Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Australien in Melbourne 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

einen wunderschönen Nachmittag (Ortszeit) in die Runde. Racing Day ist's. Wollte eigentlich schon viel frueher ein paar
Bilder von vor Ort posten, aber hab tatsaechlich arg viel Zeit auf dem Gelände verbracht, und gestern war dann auch noch St Patricks Day.. :D

Aber jetzt gibt es, noch vorm Rennen und hoffentlich zum Spannungsaufbau beitragend, ein paar chronologische Pics. Hab versucht, etwas das Drumherum einzufangen,
F1 Boliden sollte man ja auch im TV zu genüge sehen. ;)

[ Zu den Leistungen ist hier ja schon alles gesagt worden, die Leute an der Strecke sind genau so überrascht gewesen. Sehr interessant ists zu sehen, wie sehr das australische Publikum es noch dem guten alten Schumacher gönnt. Sahnt fast
mehr Applaus ab als Mark Webber. Mercedes sah fuer mich auch von Tag 1 an sehr sehr fit aus, ich glaube die haben dieses Jahr noch was vor. Bei Rosberg waren's am Ende ja auch nur die Nerven, die's etwas versaut haben. Speed haben sie. ]

Bilder.:

Vom freien Training Freitag.
(so ein Wetter hatten wir hier seit Wochen nicht mehr. Hier hat man wirklich laenger kein Regen mehr gesehen, und dann kommt da am ersten F1 Tag so etwas runter. Extrem schwül, sehr wechselnd.

photo_13.jpg

photo_14.jpg

wie gesagt: phasenweise shit wetter, wenn die Sonne da war, ploetzlich wieder hot.
photo_4.jpg

photo_15.jpg

und abschliessend auch mal eins von der Strecke
photo_16.jpg

Samstag: (endlich mit Wetter, wie es sein sollte)

photo_5.jpg

photo_6.jpg

ich (l) mit bruder. (r) ;)
chrisuich.jpg

neben Tickets für den Start/Ziel Stand, ist die gesamte Strecke an sich General Admission u frei begänglich.
Sehr gut, um während des Trainings mal ein paar andere Passagen anzugucken.

photo_7.jpg

photo_8.jpg

Albert Park
photo_9.jpg

Die Haupttribüne:

photo_12.jpg

photo_11.jpg

abschliessend hab ich dann auch mal die letzte Min des Qualifying gestern mit der Handy Cam festgehalten. Quali nicht schön (besonders weils youtube versaut hat), vielleicht
wenig aussagekräftig, aber wen's interessiert. ;) (die Reaktion auf Vettels Zieldurchfahrt zb ist recht gut zu hören)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Gu4obYbHBDE&list=UURuqnAzRsA58AOsm__LQz-A&index=1&feature=plcp[/vid]

Ich hab bock auf nachher, in 2 Stunden mach ich mich auf den Weg. Denke McLaren wird das heute ganz schwer nehmen zu sein. Gutes Rennen an alle. :dhoch:

Loooos gehts! Zion an der Strecke viel Spaß und uns alle an der Flimmerkiste auch. Endlich wieder Racing... :)
Auf geht's, mein Schumi. Zeig es all deinen Kritikern!:huldig:

Mein Tipp:
1. Hamilton
2. Schumi
3. Button
4. Vettel
5. Webber

Schonmal ein geiles Rennen, mit vielen Verschiebungen und kleineren Unfällen. Schade um Hulk und auch Grojean, die beiden hätten Rennerfahrung gebrauchen können. Schumi, wie gewohnt mit einem starken Start, kann aber das McLaren-Tempo nicht mitgehen. Jetzt droht Vettel... Auch Ferrari überraschend weit vorne. Gehen wohl im Rennen besser als im Kampf um die Zeit.
Die Helmkamera ist übrigens so geil! Der Start von Riciardo und die Kollision mit Senna.:D

Vettel mit Ausritt!:D

:heul::heul::heul:

Ich sehe Mercedes schon leicht verbessert, aber McLaren, Red Bull und Ferrari sind im Renntrimm noch besser. Vielleicht sogar noch das ein oder andere Team.

Zu Schumi: :heul:

Wenn man mal kurz vor Rennhälfte kurz festhält:
-Red Bull mit der besten Rennspeed (ca. 0,2-0,4/Runde schneller als McLaren)
-McLaren schnell, aber Red Bull schneller und Button hat im direkten Vergleich Hamilton unter gleichen Bedingungen bisher viel Zeit abgeknüpft...
-Mercedes leider pro Runde fast 1s hinter McLaren.

Sieht, objektiv gesehen, alles nach dem alten aus...:(

McLaren lässt gerade die Hosen runter. Die können weiterhin schneller als Red Bull. Natürlich sind RB und besonders Ferrari im Rennen besser, aber das macht Mercedes nicht plötzlich schlechter/langsamer. Anscheinend verbraucht der Ferrari auch schnell die Reifen. Dazu ein Alonso der durchgehend am Maximum fahren muss.

Edith: Im Mittelfeld scheint alles richtig eng geworden zu sein. Lotus würde ich sogar auf Augenhöhe mit Mercedes & Ferrari sehen.

Zurück
Oben