Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die dritte Formel 1 Saison in F1 2011 ist vorbei! Und es war auch wohl meine letzte.

Letztes Rennen wie erwartet mit 50 Sekunden Vorsprung gewonnen. Bitter: Den Konstrukteurs-Titel ganz knapp mit 3 Punkten Rückstand auf Ferrari verpasst (vor dem Rennen waren es ganze 21 Punkte Rückstand).

Das Ergebnis vom letzten Rennen:
1. Ich
2. Alonso
3. Vettel
....
8. Massa

WM-Wertung:
1. Ich (328 Punkte)
2. Alonso (266 Punkte)
3. Massa
...
6. Vettel

Team-Wertung:
1. Ferrari
2. Red Bull
3. McLaren Mercedes

Statistik:
- 10 Saisonsiege
- 11 Poles

Nach dem Titelgewinn sieht man ganz kurz den FIA Fahrer-WM Pokal, aber es gibt keine spezielle Filmsequenz oder sowas.

Das Vertragsangebot von McLaren konnte ich auch nach dem Brasilien GP annehmen. Ich habe mich aber für eine Vertragsverlängerung mit Red Bull entschieden. Aber eigentlich ist das egal, weil ich sowieso nicht weiterfahre.

Das Kapital F1 2011 ist somit beendet - zumindest was den Karriere-Modus angeht. Ich freue mich schon auf die 2012er Ausgabe.

Rocketracer schrieb:
Mutzi schrieb:
Heute F1 2011 weitergespielt. Aber diesmal hat es mich echt gelangweilt. Lag aber auch an den beiden Strecken - Valencia und Silverstone.

Valencia - schlimmste Strecke überhaupt. Langweilig, steril und man kann keinen Rhythmus aufbauen.

Silverstone - schon besser, aber bei weitem nicht so gut wie das alte Layout.

Typische Tilke Strecken halt. In 10 Jahren oder so sind wohl alle guten Strecken wie Kanada, Brasilen etc. ausgestorben und dann fährt man nur noch auf so einem Mist :(

Valencia ist auch eine schreckliche Strecke, da zu fahren macht mir auch keinen Spaß.

Silverstone mag ich auch nicht besonders. Lediglich das letzte Koop-Rennen war dort genial, weil man das komplette Rennen Action auf der Strecke hatte. :dhoch:

Nach dem heutigen Tag ist Valencia die geilste Strecke. Best Grand Prix ever :D:D:D :lol:

Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:
Mutzi schrieb:
Heute F1 2011 weitergespielt. Aber diesmal hat es mich echt gelangweilt. Lag aber auch an den beiden Strecken - Valencia und Silverstone.

Valencia - schlimmste Strecke überhaupt. Langweilig, steril und man kann keinen Rhythmus aufbauen.

Silverstone - schon besser, aber bei weitem nicht so gut wie das alte Layout.

Typische Tilke Strecken halt. In 10 Jahren oder so sind wohl alle guten Strecken wie Kanada, Brasilen etc. ausgestorben und dann fährt man nur noch auf so einem Mist :(

Valencia ist auch eine schreckliche Strecke, da zu fahren macht mir auch keinen Spaß.

Silverstone mag ich auch nicht besonders. Lediglich das letzte Koop-Rennen war dort genial, weil man das komplette Rennen Action auf der Strecke hatte. :dhoch:

Nach dem heutigen Tag ist Valencia die geilste Strecke. Best Grand Prix ever :D:D:D :lol:

Ähm nein. :D
Dafür war es aber ein ungewöhnlich abwechslungsreicher Grand Prix auf dieser Strecke und Schumi war endlich, endlich wieder auf dem Podium! :dhoch:

Ich habe mich heute entschlossen, dass ich meine Williams-Karriere beschleunige und dann noch mal in einem Top-Team den Titel in Angriff nehme (dann wieder auf Legenden-Schwierigkeitsgrad und längeren Rennen).
So kamen dann heute die ersten beiden Siege in Valencia und Silverstone im Williams.

Nach der Saison hoffe ich auf einen Vertrag bei Red Bull, Ferrari oder McLaren. Was meint ihr? Wo soll ich hingehen? Wo sind die Chancen auf den Konstrukteurstitel am größten?

Nach Belgien musst dich für einen direkten Konkurrenten entscheiden. Wenn du z.B. Vettel angibst und ihn in der WM-Wertung besiegst, bekommst du in 99% der Fälle ein Angebot von Red Bull. Leider kann man nur Konkurrenten auswählen, die in der WM-Wertung in unmittelbarer Nähe sind. Wenn man selber auf Platz 2 oder 3 ist, kann man keinen Schumi/Rosberg auswählen, die vielleicht nur auf Platz 7-9 stehen.

Wenn du das beste Auto haben willst, nehme Red Bull. Bezüglich der Konstrukteurs Wertung ist viel Glück vonnöten. Trotz 10 Saisonsiegen habe ich es zusammen mit Vettel nicht geschafft, den Team-Titel zu holen :roll:

Die Kombi Alonso/Massa war unrealistischerweise stärker. :staun:
Vor allem Massa war übertrieben stark.

Nimm einfach das Team, worauf du am meisten Bock hast.

Ich habe nun 4 Saisons beendet und bin drei Mal WM geworden (2 x Ferrari, 1 x McLaren). Ich hätte eigentlich noch gerne eine fünfte Saison in einem Mittelfeldauto - gerne Lotus - angehängt, aber schlicht kein Angebot erhalten :traurig: Nur eine Verlängerungsangebot von McLaren und ein Angebot zurück zu Ferrari... So lasse ich es glaub sein und konzentriere mich auf Einzelrennen mit viel Abwechslung. Nach über 60 Stunden Streckenzeit bin ich immer noch nicht müde :dhoch:

Gibt es bei euch in Singapur auch einen Fehler, der die Menüs in der Box hoffnungslos aufhellt so dass man kaum etwas lesen kann? Im Zeitenmonitor war ich da gestern blind...
Auf der Strecke ist aber alles ganz normal, nur sobald ich in der Box stehe strahlt alles übertrieben hell bis hin zur Unkenntlichkeit...

MouseMan schrieb:
Gibt es bei euch in Singapur auch einen Fehler, der die Menüs in der Box hoffnungslos aufhellt so dass man kaum etwas lesen kann? Im Zeitenmonitor war ich da gestern blind...
Auf der Strecke ist aber alles ganz normal, nur sobald ich in der Box stehe strahlt alles übertrieben hell bis hin zur Unkenntlichkeit...

Ja, ich mein, das wäre bei mir auch. Da sind die Monitore etwas zu hell geraten. :ugly:

Das Problem hab ich auch. Aber es gibt schlimmeres.

F1 2011 habe ich abgehakt. Eine vierte Saison in 2,5 Monaten zu schaffen ist mir zu stressig. Ich will eine Saison genießen und nicht durchhetzen. Einzelnrennen finde ich wenig reizvoll.

Außerdem habe ich mir jetzt eine Wii zugelegt, um ein bißchen Abwechslung in mein Gamer Leben zu bekommen (Mario, Zelda, Donkey Kong, Metroid). Prinzipiell hätte ich zwar noch Bock F1 2011 zu spielen, aber ich glaube jetzt ist der Moment gekommen eine größere Pause zu machen, damit die eigenen Akkus bis F1 2012 wieder voll aufgeladen sind. Nach der längeren Auszeit hat man wieder richtig Bock auf Formel 1 spielen!

In F1 2012 werde ich die erste Karriere-Saison mit einer schwächeren KI durchhetzen, damit ich ab der zweiten Saison in einem Top-Team bin.

So, aktuell hetze ich ja durch meine zweite Saison bei Williams, um noch mal den Titel in einem Top-Team in Angriff zu nehmen. Zwei Rennen stehen noch aus und ich bin auf Platz 1 der Fahrerwertung. :ugly:

Als Rivalen hab ich Alonso gewählt, bei Ferrari würde ich gerne meine Saison absolvieren.

Aktuell überlege ich nur, wie lang die letzte Saison werden soll, da bis zum Release von F1 2012 ja nicht mehr so viel Zeit ist. Safety Car ist doch ab 20% Rennlänge verfügbar, oder?

Ich überlege, auf 20 oder 30% im Rennen zu gehen. Mit meinen bisherigen 50% dauert die Saison zu lange. Ist halt noch die Frage, ob ich kurze oder lange Rennwochenenden fahre. Da ich aber Q1 bis Q3 einfach liebe, wird es wohl auf lange Wochenenden hinauslaufen.

Q1 bis Q3 vermittelt mehr F1-Feeling. Renndistanz kannst ja nach Lust und Laune variieren. Die geilen Tracks (Australien, Monaco, Kanada, Brasilien usw.) bin ich mit 30% gefahren.

Ärgerlich, in welchem Team hast du denn wie abgeschlossen?
Das mit den Angeboten ist aber sicherlich sonderbar... Nach der ersten Saison hatte ich direkt ein Angebot von Ferrari für die zweite Saison... Danach nur noch McLaren, Ferrari oder Müll... Insbesondere von den Mittelklasse Teams Mercedes und Lotus hatte ich nie Angebeote. Das nervt, denn als dreifacher WM sollte man sich das Team eigentlich irgendwann aussuchen können und ich hätte gerne für eine fünfte Saison einen Platz in einem dieser Teams ergattert... :traurig:

Ich hab meine Karriere im Williams beendet, auf leicht und 12 Saisonsiege eingefahren. Alles nur, um dann in einem Top-Team zu landen. Auch meinen Rivalen Alonso hab ich deutlich geschlagen.
Schade, jetzt habe ich bei Williams verlängert. Mal schauen, ob ich noch ein paar Rennen fahre.

:staun:
Das ist natürlich ärgerlich, aber halt auch realistisch: Wer will schon einen Fahrer, der in seiner Rookiesaison auf Williams WM wird - dann noch glücklich mit lediglich 12 Siegen... ;)

Zurück
Oben