1 Zirkus, hereinspaziert und Sprit gespart!
U.a. ein Grund warum ich mir die F1 nicht mehr antue. Viel zu viele Regeln bzw. Verklausulierungen am Auto.
Und Fahrer die so viel Charisma haben wie ne verstaubte Mülltonne.

Zurück
Oben