Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI F1 2019

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Australien, 4. Saison, Team gewechselt, jetzt bei Red Bull, die auch das beste Auto derzeit haben. Q3, alles cool, ich fahr mit 3 Zehntel Vorsprung auf Pole. Zeit läuft runter und ich bin mit 8 Zehnteln Rückstand Letzter. Beim Neustart trat der Glitch dann nicht auf. Im Rennen dann souverän. In Runde 2 die schnellste Rennrunde gedreht, bis ich die selbst kurz nach dem Stop unterboten habe, Souveräner Sieg... aber kein Zusatzpunkt. Ich check ungläubig die Zeitenliste und stelle fest, dass ein Alfa in der letzten Runde den Hamilton gemacht hat und auf P18 liegend die schnellste Runde gedreht... bzw. simuliert hat.

Ich denke oft darüber nach F1 2019 zu kaufen, aber irgendwas hält mich immer davon ab. Ich würd's aktuell wegen dem guten Preis und für die Karriere kaufen. Jedoch habe ich immer Hemmungen, weil ich von F1 2016 / 2017 schon weiß, dass ich nicht warm mit den Spielen geworden bin. Für mich war es schon eine Hürde, überhaupt eine einzige Saison zu beenden, weil ich trotz des geilen Drumherums das Fahrgefühl so langweilig fand. Dazu noch die vielen neuen schrecklichen und charakterlosen Rennstrecken, die einfach keinen Spaß machen. Ich habe F1 2018 ausgelassen und daher die Frage, ob sich der Sprung von F1 2017 auf 2019 lohnen würde. Grafik scheint ja eine Ecke besser geworden zu sein, aber die Optik war nie mein Kritikpunkt. Gut, dass man jetzt die Trainings-Sessions simulieren kann. Immerhin.

Wenn du schon vor hast die Trainings zu simulieren, lass es.
Man hat schon mit vollen Entwicklungspunkten Probleme mit der Entwicklung der anderen KI Teams mitzuhalten, mit den paar Punkten aus der Simulation kann man es gleich vergessen.

Und da dir eh die ganze moderne F1 nicht gefällt, is es nochmal nen Grund zu verzichten.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch immer wieder überlege, mir ein aktuelles F1 zu holen.

Aber wenn ich Barts Erfahrungen lese, dann lasse ich es auch immer wieder schön sein...

Wenn mir ein Spiel gefällt, dann bin ich auch "verzeihend", wenn es mal einen Bug oder Glitch gibt. Bei F1 kommt neben der extrem aufgeblähten Karriere eine so hohe Anzahl an Bugs dazu, dass ich mich nur aufregen würde. Da bewundere ich Bart echt, dass der das so straight durchzieht. :D

Wenn du schon vor hast die Trainings zu simulieren, lass es.
Man hat schon mit vollen Entwicklungspunkten Probleme mit der Entwicklung der anderen KI Teams mitzuhalten, mit den paar Punkten aus der Simulation kann man es gleich vergessen.

Und da dir eh die ganze moderne F1 nicht gefällt, is es nochmal nen Grund zu verzichten.

Die Trainingsprogramme fand ich immer ätzend. Anfangs ganz lustig, später nervig. Wenn denn das Fahren an sich wenigstens Spaß gemacht hätte ...

Ach mit der modernen F1 hätte ich schon leben können, wenn die Simulation an sich gut wäre, aber das ist halt nur Simcade. Ist nur schade, dass es das einzige Rennspiel da draußen mit toller Karriere ist. Genau das was ich eigentlich suche.

Zuletzt bearbeitet:
Das is halt persönlicher Geschmack, ich find das Fahrverhalten (wenn man es so realistisch wie es geht einstellt) absolut top. Klar is es dann keine knallharte Simulation, aber dennoch fordernd.
Wenn ich mir dann im Vergleich anschaue, wie man z.B in Gran Turismo Sport den Mercedes F1 um die Strecke krampft, is das völlig Spielspaß befreit.

Was findest an der F1 Karriere so toll?
Ist auch nix anderes wie 20 Rennen hintereinander..mit aufgesetztem Zwang zum entwicklen des Farhzeugs, der mehr schlecht als recht funktioniert.

Das is halt persönlicher Geschmack, ich find das Fahrverhalten (wenn man es so realistisch wie es geht einstellt) absolut top. Klar is es dann keine knallharte Simulation, aber dennoch fordernd.
Wenn ich mir dann im Vergleich anschaue, wie man z.B in Gran Turismo Sport den Mercedes F1 um die Strecke krampft, is das völlig Spielspaß befreit.

Was findest an der F1 Karriere so toll?
Ist auch nix anderes wie 20 Rennen hintereinander..mit aufgesetztem Zwang zum entwicklen des Farhzeugs, der mehr schlecht als recht funktioniert.

Ich kenne nur F1 2017 und das fährt sich einfach komisch und seelenlos im Vergleich zu PC-Sims. Vor allem das FFB ist mittelmäßig. Man kann fahren, aber es macht nicht wirklich Spaß. Und das Fahren sollte bei allen Features und dem Drumherum immer der Kernpunkt eines Rennspiels sein. Ich weiß nicht, inwiefern sich das Fahrgefühl seit F1 2017 verändert hat? Hat sich da überhaupt was verbessert?

Was ich an der Karriere gut finde? Hmm, gute Frage. Ich finde den Fortschritt und die Competition in der Karriere toll oder auch die Vertragsangebote, die man erhält. Den F&E Kram fand ich lästig. Ich will fahren und kein Möchtegern-Ingenieur sein. Als echter F1 Fahrer hat man doch auch keinen echten Einfluss darauf, was an das Auto montiert wird. Klar, man kann Feedback geben, wie sich das Auto anfühlt, aber sonst man mit der Entwicklung eines Autos nix zu tun. Die Classic Veranstaltungen braucht keiner. Die habe ich immer übersprungen.

Fortschritt & Competition?

Man fährt nen Rennen, bekommt die Punkte dafür und ab zum nächsten Rennen.
Das bekommen andere Games doch auch hin..

Is die KI in den Sims so schlecht oder was meinst mit Competition?
Die KI in F1 2019 is (Patches haben’s leider verschlechtert) schon sehr gut gemacht mit Kämpfen usw.

Vertragsangebote naja..du kannst schon in Saison 1 mit den Topteams fahren. Wirst dann aber sicher im Laufe der Saison von Renault und Toro Rosso in der Entwicklung abgehängt.
Dann wechselst halt am Ende der Saison zu einem der Teams.

Ich hab absichtlich mal 1 Saison komplett simuliert, was bedeutet man is mit 0 Punkten Letzter.
Bin von meinem Team rausgeschmissen worden, hab von meiner Managerin nen Anpfiff bekommen, konnt dann aber trotzdem aus Verträgen aller Teams wieder wählen für die nächste Saison.

Fortschritt & Competition?

Man fährt nen Rennen, bekommt die Punkte dafür und ab zum nächsten Rennen.
Das bekommen andere Games doch auch hin..

Is die KI in den Sims so schlecht oder was meinst mit Competition?
Die KI in F1 2019 is (Patches haben’s leider verschlechtert) schon sehr gut gemacht mit Kämpfen usw.

Vertragsangebote naja..du kannst schon in Saison 1 mit den Topteams fahren. Wirst dann aber sicher im Laufe der Saison von Renault und Toro Rosso in der Entwicklung abgehängt.
Dann wechselst halt am Ende der Saison zu einem der Teams.

Ich hab absichtlich mal 1 Saison komplett simuliert, was bedeutet man is mit 0 Punkten Letzter.
Bin von meinem Team rausgeschmissen worden, hab von meiner Managerin nen Anpfiff bekommen, konnt dann aber trotzdem aus Verträgen aller Teams wieder wählen für die nächste Saison.

Genau, Rennen gegen eine gute KI, Punkte bekommen und um Platzierungen kämpfen. Mit allen offiziellen Strecken, Autos, Fahrern und Regeln, auch wenn es sich dabei um die moderne F1 handelt. In den PC-Sims hast du sehr schwankende KI Leistungen und nur einzelnen F1 (Retro) Content, wie z.B. den 98er McLaren in rFactor 2 oder hier und da mal eine Strecke wie z.B. Kanada und Monza. Aber man hat nie ein "Komplettpaket" für eine tolle Offline-Singleplayer Meisterschaft. Es ist alles nur so halbherzig integriert, nachdem Motto, "offline spielt ja eh keiner, Multiplayer ist wichtiger" :drunter: Das ist auch der Grund, warum ACC für PC so interessant ist. Zwar kein F1, aber immerhin mal wieder eine PC-Sim mit einer kompletten Rennserie und nicht nur alles so stückelhaft Sandbox-mäßig integriert. Leider ist das Spiel noch sehr unfertig.

@m1ke82
Gibt am PC bessere KIs und eben auch schwächere. Eine wirklich durchweg gute, variable und auch von der Logik her richtig reagierende KI gibt's bislang nicht. Scheint ziemlich schwierig zu sein sowas zu generieren.

hab den Sprung von 16 > 19 gemacht.
Bin größtenteils mit Pad gefahren, Lenkrad nur mal kurz probiert. War mir zu warm fürs Rig.

Hab jetz aber keine Erinnerung wie 16 war..
19 hat sich mit Lenkrad gut fahren lassen.

Wird den Sim Leuten aber sicher zu wenig, differenziertes Feedback vom Lenkrad sein.
Es is und will keine Sim sein.

Hab in der Karriere etwas weiter gespielt. Im Red Bull die ersten 5 Rennen gewonnen. Ab Baku hab ich auf KI 86 gestellt, allerdings sehr souverän gewonnen, was seltsam ist, da die KI in Baku legendär überlegen ist. Also in Spanien auf 90 gestellt und auch dort gewonnen, trotz 70 % Motorabnutzung und 75 % Getriebe. Ausgerechnet im letzten Sektor war ich schneller als die KI, obwohl die sonst normalerweise richtig überlegen ist. Habe dann zum Test Brasilien auf KI 100 getestet im Mercedes, wo die KI immer überlegen ist. Hab zwar dank Undercut gewonnen, aber selbst mit den default Autos ist die KI in Brasilien barbarisch. Insbesondere bei der Traktion und beim Bremsen sind die irre stark.

Zurück
Oben