Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht das der Eindruck entsteht, dass ich ein Fast-Food Gamer bin. Ich versuch mich schon jetzt auf wenige Spiele zu beschränken.

Selbst wenn wir eine zweite KT-WM mit F1 2011 machen wollen, wie soll das denn gehen? Gut, klar würde das gehen, aber zwischen Ende Dez. 2011 (nach Ende der aktuellen KT-WM und der F1 im TV) und Anfang März 2012 wird die Luft raus sein. Dann beginnt zwar die F1 Saison 2012 im TV, aber es gibt nun mal sehr viele Leute, denen die aktuelle Lizenz extrem wichtig ist. Die kann F1 2011 nicht bieten. Im Sommer kann man eine Online-WM vergessen und ab September schielen alle schon auf F1 2012.

Mutzi schrieb:
Selbst wenn wir eine zweite KT-WM mit F1 2011 machen wollen, wie soll das denn gehen? Gut, klar würde das gehen, aber zwischen Ende Dez. 2011 (nach Ende der aktuellen KT-WM und der F1 im TV) und Anfang März 2012 wird die Luft raus sein. Dann beginnt zwar die F1 Saison 2012 im TV, aber es gibt nun mal sehr viele Leute, denen die aktuelle Lizenz extrem wichtig ist. Die kann F1 2011 nicht bieten. Im Sommer kann man eine Online-WM vergessen und ab September schielen alle schon auf F1 2012.

Ich war/bin ja auch der Meinung, zunächst mal das letzte Rennen abzuwarten. Und klar ist, vor nächstem Jahr würde es eh nichts werden, da nach Brasilien Weihnachten und Neujahr anstehen. Fahren wir halt noch mal so ein Rennen, wenn wir's hinbekommen.

Wahnsinn, da bin ich mal ein paar Stunden nicht hier, schon wird hier eine ausführliche Diskussion geführt. :ugly:
Aus meiner Sicht wird eine 2. KT-WM wohl schwierig werden. Wer mal ein paar Runden online fahren möchte, wird mich bis zum Release (bzw. knapp davor) in F1 2011 finden. Einfach kurz anschreiben. :)

Und Koop-WM lohnt sich wirklich, da gibt es von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.

Mutzi schrieb:
Also die Regen-Performance der KI in der Quali nervt tierisch. Man ist absolut chancenlos. Wenn ich in der Quali Regen sehe, breche ich sofort ab. Muss ich mich von P24 nach vorne arbeiten.

Im Rennen hingegen bin ich fast schon ein Regen-Gott. Von Start Platz 15 auf 1.
Hängt aber auch stark von der Strecke ab.

Das Balancing ist echt schwach. Scheinbar haben die für jede Strecke und jede Session die Performance einzeln abgestimmt. Und das leider sehr schlecht.

Also das möchte ich so nicht unterschreiben. Ich finde das Balancing bisher (9 von 19 Strecken in der Karriere mit Lotus gefahren) schon in Ordnung. Klar, perfekt ist es nicht. Aber das war es beispielsweise bei GP4 und Vertretern auch nicht.
Lediglich die KI-Trainingsperformance im Regen ist zu stark, das wird der Patch ja sehr wahrscheinlich ändern.

Auf gehts, ich werde wohl jetzt meine Karriere auf dem Nürburgring fortsetzen. Ich bin gerade wieder richtig in Spiellaune. Meine Testarbeit auf dem Kurs wird sich wohl reduzieren können, da wir ja die KT-WM dort gefahren sind. Klar, der Lotus muss schon anders abgestimmt werden, aber die Strecke kenne ich schon mal. :D

Laruzo schrieb:
Warte noch auf dem Patch dann werde ich auch beginnen.
Mir kommt so vor das die PC version online weniger spieler hat wie bei der Xbox/PS3 :traurig:

Kann gut sein, es gibt ja glaub ich noch keine Aussagen über den Verkaufserfolg von F1 2011, aufgeschlüsselt nach Plattformen.

Ich bin gerade auf dem Nürburgring mit meinem Lotus unterwegs. Es sieht so aus, als hätte ich wie in der KT-WM das Problem, dass ich mit den weichen Reifen nicht bzw. kaum schneller fahren kann als auf den harten Reifen (ich habe eben 7 Tausendstel geschafft!). :?

Erinnert sich noch wer von den KT-WM-Fahrern an die letzten Minuten im Qualifying? Ich meine, noch jemand konnte sich auf dem letzten Run mit weichen Reifen nicht mehr verbessern.

Typhus schrieb:
Das war ich. Wobei meine letzte schnelle Runde mal wieder vorher abgebrochen wurde.

Ich scheiterte um ca eine Zehntel glaube ich.
Merkwürdig, warum ich mit den weichen Reifen auf dem Nürburgring so Probleme habe. Im KT-WM-Rennen lief es auf der Mischung eigentlich sehr gut... :?

Offiziell: Patch erscheint am Montag, den 21. November für alle Plattformen!

Hier eine finale Liste, was der Patch behebt und verbessert:
http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/472966-patch-status-thread-updated-18-11-11-a.html

Quelle: Twitter Meldung der Entwickler und offizielles Forum

Anmerkung: Schade! Zum Wochenende wäre genial gewesen! Aber hauptsache er kommt jetzt.

Edit1: Da fehlt die Änderung der Renndistanz! Wurde aber offiziell bestätigt, dass die drin ist. Auch wenn es nicht in der Liste steht.
http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/476307-30-40-75-race-distances-return-upcoming-patch.html

wäre schön wenn das spiel im dx11 modus auf einer dx11 karte nicht alle nase lang abstürzen würde (das game stürzt niemals(!) während der fahrt ab, immer nur während der ladescreens wenn man aus dem rennen ins menü kommt, teilweise sogar wenn das spiel das hauptmenü lädt. unspielbar.). ich habs jetzt nur noch auf dx9, aber der unterschied ist schon sehr deutlich.

Das Spiel wird durch den Patch nicht soooo viel besser sein. Wer es vorher nicht mochte, wird es auch nach dem Patch nicht mögen. Und Bugs werden auf jeden Fall noch übrig bleiben.

Mutzi schrieb:
Das Spiel wird durch den Patch nicht soooo viel besser sein. Wer es vorher nicht mochte, wird es auch nach dem Patch nicht mögen. Und Bugs werden auf jeden Fall noch übrig bleiben.

Ich habe teil 1 geliebt :huldig:
Teil 2 habe ich mir erst letzte woche gekauft und wollte halt noch warten bis der Patch kommt bevor ich anfange.

Zurück
Oben