Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Australien in Melbourne 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hana-Bi schrieb:
Mercedes irgendwo im Nirgendwo. Schlechte Rennpace, schlechte Strategie, schlechte Zuverlässigkeit und die Reifen haben sie auch nicht so im Griff wie sie wollen.

Zumindest sind sie am hinteren Ende der Top-Teams dabei. Das sah ja letztes Jahr noch anders aus.

Frag mal die Mclaren :D
wo waren die eigentlich?

Das mit McLaren war ja schon abzusehen. Wenn Ferrari sich ähnlich steigern kann wie letzte Saison, wird man mit Alonso wohl als WM rechnen dürfen.

Kannst ja nichts dran ändern. Horner und Boullier sind ja auch Kotzbrocken, also wird es da eh schwierig, wenn es nach Sympathien gehen soll. :grins:

Meine kurze Analyse:

Sehr starkes Rennen von Räikkönen. Ich bin gespannt, ob Lotus die Pace halten kann. Denn dann war das schon eine kleine Ohrfeige für Ferrari und Red Bull, ein Boxenstopp weniger und noch die schnellste Rennrunde zum Schluss.
Zweite Kraft im Rennen ist klar Ferrari. Sie können besser mit den Reifen umgehen als Red Bull. Über die Distanz sind sie dann einfach schneller.
Vettel auf Platz 3 ist gut gefahren, aber mehr war nicht drin. Es fehlte die Geschwindigkeit über die volle Renndistanz.
Hamilton auf Platz 5 geht in Ordnung. Eine klare Verbesserung zu den vorherigen Jahren. Stark, wie Mercedes 15 Runden auf den Supersofts fahren konnte. Leider war Hamilton zu Beginn zu langsam und auf der härteren Mischung fehlte dann noch ein bisschen mehr die Pace. Man hatte aber das Gefühl, dass Mercedes Platz 5 aus eigener Kraft erfahren konnte und nicht durch Glück diesen Platz erreichte. Das war in den letzten Jahren sehr oft anders.
Webber hatte leider Pech mit KERS, dass er in den ersten 20 Runden (!) nicht zur Verfügung hatte. Verständlich, dass er angefressen ist. Vielleicht auch der Grund für den schlechten Start?
Sutil ist stark gefahren, keine Frage, aber auf den Supersoft-Reifen zum Schluss hat er mich schon enttäuscht.
Von Sauber bin ich enttäuscht, das war gar nichts.
Zu guter Letzt McLaren, die ich nicht stark eingeschätzt habe und bestätigt wurde. Da fehlt noch einiges zur Spitze. Sie werden aber kommen, für mich keine Frage.

Ein starker Grand Prix in Australien! :dhoch:
Auf geht's nach Malaysia! :headbang:

Starkes Rennen von Kimi und Lotus. Der Lotus konnte letztes Jahr schon sehr gut mit den Reifen umgehen, Kimi liegt das. Verdienter Sieger! :dhoch:

Starkes Rennen auch von Fernando! Im Rennen ist die Speed des Ferraris abermals besser als in der Quali. :dhoch:

Vettel verdienter 3. :D

Rocketracer schrieb:
Sutil ist stark gefahren, keine Frage, aber auf den Supersoft-Reifen zum Schluss hat er mich schon enttäuscht.

Die Reifenwahl war nicht sonderlich gescheit, hat zumindest der Hersteller nach dem Rennen noch zugegeben.
Man wollte es halt spannend machen und den Teams so schwer wie möglich, was am Ende für fast alle nach hinten los ging.

Letztes Jahr hatten sie btw die gelben Soft-Reifen als Zweitreifen in Australien.

Aber eigentlich sollte man doch mit einem leichten Auto und den Supersoft-Reifen schneller sein.
Dass Sutil so langsam war, erklärt sich nicht durch die Pirelli-Reifenwahl alleine, denn andere Teams (Lotus, Mercedes) hatten zu Beginn keine offensichtlichen Probleme.

Naja, als er von Hamilton und Webber geschluckt wurde hat man ja gesehen wie schlecht das Auto zu fahren ist. Die Reifen waren nach 5 Runden einfach völlig kaputt. Scheinbar fingen sie sich dann aber wieder, da er ja keine weiteren Plätze mehr verloren hatte. Vielleicht hat er sie zu Beginn einfach überfahren oder nen krassen Verbremser gehabt.

Man hätte ihn noch länger auf den Mediums fahren lassen sollen, denn so schlecht sahen ja seine Zeiten da nicht aus. Aber man hat wohl wirklich nicht mit so einem schlechten Reifenverhalten gerechnet.

magforce schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Das mit McLaren war ja schon abzusehen. Wenn Ferrari sich ähnlich steigern kann wie letzte Saison, wird man mit Alonso wohl als WM rechnen dürfen.

Sollte nicht lieber einer WM werden, der etwas weniger arrogant ist :D

Vor ein paar Jahren noch hätte ich Alonso das auch nicht gegönnt. Aber heute denke ich mir, Hauptsache nicht die Bullen :twisted: Mittlerweile bin ich sogar Alonso nicht mal abgeneigt. Wobei Hamilton mein Favorit ist.
Schön jedenfalls, dass Vettel "nur" Dritter wurde :D
Bin gespannt auf die nächsten Rennen :popcorn:

Mittlerweile bin ich auch nicht für jemanden, sondern nur gegen Red Bull. Ob Alonso (leichter Favourit), Kimi oder wegen mir auch der Hammel, ist mir beinahe egal. Schade, dass McLaren so schwach waren, das war ja nur Mittelfeld Niveau.

Wieso zum Teufel versagt wieder mal bei Webber zum Start hin das Kers?
rund 20 Runden ohne.
So wie er da stehen gelassen wurde, konnte es nur am KERS liegen, hat man mit blossem Auge gesehen. Wenn diese 60 PS am Start fehlen, ist das einfach Banane. Jedes Mal der gleiche Dreck. Ich hab schon jetzt wieder keinen Bock mehr auf diesen KERS Red Bull Mist...
(Und ja, ich bin so naiv, diese Aussagen zu glauben!)

Schön aber, das Webber gegenüber Felix Görner dann Pampig wurde, als die 5000te Frage zum Gleichen Thema gestellt wurde (Malaysia ist ja jetzt was völlig anderes, als Australien. Was erhoffen sie sich?) und ihm die Meinung gegeigt hat. Der Görner und der Ebel stellen grundsätzlich immer die gleichen Fragen. Es wundert mich, dass die nicht schon eher vor laufender Kamera so angemacht wurden

Ansonsten starkes Rennen von diversen Fahrern. Und schön, dass der Red Bull auf den Long Runs scheinbar nicht so stark ist, wie auf der einen schnellen Runde. Das macht Hoffnung.
Und noch besser, das Sutil direkt mal die passende Antwort geliefert hat, warum er letztes Jahr ein Cockpit verdient gehabt hätte.

Und Pirellis Super-Soft waren in meinen Augen einfach nur Lächerlich.

Naja, was solls. Mehr kommt erstmal nicht von mir. Bin absolut übermüdet. Letztes Mal geschlafen war gestern um 5 Uhr Morgens...

Hirni schrieb:
So wie er da stehen gelassen wurde, konnte es nur am KERS liegen, hat man mit blossem Auge gesehen. Wenn diese 60 PS am Start fehlen, ist das einfach Banane. Jedes Mal der gleiche Dreck. Ich hab schon jetzt wieder keinen Bock mehr auf diesen KERS Red Bull Mist...

Was du da mit blossem Auge gesehen hast ist, dass er den Start total verkackt hat. KERS wird erst ab etwa 100 km/h eingesetzt und nicht aus dem Stand. Hier zählt die Reaktionszeit des Fahrers.

Chocolate schrieb:
Hirni schrieb:

Was du da mit blossem Auge gesehen hast ist, dass er den Start total verkackt hat. KERS wird erst ab etwa 100 km/h eingesetzt und nicht aus dem Stand. Hier zählt die Reaktionszeit des Fahrers.

jo, aus der onboard hat es sich nach sehr starkem wheelslip angehört, und kers setzt man wie du schon sagtst nich aus dem stand ein.

was ein tolles auftaktwochenende down under, echt fett.

quali war sehr spannend zumal die mercedes ne tolle performance hatten, zumindest dauerhaft unter selbigen bedingungen.
das sie dann auf der trockenen strecke wieder an boden verlieren, kennt man ja aus den letzten jehren.
hier kann man nur hoffen das sie im verlaufe des jahres nicht wieder so stark abbauen und wenigstens gut schritthalten können.
ferrari und lotus mit super leistungen, wie der kimi dem roman um die ohren fährt ist schon erstaunlich, aber eben der iceman ;)

schade das sich der hulk im rennen nicht zeigen konnte, war ja sahne mit pos12 in der quali...

das erste rennen war so spannend genug, einige gute überholmanöver auch ohne regenkaos, 3 weltmeister auf dem podest, was will man mehr?

Zurück
Oben