Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Australien in Melbourne 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn der Zwerg nicht so auf Einschaltquoten pochen würde, wäre 2 Uhr Ortszeit gefahren, und es gäb nicht solch ein Kasperletheater!
Ecclestein nervt einfach nur noch...

schon echt mies, wenn ich sehe wie die da wieder mit ihren besen anrücken um die strecke fahrbar zu machen, geht mir immer einer ab :gerri:

die sollten mal endlich anfangen, ähnlich wie in den usa, mit turbinen die piste trocken blasen :motz:

MAXstarPETE schrieb:
die sollten mal endlich anfangen, ähnlich wie in den usa, mit turbinen die piste trocken blasen :motz:

Ne, das wäre ja blöd, weil dann kann man nicht son Affentheater veranstalten.
Dran denken, dass dieses Gehabe tierisch schlechte Publicity ist? Scheiss egal...

gibts eigtl ne website wo man ähnlich ner petition eigene oder schön bescheuerte andere fragen wählen/posten kann die dann jemand dem kimi stellt? :D

schumi fehlt schon, is ja wie nen circus ohne clown :gerri:
aber dafür hamma ja nu nen gutierrez :grins:

Messias21 schrieb:
und nen Holländer? Davon was ich vorhin gesehen hab sind dieses Jahr noch mehr Crashpiloten dabei..

Weil sie bei widrigen Verhältnissen auf einer Strecke, die nicht soviel Grip bietet wie ein normaler Rennkurs auf den weissen Linien allesamt weggerutscht sind? :staun:

Mit Verlaub, aber die so genannten "Crash-Piloten" Fahren genauso schon seit ihrer Kindheit, wie so manch anderer "Star-Fahrer" heutzutage.
Die haben alle schon ihre 10-15 Jährige Motorsport Erfahrung gesammelt... Auch im Regen.
Soll ja auch Leute wie Schumacher, Vettel, Alonso, Senna (Ayrton wohlgemerkt), Lauda, Prost, Hamilton, Hakkinnen (beliebgen Weltmeister einfügen) geben, die schon bei solchen Wetterverhältnissen ihren Wagen fatal in die Wand gesetzt haben...

Naja aber man hat schon gesehen das die Neulinge ziemliche Probleme hatten. Und Leute wie Grosjean, Maldonado und Perez sind nicht über Nacht bessere Fahrer geworden..

Ich finde es absolut in Ordnung, dass für die Sicherheit der Fahrer abgebrochen wurde. Nasse Fahrbahnmarkierungen sind nun mal hoch gefährlich, weil extrem rutschig. Seid doch froh, sonst hieß es immer "The show must go on!", egal ob einer verletzt wurde oder tödliche Unfälle passiert sind. In so einem Fall wäre die Kritik noch viel größer.
Kein Fahrer muss sinnlos seine Gesundheit riskieren, nur um uns am TV unterhalten zu müssen.

Ich finds schade, dass die drei in Deutschland auch dank der Sensationspresse ala Bild und RTL in so einem schlechten Licht da stehen.
Sergio Perez hat bis zu seiner Vertragsunterzeichnung letztes Jahr bei McLaren ne Blitzsaubere Saison gezeigt. Die Rennen in Monza und Malaysia waren extra-klasse. Leider ist er danach etwas abgesunken, wahrscheinlich aufgrund von Übermotiviertheit.

Maldonado hat im letzten Jahr direkt mal in Spanien gewonnen, da ein blitzsauberes Rennen gezeigt und sein Talent unter Beweis gestellt. Und das in einem Williams. Klar ist der Venezuelaner auch mal negativ aufgefallen. Aber er ist halt eher einer der riskanteren Sorte, und sorgt damit bei so manchem Fahrmanöver und Überholversuch für spektakuläre Manöver. Dass es da auch mal knallt, das hat auch schon ein Montoya gezeigt. Aber gerade weil der Junge mit den Messern zwischen den Zähnen fährt, gefällt er mir. Er scheut nicht vor dem Zweikampf, und ist auch keiner, der nur mit DRS oder KERS überholen will... Sehr löbliche Einstellung.

Und Grosjean. Er hat sich bei Lotus gehalten, konnte ebenfalls gute Rennen zeigen letztes Jahr. Sicherlich hat auch er ab und zu ins Klo gegriffen. Die Sperre nach dem Spa Unfall fand ich übrigens leicht daneben. Der Junge hatte vorher in der Saison keinerlei Verwarnungen kassiert, und beim Start in Spa wirds halt eng. Da haben mehrere Faktoren mit hereingespielt als nur ein zu spätes Bremsen.
Da hätte man Hamilton 2011 schon drei mal sperren müssen, bei dem, was er da veranstaltet hat. Er kam damals aber nur immer wieder nur mit Verwarnungen davon. Zeigt wunderbar die Unverhältmässigkeit des Strafenkataloges der F1.

Das sind alle drei Top-Fahrer. Leider wird aber schnell in den Medien mit Crash-Pilot, Chaos-Fahrer oder schlimmeren um sich geworfen. Erhöht halt die Auflage. Und dazu dann noch die Kommentare von den Dummschwätzern von RTL (Lauda wechselt ständig die Meinung, je nachdem wie er gerade Lust hat, Wasser labert seit dem Einstieg von RTL immer die gleiche Scheisse, und Danner ist ein tierischer Neider auf die erfolgreicheren Fahrer, die er aber aus Gründen, die nur er kennt, nicht leiden kann [Ich sag nur F. Massa], weil er es selber nie zu etwas geschafft hat in der F1.), und perfekt ist die Meinungsmachermaschine Medie.
Alleine heute, nach Massas Dreher, hätte ich dem Kommentatoren Dou eins wieder runterziehen können. An der Stelle haben sich sämtliche Leute abgelegt. Nur bei Massa wird wieder einen Lauten gemacht.
Dass diese Stelle mit die schnellste im Kurs ist? Egal. Hauptsache sich drüber lustig machen. Zum Vergleich: Bei BBC haben die Kommentatoren noch gesagt: "Er hat da richtig Glück gehabt. Kann passieren."

Solang da im Feld nicht wieder son Kandidat wie Juyi Ide fährt, dem man vor einigen Jahren nach 4 Rennen die Super-Lizenz entzieht, ist das alles noch ok. Gerade die Jungen Wilden machen die F1 interessant, durch ihre noch recht ungestüme Fahrweise. Ich habe lieber 4 von solchen im Feld, als 2 Prosts und wie sie alle heissen, die nur auf ankommen (ge)fahren (sind).
Leider steh ich mit dieser Meinung sehr oft eher alleine da...

Gerade Australien zeichnet sich ja durch die Straßenmarkierungen auf der Ideallinie aus, da ist es doch verständlich, dass man bei stehendem Wasser abbrechen kann. Viele sind ja da auch bei solchen Markierungen weggerutscht und das hat dann nichts mehr mit fahrerischem Können oder einem kontrollierten Fahren zu tun.

Hirni schrieb:
Und Grosjean. Er hat sich bei Lotus gehalten, konnte ebenfalls gute Rennen zeigen letztes Jahr. Sicherlich hat auch er ab und zu ins Klo gegriffen. Die Sperre nach dem Spa Unfall fand ich übrigens leicht daneben. Der Junge hatte vorher keinerlei Verwarnung, und beim Start in Spa wirds halt eng. Da haben mehrere Faktoren mit hereingespielt als nur ein zu spätes Bremsen.

Da kann ich Dir nicht zustimmen.
Grosjean hatte mehrere krasse Aussetzer in der Saison 2012 (Malaysia und Monaco fallen mir spontan ein), da weiß ich nicht, welche Vorwarnung Du da geben möchtest. Ein Rennfahrer sollte das selber sehen, wenn ich jemanden über den Haufen fahre, dafür brauche ich keine Verwarnung.
In Spa war es klar sein Verschulden, da gibt es nichts zu diskutieren.
Die Strafe war zu dem Zeitpunkt mehr als fällig. Was nicht heißt, dass auch andere Fahrer vorher schon für eine solche Strafe in Frage gekommen wären. Generell müsste die Rennleitung da meines Erachtens mehr durchgreifen und Sperren aussprechen.
Dass Grosjean weiterhin ein schwieriger Fahrer ist, hat er ja dann prompt in Japan wieder gezeigt. :fp:
Da kann man meiner Meinung nach nichts beschönigen.

Zurück
Oben