Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da mir die aktuelle Strecke in iracing fehlt und Forza noch nicht da ist hab ich gestern mal meine Karriere weitergespielt.
Türkei, alle Hilfen aus, alle Sims an, KI auf eins unter Legende (Profi?), Williams, 50 % Distanz.

Mag die Strecke sehr, aber die tolle Kurve ist irgendwie hier nicht so rund zu fahren. Fühlte sich immer komisch an.

Training lief solala, bin dann recht schnell in Qualy gegangen. Konnte mich mit harten Reifen in Q2 retten, dann mit weichen in Q3. Dort dann Platz 6 geholt, alles lag super eng zusammen innerhalb weniger Hundertstel.

Wollte im Rennen dann in den Top10 bleiben und beließ es auch bei der vorgeschlagenen Strategie (weich, hart, hart).
Der Start lief gut und ich war nach Turn1 auf P3. Massa setzte mich gut unter Druck, aber ich konnte auch gut mit Vettel und Alonso mithalten. Alonsos Reifen bauten dann anscheinend ab, denn ich konnte ihn in der Runde in der ich in die Box musste noch überholen. Vettels anscheinend auch, denn ich kam auf P1 raus, als alle ihre Stops erledigt hatten. Vettel folgte mir immer im 3-5 Sekunden Abstand, konnte die Führung aber halten. Besonders im dritten Sektor hat die KI immer zu früh gebremst nach der langen Geraden. Am Ende waren wohl Button und Vettel nochmal auf weich, weil mein Vorsprung in 3 Runden aufgefressen wurde. Dann normalisierte sich der Abstand aber und ich konnte P1 tatsächlich ins Ziel retten.

Was gut gemacht war: Das Feeling weiterhin mit der Strategie usw. hab am Ende beispielsweise um den weichen Reifen was entgegenzusetzen das Gemisch auf Fett gestellt. Hab auch versucht die Reifen zu schonen, was wohl gelungen ist. Das überholen war diesmal ganz gut, nicht besonders unrealistisch. Dafür haben mich die Überrundeten Nerven gekostet. Die sind so im Zick-Zack rum das war schlimm. Einmal hätte mich ein Lotus in der letzten Runde fast das Rennen gekostet.
Insgesamt machte es sehr viel Spaß und durch meine Gewöhnung an längere Rennen durch iracing kamen mir die 29 Runden ziemlich kurz vor. Liegt aber hier auch am entspannten Fahren, da man hier nicht in jeder Kurve auf der Hut sein muss dank der gutmütigen Fahrphysik.

Negativ waren diesmal wie gesagt hauptsächlich die Überrundeten. Auch weiß ich nicht ob ich die Schwierigkeit auf Legende hochdrehen soll. Ist immer schwierig einzuschätzen, da sich die Leistung der Gegner über Training, Qualy und Rennen immer sehr drastisch verschiebt.
Das Spiel bringt das Feeling zwar nett rüber, aber für mich immer noch der größte Schwachpunkt ist eben die Fahrphysik, irgendwie kommt kein rechtes Gefühl fürs Auto auf. Auch negativ fand ich wie drastisch man teilweise abkürzen kann, über die Curbs rumpeln kann oder von der Strecke abkommen kann ohne dass es Konsequenzen gibt. Aus den beiden letzten Gründen werd ich das Game auch nicht online spielen.

Bin mal gespannt wann ich mein erstes Regenrennen habe.

Ja wie gesagt, Spaß machts und es ist eben Formel1. Aber das Spiel jetzt länger oder online in einer Liga o.ä. zu spielen käm für mich nicht in Frage. Denke mal nach einer Saison ist bei mir spätestens die Luft raus, evtl. wird ne zweite angefangen falls ein Topteam frei ist.

Ist das schnelle Ausschlagen der Boliden in den Kurven realistisch im Spiel oder schlagen die Autos eig. nicht so schnell aus? Und, wer hat die perfekte Einstellung für das Lenkrad gefunden?

Versteh die Frage nicht. Brechen sie dir im Spiel zu langsam oder zu schnell aus ? Meiner Meinung nach sind sie viel zu gutmütig, also unrealistisch aber dennoch spaßig.

Zu schnell oder etwa nicht? Klar sollte man in der Kurve kein Vollgas geben aber selbst beim anfahren im ersten Gang nachdem ich z.B eine enge Kurve nehme wie die Anfangs nach dem Start in Spa dann bricht der Wagengern mal aus. Aber auch wenn ich in Kurven im dritten Gang unterwegs bin kommt mir der Wagen wie auf Eis vor, sprichtwort rutschen/driften.

Brechen eher zu langsam aus. Wahrscheinlich hast du die Lenkung noch nicht weit genug aufgemacht um entsprechend zu beschleunigen. Auch im dritten Gang muss man Gefühl walten lassen. Aber generell Vollgas erst wenn nur noch wenig/kein Lenkeinschlag.

Ich finde auch, dass die Autos eher zu gutmütig sind im Vergleich zur Realität. Aber so ist das absolut gut gemacht, es ist eine schöne Herausforderung ohne Traktionskontrolle/ABS am Pad zu spielen, ohne frustrierend zu werden :dhoch:

Bedenke: Ein Formel1-Wagen hat mehr als 1PS pro Kilogramm Gewicht ;)

Wobei mir gestern in meinem Spanienqualifying wieder aufgefallen ist dass die Autos auch auf der Bremse ungeheuer stabil sind. Man kann eigentlich voll drauftreten und einlenken, das schlimmste was ich bis jetzt hinbekommen habe waren blockierende Vorderräder. Ich drehe die Bremsbalance schon immer weiter nach hinten aber bisher hatte ich mit dem Heck noch nie Probleme obwohl die mittlerweile bei 55 % hinten steht, was ich für ziemlich unrealistisch halte.

Ab welcher Renndistanz gibt es einen Tag- & Nachtwechsel in Abu Dhabi?

Mein 20% Rennen war zu kurz.

Zweite Frage: Wieviel Runden im Rennen kann man Fett Gemisch 3 benutzen? 1-2 Runden? Sonst geht doch der Sprit aus.

Für das Fett-Gemisch gibt es denke ich keine Rundenvorgabe. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab (z.B. Wetter) und Du kannst ja auch das Mager-Gemisch zur Streckung verwenden.

Ich bin gestern mein Spanienrennen gefahren 50 % und bin nur Gemisch 2 gefahren und im letzten Sektor der letzten Runde fing das stottern an. Hatte schon Panik da ich auf P1 lag. Hatte 2 Runden vorher noch geschaut da stand Sprit optimal oder so. Davor in der Türkei bin ich nur mit Gemisch 2 gefahren und konnte fast den ganzen letzten Stint noch mit Gemisch 3 fahren als es nötig war.

Muss sagen das Spiel macht mir auch vom Fahren immer Spaß, klar Forza4 fährt sich fantastisch, aber wirklich schlecht ist F1 ohne alle Hilfen auch nicht und die sich ändernde Strecke und die Reifen machen einiges wett.
Überlege jetzt in Monaco (war in Grand Prix 1-4 meine Lieblingsstrecke) mal ein 100 % Rennen zu wagen. Wie ist die KI dort ?

Für ein gerade mal 3 Wochen altes Spiel ist es verdammt ruhig hier. Sind schon alle zu Forza 4, Gears, Rage und Batman übergelaufen? Macht der Burger F1 2011 nicht mehr satt?

Das ist doch normal hier im Forum ;)
Ein Spiel wird 2-3 Wochen gespielt und dann kommt das nächste, ein ewiger Kreislauf bei dem ich nie hinterherkommen würde. Ich bin ja selbst grademal beim zweiten Karriererennen in T3 :ugly:

Mehr Zeit habe ich momentan einfach nicht fürs Zocken :I

lonian schrieb:
Ich bin gestern mein Spanienrennen gefahren 50 % und bin nur Gemisch 2 gefahren und im letzten Sektor der letzten Runde fing das stottern an. Hatte schon Panik da ich auf P1 lag. Hatte 2 Runden vorher noch geschaut da stand Sprit optimal oder so. Davor in der Türkei bin ich nur mit Gemisch 2 gefahren und konnte fast den ganzen letzten Stint noch mit Gemisch 3 fahren als es nötig war.

Muss sagen das Spiel macht mir auch vom Fahren immer Spaß, klar Forza4 fährt sich fantastisch, aber wirklich schlecht ist F1 ohne alle Hilfen auch nicht und die sich ändernde Strecke und die Reifen machen einiges wett.
Überlege jetzt in Monaco (war in Grand Prix 1-4 meine Lieblingsstrecke) mal ein 100 % Rennen zu wagen. Wie ist die KI dort ?

Die KI ist langsamer als auf anderen Strecken. Nur der Unterschied zwischen Quali- und Rennperformance der KI ist mal wieder zu spüren. Aber generell ist die KI in Monaco langsamer als auf anderen Strecken.

MouseMan schrieb:
Das ist doch normal hier im Forum ;)
Ein Spiel wird 2-3 Wochen gespielt und dann kommt das nächste, ein ewiger Kreislauf bei dem ich nie hinterherkommen würde. Ich bin ja selbst grademal beim zweiten Karriererennen in T3 :ugly:

Mehr Zeit habe ich momentan einfach nicht fürs Zocken :I

Fast-Food Gaming nennt man das. Ich kaufe mir pro Jahr 3-5 Spiele. Eins davon ist in der Regel ein gutes Rennspiel, was man ein "bißchen" länger als 2-3 Wochen spielen kann. Die restlichen Titel sind meistens Action-Games, damit ich etwas Abwechslung habe. Rennspiele sind meine Leidenschaft, aber ab und zu, tut es auch mal gut, mal was anderes zu spielen.

Aber mein Spiele-Schwerpunkt liegt eindeutig auf Rennsims, wie F1, GT, Forza oder iRacing auf PC. Die Games kann man nicht in 2-3 Wochen abhandeln. Dafür sind sie dann doch zu schwer, zu komplex und zu umfangreich. Wenn man diesen Games halbwegs gerecht werden will, muss man zwangsläufig auf das ein oder andere populäre Hype-Game verzichten.​

Zurück
Oben