Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Thread - Großer Preis von Australien in Melbourne 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also Red Bull wird die Saison wieder nichts erreichen, wenn das so weitergeht :fp:
Webber hats verkackt, Vettel kriegt anscheinend immer die zweilfehaften Teile ab.

Hamilton wirkte irgendwie unzufrieden :D Ich würde kotzen an seiner Stelle, auf die ganze Strecke und en Dutzend Mal. Der holt knappe 2 Sekunden pro Runde auf Massa/Alonso auf und dann hängt er hintendran, als ob ne Wand vor ihm wäre. Das ist doch einfach scheiße. Letztlich wurden die belohnt, die verhältnismäßig langsam um die Strecke gegurkt sind und der bestraft, der Risiko gegangen ist und pushen wollte :drunter:

Die Regie von Ecclestone ist btw. einfach nur scheiße. Es passiert eh schon kaum was, da hätten die doch problemlos mal immer wieder auf Alonso (bis er dann wieder vorne mit dabei war) und Schumi draufhalten kann, da gings wenigstens zur Sache!

@Loomi Was meinst du damit?

sehr sehr schade wegen vettel, aber wenn die es von red bull nicht gebacken bekommen haben sie nicht anders verdiehnt.

ach und was die legende angeht

Vettel im australischen Kiesbett, Schumacher im Nirgendwo

Schumacher, der nach seinem sechsten Rang in Bahrain mit Hohn und Spott bedacht worden war, landete nach der nächsten Bummelfahrt diesmal mit dem riesigen Rückstand von 1:09,3 Minuten auf dem blamablen zehnten Platz. Dafür wurde er noch mit einem WM-Punkt belohnt. Auch ein kurzer Schauer zu Beginn des Großen Preises von Australien half dem einstigen Regenkönig nicht.

http://www.derwesten.de/sport/motorsport/formel-1/Vettel-im-australischen-Kiesbett-Schumacher-im-Nirgendwo-id2794285.html

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1AEcLhlNETg[/vid]

:grins:

Naja, wen interessiert schon die Presse. Jeder der ne Ahnung von diesem Sport hat, erkennt Schumachers 6. Platz an und weiß, dass es eine sehr gute Leistung war. Auch wissen diejenigen, dass er in Melbourne durch die Startkollision nach hinten abgerutscht ist.

Alonso musste auch nicht 2 mal kurz nacheinander in die Box. Sowas kostet nunmal Zeit. Is aber auch egal. Letztendlich wird Schumacher sowieso von der Presse demontiert, ob er was dafür kann oder nicht.

Nach dem Start war Schumacher vor Rosi, hätte Button ihn nicht berührt, wäre das auch so geblieben. Ohne Tankstopps macht die ganze F1 gar keinen Sinn mehr. Da bringt einem auch kein Safety Car was nach solch einer Kollision. Da wirds keine Spannung mehr geben, nicht mal Regen erzeugt Spannung. Der letzte Schranz ist das und das wird die ganze Saison so gehen. Am Ende wird es dann heissen das Tankstopps wieder eingeführt werden.

Tobi23TS schrieb:
Alonso musste auch nicht 2 mal kurz nacheinander in die Box. Sowas kostet nunmal Zeit. Is aber auch egal. Letztendlich wird Schumacher sowieso von der Presse demontiert, ob er was dafür kann oder nicht.

Von dem, was ich gesehen habe, fehlt ihm noch ein bisschen Biss im Vergleich zu früher. Das Rennen von ihm war aber ok.

Stefano Domenicali zum "Problem" der F1:

"Wir müssen uns darüber unterhalten, wie wir die Autos etwas weniger effizient gestalten können, um die Luftverwirbelungen einzudämmen. Was wir heute gesehen haben, hatte nichts mit den Feinheiten der Autos zu tun, sondern es hatte fast ausschließlich mit den besonderen Umständen zu tun. Wir müssen wirklich den Fokus auf das Bemühen legen, die Autos in Zukunft weniger effizient zu gestalten."

Ich vermisse die Tankstops auch sehr. Schon allein die taktischen Spielereien und die ganze Spannung wer muss man wann an die Box fehlen. Ich hätte auch gern mal wieder zwei Reifenlieferanten, dieser ganze Einheitsmist sorgt nicht wirklich für Spannung.

Dazu stört mich auch dieses Regelwerk dass man unbedingt jeden Reifen mindestens einmal benutzen muss.

Die Regeln der F1 haben sich im Verlauf der letzten zehn Jahre nach und nach immer mehr verschlechtert. Das Ergebnis sieht man nun, Langeweile total.

Zimtzicke schrieb:
Stefano Domenicali zum "Problem" der F1:

"Wir müssen uns darüber unterhalten, wie wir die Autos etwas weniger effizient gestalten können, um die Luftverwirbelungen einzudämmen. Was wir heute gesehen haben, hatte nichts mit den Feinheiten der Autos zu tun, sondern es hatte fast ausschließlich mit den besonderen Umständen zu tun. Wir müssen wirklich den Fokus auf das Bemühen legen, die Autos in Zukunft weniger effizient zu gestalten."

Find ich ganz interessant die Aussage, wenn man bedenkt, dass sein Team heute letztlich von der Situation profitiert hat :dhoch:

Ich begreife nicht, was sich die FIA da denkt. Es war gestern sooooooo deutlich zu sehen.

Kubica fährt ein halbes Rennen hinter Button hinterher. Dahinter Massa und Alonso war sicherlich schneller als Massa. Dahinter dann am Ende Hamilton, Webber und Rosberg, die sicherlich um die 2 Sekunden schneller als der Rest der Spitze waren... :wand:

Kubica hatte aber nie eine Chance, Button zu gefährden, dafür war er viel zu weit weg.
Man kann halt wohl wirklich nur dann überholen, wenn man DEUTLICH schneller als der Vordermann ist, und der auch halbwegs mitspielt. Sah man ja an Alonso und Hamilton. Da wäre der Hamilton nur mit der absoluten Brechstange vorbeigekommen, obwohl er so wahnsinnig schnell aufgeschlossen hatte.
Und man sah das auch bei Schumacher/Alguasari. Schumacher hatte das schnellere Auto, aber eben nicht so viel schneller, wie er es gebraucht hätte. Da fehlt Mercedes im Vergleich zu McLaren und Ferrari noch ne ganze Menge. Der Rosberg ist ja auch 'nur' im feld mitgeschwommen, ohne echte Chance, nach vorne was zu reissen.

Manchmal denke ich, ein Einheitschassis wäre doch nicht so verkehrt.

Bist du verrückt? :staun:

Nee nee, nicht noch mehr Einheitsscheisse!

Die Abstände vorne waren relativ konstant. Alonso wäre sicherlich noch an Massa vorbeigekommen, wenn es rein ums Fahren gegangen wäre. Und Hamilton und Webber waren wie gesagt teilweise 2 Sekunden pro Runde (!) schneller als die Ferraris. Wieviel deutlich schneller sollen die Autos denn noch sein müssen, damit man am Vordermann vorbeikommen kann? Und Rosberg war sofort (!) an Alonso dran, als sich Webber und Hamilton rausgeschossen haben. Der war auch schneller.

Klar, hier hat es auch viel an den Reifen gelegen. Aber ob die Autos jetzt aufgrund der Aerodynamik oder wegen der Reifen schneller sind, ist im Prinzip egal.

Es ist, wie Domenicali sagt (und die Meinung vertrete ich ja auch): weg mit all den Zusatzflügeln, Flaps und Diffusoren. Die Autos sollten einen Front- und Heckflügel haben und das war's.

Zimtzicke schrieb:
Bist du verrückt? :staun:

Nee nee, nicht noch mehr Einheitsscheisse!

:oops:
Manchmal würde ich mir halt mal wünschen, dass alle mit gleichwertigen Waffen kämpfen.

Reden tun sie immer alle schön, aber wenns ums Beschliessen geht, einigen sie sich doch nie. Ich versteh beim besten Willen nicht, was so schwer daran ist, ein Reglement festzulegen, in dem das mit diesen Flügeln eindeutig geklärt ist.
Ich mein, es geht für die Hersteller doch hauptsächlich um den Motor, mit dem man werben kann, und nicht mit irgendwelchen Diffusoren.
Muss doch auch im Interesse der Hersteller sein, wenn der stärkere Motor den schwächeren überholen kann.

Seh ich das richtig, Schumi ist abgeschossen worden und von ganz hinten auf die 10 gefahren?

Zurück
Oben