Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Australien in Melbourne 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, die beiden ersten freien Trainings werden manchmal in einem Klassment zusammengestellt.

Auf Grund der Wetterlage waren aber die meisten Fahrer eh in T1 schneller als in T2, soweit ich das sehe.

Interessanter Bericht über den Mercedes "F-Schacht": http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/geheimnis-um-mercedes-f-schacht-4574879.html

Rocketracer schrieb:
Ne, die beiden ersten freien Trainings werden manchmal in einem Klassment zusammengestellt.

Auf Grund der Wetterlage waren aber die meisten Fahrer eh in T1 schneller als in T2, soweit ich das sehe.

Interessanter Bericht über den Mercedes "F-Schacht": http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/geheimnis-um-mercedes-f-schacht-4574879.html

Was heißt "manchmal"? Ist mir nämlich nie aufgefallen...:?

Zimtzicke schrieb:
Alonso in beiden Sessions auf 4. Scheint ja soooooo schlecht auch nicht zu gehen, die Rote.

Naja, wenn es RB, McLaren und Lotus im zweiten Training auf ne schnelle Runde angelegt hätten, hätte es wohl wieder anders ausgesehen. Die beiden Trainings waren nicht grad sehr aussagekräftig. Sieht man auch daran wie weit vorne Glock und Heikki sind.

Eigentlich ist das immer so.
Überall auf dt. F1 Medienseiten wird am Ende das "Gesamtklassement", also die schnellste Zeit der jeweiligen Fahrer aus dem 1. FT und dem 2. FT, als Referenz genommen, wo wer am Freitag steht. (Was gerade bei Mischverhältnissen wie heute absolut blödsinnig ist, meiner Meinung nach)
Dazu gibts halt getrennt die einzelnen Zeitenübersichten des jeweiligen Trainings. (Was bei Mischverhältnissen natürlich besser ist)
Ist aber immer mal wieder verwirrend, wenn Seiten wie Bild, gmx.de etc. dann das gleiche versuchen, während sie sonst immer nur das 2. FT als Referenz nehmen :D
Ich weiss schon, warum ich Bild einfach nur meide.
Dann doch lieber motorsport-total.com oder adrivo.com.
Die sind da doch seriöser und auch konsequenter in der Hinsicht.
Und längst nicht so "verdeutscht"... Obwohl Adrivo das mittlerweile auch drauf hat ^^

Kobayashi :staun:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WeKRXhbRjZY&feature=related[/vid]

Hab den eigentlich schon einschlagen gesehen :ugly:

Eeeendlich gehts wieder los :popcorn:

PS: Wenn man sagt, dass man Schumi-Fan ist, verteilt Rocketracer hier positive? :ugly:

Schumi!!! :huldig:
Wie ist die Zeit denn zu bewerten? Was sagen die Experten? Nur ein Glückstag oder eine deutliche Steigerung des Fahrzeuges?

flexx schrieb:
Wie ist die Zeit denn zu bewerten? Was sagen die Experten? Nur ein Glückstag oder eine deutliche Steigerung des Fahrzeuges?

Aufgrund der Mischverhältnisse ist da leider nicht viel zu bewerten. :(
Alle tappen noch im Dunkeln, wo sie stehen... ^^

Denke aber, Mercedes ist zumindest in den ersten Rennen die dritte Kraft und kann sogar aufs Podium fahren. Liegt vor allem daran, weil der Mercedes recht stabil liegt, und weil Ferrari alles gebaut hat, nur nicht einen guten Boliden. Der liegt nämlich sehr instabil in den Kurven, das fiel schon bei den Tests auf.
Wirkliche Aussagen sind aber erst morgen zu sagen, bei trockenem Wetter...
Und da Melbourne generell keine Aussagekraft hat für den Rest der Saison, ist eine wirkliche Tendenz wohl aber erst nach 3 oder 4 Rennen zu treffen...
Mein Pole-Tipp ist übrigens Jenson Button ;)
Denke der Knopf wird das Wochenende in Sachen Sieg viel mitzureden haben. Der weiss ja sowieso wie das läuft in Australien, 2 der letzten 3 Rennen gewonnen...
Gut möglich das McLaren sogar nen Tacken vorm Red Bull steht die ersten Rennen. Der Wagen lief sehr gut...

Ich glaub so richtig kann man die Zeiten von heut noch nicht deuten. Waren sehr gemischte Verhältnisse auf der Strecke. Aber Schumis schnellste Runde sah nicht nach Show aus. Soweit ich weiß fuhr er seine Bestzeit in einem Mehrründingen Stint auf harten Reifen :headbang:

Nachm Qualy weiß man mehr :deal:
Und nachm Rennen noch mehr :ugly:

Edit: Ich finde schon das Melbourne relativ aussagekräftig ist.

Sieger 1996 = HIL - WM 1996 = HIL
Sieger 1998 = HAK - WM 1998 = HAK
Sieger 2000 = MSC - WM 2000 = MSC
Sieger 2001 = MSC - WM 2001 = MSC
Sieger 2002 = MSC - WM 2002 = MSC
Sieger 2004 = MSC - WM 2004 = MSC
Sieger 2006 = ALO - WM 2006 = ALO
Sieger 2007 = RAI - WM 2007 = RAI
Sieger 2008 = HAM - WM 2008 = HAM
Sieger 2009 = BUT - WM 2009 = BUT
Sieger 2011 = VET - WM 2011 = VET

flexx schrieb:

Auf die Zeiten kannst du eigentlich nichts geben. Bei beiden Trainings trocknete die Strecke erst gegen Ende hin ab. Dann hat man noch die unterschiedlichen Programme die man abgespult hat und eventuelle Rennsimulationen mit mehr Sprit.

Was man sagen kann ist, dass das Auto sich wohl besser anfühlt und fahren lässt und man sich bisher auch wirklich auf die Strecke und nicht auf das Auto und seine Probleme wie im letzten Jahr konzentrieren kann.

Duuude schrieb:

:I in 48h wissen wir also, wer wahrscheinlich Weltmeister wird :p

Duuude schrieb:

Das wiederum find ich sehr interessant :staun:
Von allen Seiten heisst es immer, dass Melbourne nicht aussagekräftig über die eigentliche Leistung der Wagen ist, da die Strecke vom Layout her einfach nicht ins eigentliche Layout der restlichen Strecken passt. Und dann kommt jetzt sone Statistik auf den Tisch hier :lol:
Eigentlich heisst es immer, das 3. Rennen sei die Aussagekraft pur, da dort der Gesamtführende meist am Ende auch WM Sieger ist ^^

Hirni schrieb:
...

Das wiederum find ich sehr interessant :staun:
Von allen Seiten heisst es immer, dass Melbourne nicht aussagekräftig über die eigentliche Leistung der Wagen ist, da die Strecke vom Layout her einfach nicht ins eigentliche Layout der restlichen Strecken passt. Und dann kommt jetzt sone Statistik auf den Tisch hier :lol:
Eigentlich heisst es immer, das 3. Rennen sei die Aussagekraft pur, da dort der Gesamtführende meist am Ende auch WM Sieger ist ^^

Jup, ich lese auch von allen Seiten, dass die "Experten" und Fahrer sagen, dass Melbourne ein sehr spezieller und nicht sehr aussagekräftiger Kurs sei. Dann erstaunt es einen aber, wenn man sich mal anschaut dass sehr oft der Sieger anschließend WM wurde ;)

Früher war glaub ich Brasilien eins der ersten Saisonrennen und da wurde immer gesagt, dass wer Brasilien gewinnt, wird fast automatisch Weltmeister.
Und generell heissts ja, dass man nach 3 Rennen ein halbwegs klares Bild über die Kräfteverhältnisse im Feld bekommt.

Zurück
Oben