Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Australien in Melbourne 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Mercedes haben aber beide 2x gestoppt. Diese Strategie war definitiv falsch. Wie auch Hamilton und Weber. Alonso wäre sonst wohl auch nie vierter geworden bzw. Massa dritter.

Die Strategie war aber auch nur deswegen falsch, weil man mit einem deutlichst schnellerem Auto nicht überholen kann.

Klar, falsch ist falsch, aber das Endergebnis hätte aus rein sportlicher Sicht wahrscheinlich ganz anders ausgesehen.

Richtig. Fakt ist, dass die Fahrer von der Technik und den regeln ausgebremst werden. Das hat mit der Formel 1 von damals nichtmehr viel zu tun. Ein echter brauchbarer Windschatten muss wieder her und die tankstopps müssen zurück.

Ja, denn ein Rennsport, bei dem die Fahrer mit angezogener Handbremse fahren müssen, ist einfach kein Rennsport mehr :nein:

Ich denke immer wieder an das Interview von Schumi nach dem ersten Rennen in dem er meinte, dass das Rennen nicht anstrengend gewesen sei da man ab der zweiten Runde nur noch gemütlich hintereinander her gefahren ist aufgrund der Reifenschonungsproblematik und der extrem schweren Autos :nein:

brighT schrieb:
Seo schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Alonso ist ja auch von ganz hinten auf Platz vier gefahren...
Daran sieht man, wie schlecht der Mercedes im Gegensatz zum ferrari ist.

Alonso musste nach dem Dreher in Kurve 1 aber gar nicht an die Box

Richtig aber er fuhr eine halbe Runde hinter Alguersuari bevor er ihn
überholt hat und nicht 32........

Das spricht dann auch wieder eine deutliche Sprache, egal wer wie oft an die Box
musste.

a-sport-schumi-malaysia__15614443-1269881909.jpg

gute Taktik

Mercedes steht eh schon im Kreuzfeuer der Medien und so nimmt man ein wenig Druck von den Fahrern. Wenn es ma Ende nichts werden sollte, hatte man die unwissenden wenigstens schon vorgewahrnt.

ja ich weiß schwachsinn:fp:

ich finds einfach nur lächerlich, wie die medien teilweise auf den schumi rumhacken. was haben die bitte erwartet? der kerl is 3 jahre lang nicht gefahren!!! mir war von vornherein klar das er am anfang nicht sofort um siege mitfahren wird, wenn das auto dazu nicht in der lage ist.

Ach das ist doch normal, dieses Licht und Schatten Gedöns. Ist er gut, ist er König - ist er schlecht, ist er Hofnarr. Das wird ihn aber kaum interessieren.

flash4y0u schrieb:
ich finds einfach nur lächerlich, wie die medien teilweise auf den schumi rumhacken. was haben die bitte erwartet? der kerl is 3 jahre lang nicht gefahren!!! mir war von vornherein klar das er am anfang nicht sofort um siege mitfahren wird, wenn das auto dazu nicht in der lage ist.

nicht nur dir :grins::deal:
schumi selbst hat gesagt, dass die ersten rennen nichts erwartet werden darf ... und trotzdem holt mercedes punkte.
die waren doch im allgemeinen vom speed schonmal nicht schlecht, aber schlechtreden kann man ja alles.

die saison ist noch lang, daher wird sich noch einiges tun... ich erinnere mich noch zu gut, als schumi das erste jahr bei ferrari war. was haben die hater alle gelacht... nur ist ihnen das recht schnell im hals stecken geblieben. schumi hat es immer noch drauf und ich denke das wird er im laufe der saison noch zeigen können :popcorn::deal:

Ich fürchte, ihr seid alle ziemlich auf dem Holzweg.

Wenn Mercedes GP nicht ne kleine technische Revolution bei ihren Autos durchführt,
wird das alles nur sehr schwer zu erreichen sein, was ihr euch da so vorstellt.

Um siegfähig werden zu können müssen sie:

-konkurenzfähige Autos bauen. D.h. (fast) so schnell werden wie Red Bull und Ferrari

-fahrerisch aufschliessen zu Vettel, Fernando, Massa, Hamilton, Button

Jeder einzelne, dieser beiden Faktoren sind so unglaublich schwer zu erreichen.
Nichtmal Mc Laren mit ihrem Lufteinlass, den mittlerweile die halbe F1 versucht nachzubauen, kriegt ihr Auto dadurch genauso gut hin.
Wie wahrscheinlich ist es, dass Michael die Topfahrer schlägt ?
Er hat es zum Schluss seiner Karriere nicht mehr getan und drei Jahre Abstinenz
sind da nicht grad förderlich.
Ganz ehrlich, würde Schumi im gleichwertigen Auto Fernando & Co. schlagen ?
Ich glaube nicht.

Für ganz oben reicht es imo nicht mehr und ich hab eigentlich nix gegen den Kerl,
seh es nur nicht so ganz "verblendet".
(Will damit niemand angreifen :) )

Für ganz oben reicht es imo nicht mehr und ich hab eigentlich nix gegen den Kerl, seh es nur nicht so ganz "verblendet".

Und ob du das tust. Alleine schon der Satz "für ganz oben...", wo soll denn da oben sein? Willst du mir jetzt erzählen Massa, Vettel und Alonso wären der Maßstab den Schumi nie mehr schlagen könnte? Seit wann das denn? :lol:

Und nur mal zur Erinnerung, von wegen er konnte es am Ende seiner Karierre nicht mehr. Er hat blöderweise bei dem letzten Rennen noch eine Chance auf den Titel gehabt und ist von ganz hinten nach vorne gefahren.

Zurück
Oben