Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich könnte am Sonntag evt. auch. Aber mir wäre der Nürburgring in Vorbereitung auf nächste Woche dann doch lieber. Bin nämlich bis jetzt nicht über 5 Runden hinausgekommen und der Kurs erfordert auf jeden Fall Übung meinerseits.

EDIT: Wobei ich wohl wahrscheinlich das nächste WM-Wochenende leider aussetzen muss.

Rocketracer schrieb:
Versteh ich Dich richtig: Du möchest den Nürburgring üben, auch wenn Du nicht mitfahren kannst?

:D

Richtig. Für den Fall, dass ich doch dabei bin. Aber das ist ja nur meine Vorstellung. Wenn man/ihr euch auf Indien einigen könnt, dann schau ich mal. Hab halt zur Zeit viel um die Ohren und wenn ich dann schon mal fahre, wollte ich eigentlich meine Runden auf dem Nürburgring drehen.

Gerne! Wir können ja auch zwei Mal 20% Quali+Rennen fahren.

Bisherige Teilnehmer:

- Nick Nameless
- i am a xbox
- Mutzi
- Rocketracer

Wer noch?

Habe es gestern auf dem PC getestet.

Mein Rechner ist nicht soo schlecht, alle anderen Racer inkl. iRacing laufen mit 80 Bildern und mehr.

Beim Benchmark Test von F1 mit allen Details auf Niedrig komme ich auf sagenhafte 21 Bilder.
Hat jemand von euch die PC Version ?

Bin nur kurz gefahren und die blöde Verzögerte Schaltung + Gas, Bremse usw. ist auch hier wieder vorhanden.

So fange ich mit dem Game gar nicht erst an. Mal schauen ob ich mehr Bilder pro Sekunde erreichen kann.

Das witzige ist ja, mit allen Details habe ich 17 Bilder, wenn ich alles auf niedrig stelle habe ich 21 Bilder. Da stimmt doch was nicht.

Neuen Rechner kaufe ich mir gerne, aber bestimmt weil Codemasters es nicht besser hinbekommt.
Codemasters empfiehlt ja sogar meine Werte an Leistung und kommt dann über die paar mikriegen Bilder pro Sekunde nicht hinaus ?
Und ich meine nicht das Miminum an Anforderungen sondern sie empfohlenen.

Samstrike 68 schrieb:
Habe es gestern auf dem PC getestet.

Mein Rechner ist nicht soo schlecht, alle anderen Racer inkl. iRacing laufen mit 80 Bildern und mehr.

Beim Benchmark Test von F1 mit allen Details auf Niedrig komme ich auf sagenhafte 21 Bilder.
Hat jemand von euch die PC Version ?

Bin nur kurz gefahren und die blöde Verzögerte Schaltung + Gas, Bremse usw. ist auch hier wieder vorhanden.

So fange ich mit dem Game gar nicht erst an. Mal schauen ob ich mehr Bilder pro Sekunde erreichen kann.

keine ahnung obs bei dir hilft - mach mal direct x 11 aus und geh auf dx9, falls nicht schon geschehen. grafik schlechter, verzögerung ist bei mir seit dem geschichte.

Mutzi schrieb:
Muss wohl ein neuer PC her. Und iRacing ist einfach kein Maßstab, was Grafik angeht.

Naja die Grafik find ich deutlich besser als bei F12011 zumindest am PC, denn die ist trotz vollen Details und 1920x1080 einfach verwaschen und detailarm, aber ja es ist kein Maßstab weil es eher nen schnellen Prozessor will statt wie die neuen DX11-Spiele ne schnelle Grafikkarte.

@Sam: Dreh doch mal testweise die Auflösung runter, aber kann dir schon sagen dass du die Steuerung nicht so hinkriegen wirst wie du es willst ;). Die Lenkung usw ist viel besser als beim Vorgänger aber diese kleine störende Verzögerung und das Unpräzise bleibt.

Ich habs jetzt schon länger nicht mehr gespielt und zweifel momentan ob ich das noch machen werde, zumindest nicht vor einem Patch. Neben iRacing und jetzt Forza bleibt einfach keine Zeit für ein Game was mir von Fahren her weniger Spaß macht trotz klarem F1-Bonus. Wirklich schade.

iRacing hübscher als F1 2011? Vielleicht in der Schärfe? Abgesehen davon hat F1 2011 die zig mal bessere und modernere Engine (Effekte = Licht, Wetter, Spiegelungen usw.). Wenn man F1 nicht mag, okay, aber in Sachen Grafik & Präsentation ist das Spiel absolut state of the art. Im Bereich Grafik ist iRacing sicherlich keine Konkurrenz!

Und Forza 3.5 kommt erst nach dem fünften oder siebten Auto DLC ins Haus!

Ja die Effekte sehen besser aus, aber Wagenmodelle und Strecke wirken am PC eher grob und detailärmer. Schwer zu beschreiben, wenn man erst das eine dann das andere startet fallen einem halt direkt die Unterschiede ins Auge. Regenrennen hatte ich noch nicht, klar da sieht es gut aus auf den Videos, aber ist dann auch nicht vergleichbar. Ich denke was mir so negativ optisch ins Auge fällt sind die für PC-Verhältnisse überall sehr verwaschenen Texturen, dadurch verliert es für mich sehr viel.

Ich mag es ja, aber ich denke es ist nix für Sam ;). Kenn ja seine Vorlieben.

Zurück
Oben