Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also ich bin schon wieder genervt. habe eben mein karriererennen in montreal gefahren. im training war es trocken und ich war voll bei der musik. letztenendes wurde ich mit ein paar tausendstel vorsprung erster.

dann kam das qualy und es fing an zu regnen. und schon gings los. bis etwa eine minute vor ende von q1 lag ich mit sagenhaften 4,3 sekunden rückstand (ich fahre ferrari) auf dem letzten platz. durch biegen und brechen hab ichs dann im letzten run auf intermediates gerade noch so auf platz 17, und so mit in q2 geschafft. war wirklich abartig knapp, irgendwas mit 0,00x sekunden.

während q2 ging das spielchen dann weiter, die strecke wurde laut "boxenfunk" besser und besser. sichtbar war davon nichts. meine zeiten waren die selben wie vorher und ich lag wieder meilenweit hinter dem feld zurück. während ich da also schon mittelmäßig genervt durch die gischt manövriere überholt mich doch glatt einer der red bull auf den roten slicks. trockenreifen. die strecke nass bis obenhin. ich musste extra den "renndirektor" im menü aufrufen um mich von der gegnerischen reifenwahl überzeugen zu lassen. tatsächlich - fast alle wagen waren plötzlich auf weichen reifen auf der strecke. die zeiten flogen nur so nach unten. 1.15...... 1.14....... 1.13....... am ende war es irgendwas mit 1.12.xxx was die bestzeit für q2 markierte. ich bin natürlich sofort in die box und habe mir ebenfalls trockenreifen geholt, obwohl ich angesichts der streckenverhältnisse doch eher skeptisch war. zurecht. pro sektor mehr als eine sekunde rückstand auf meine "inter-bestzeit". da fragt man sich doch, wer da eigentlich getestet hat. das ist genau der gleiche furz wie bei f1 2010.

das macht so einfach keinen spaß...

Ich habe jetzt mein zweites Karriererennen hinter mir und konnte im Rennen noch nicht einmal DRS einsetzen, ich weiß damit noch nichtmal wo die DRS-Zonen in Australien und Malaysia sind :ugly:

Mein Abstand zum Vordermann ist einfach zu groß, außerdem bin ich nur am Verteidigen meiner Position gewesen (bei beim Vorgänger :kaffee: ).

Das Safety Car ist ja mal größte Enttäuschung überhaupt.

Ich habe mich so drauf gefreut. Doch bisher konnte ich es kein einziges Mal in Aktion sehen! Ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, wie perfekt und fehlerfrei die KI fährt :nein:

Die KI macht schhon Fehler und laut einigen Berichten kann das auch zur SC-Phase führen, allerdings passiert dies viel zu selten. Es gibt ja auch so gut wie keine technischen Defekte bzw. Ausfälle bei der KI...:nein:

den einzigen fehler den ich bei der KI bisher feststellen konnte, war dass sie mir bei fast jeder überrundung, kurz bevor ich dran bin wieder vor die karre zieht und ich mir den wagen zu schrott fahre oder in irgendwelchen schikanen plötzlich strafen wegen gefährlichem fahrens bekomme.

macht ihr euch eigentlich die mühe und erstellt für jedes rennen ein setup? oder fahrt ihr standard?
ich z.b. fahre standard setups, gelegentlich mal eine kurze anpassung über das schnell-setup, was sich auf ki-level legende als ganz gut erwiesen hat.

Für F1 2012 wünsche ich mir übrigens die Möglichkeit, seine Daten aus dem Vorgänger mitzunehmen. Dann müsste man in der Karriere, etc. nicht immer von vorne anfangen.
Das wurde im offiziellen Forum schon mal diskutiert und das steht wohl bzw. hoffentlich auf der Liste für die Zukunft.

Hoffentlich kann man ich die Tage endlich mal wieder meine Karriere weiterspielen!
Die letzten Tage hab ich einfach zu viel zu tun!

Wie sieht es denn bei Euch aus? Hier ist es so still...

grad etwas die luft raus. erstes jahr auf profi mit williams auf anhieb weltmeister geworden. zweites jahr im ferrari auf legende vier rennen vor schluss wieder weltmeister geworden. so richtig motivation hab ich derzeit nicht, auch wenn ich natürlich nicht jedes rennen gewinne und mir speziell im qualy echt einen abbrechen muss um gegen alonso standhalten zu können.

Ich bin noch in der ersten Saison in China im zweiten Training. Also habe ich erst 3 Rennen absolviert :I
Ich komme eigentlich kaum zum Spielen momentan, wenn überhaupt dann mal ein einziges Spielchen Fifa :heul:

Ich habe leider noch keine Ahnung wann ich Zeit habe. Am Samstag glaube ich am frühen Nachmittag, am Sonntag bis 13:30 und ab wann dann wieder, weiß ich nicht...

Bei mir wäre es wohl am Sonntag zur eigentlichen KT-WM-Zeit am besten.
@MouseMan: Schauen wir erst mal, dass wir heute in unserer Koop-WM weiterkommen... ;)

Zurück
Oben