Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Könnt schon wieder austicken. Da macht man in allen drei Sessions diese R and D Dinger, was eh immer ewig dauert und dann wird das am Ende nicht gezählt. Da mach ich wieder kurzes Wochenende rein, das nervt doch nur. Und: Wie kann man im Rennen Boxenstops anfordern?

Ja, ist wohl so. Wechseln die Gegner im Rennen gar nicht? Meine Inters waren ziemlich rot am Ende.
edit:
Hab jetzt einen Kontrakt mit Ferrari. Motherfucker, geht die rote Sau schnell! Vorsprung liegt so zwischen 2 und 6 (!) Sekunden. Ohne die 11/11 Einstellung. Vielleicht muss ich da auf Legende hoch. Wahnsinn, wie unterschiedlich sich die Autos steuern. Mit dem Inder kam ich kaum um die Kurve, der rote fliegt da mehr rum als dass er fährt.

MouseMan schrieb:
Nein, bin noch immer auf Konferenz. Heute Abend dann auch nicht, da muss ich noch mein Inet richtig einstellen und nen Router kaufen... sorry.

Kein Problem, es eilt ja nicht! ;)
Dann kann ich mich noch ein wenig mit dem neuen Handling beschäftigen und blamier mich nicht direkt. :ugly:

ich habs jetzt auch. was mir aber gleich am anfang extrem auffällt ist die verzögerung beim gas geben. genau das gleiche hatte ich bei der letztjährigen xbox version, was mir mitunter den letzten nerv geraubt hat. dieses mal habe ich mir die pc version geholt und spiele es dort mit dem xbox gamepad.

beim lenken gibts überhaupt keine verzögerung, zieht mal ganz kurz den gas-trigger voll durch. der motorsound kommt erst eine halbe bis dreiviertel sekunde später. das macht mir so keinen spaß weil so jegliche präzision beim fahren von vornherein ausgeschlossen ist. außerdem kommts mir so vor als würde ich mit einem SUV über die strecke fahren, so wie sich die fahrzeuge "neigen". selbst in der "frontspoiler sicht" kommts einem vor, als würde man mit einem serienwagen abbremsen, so geht die kamera in richtung boden.

kann mir kurz jemand erläutern was es mit dieser gas-verzögerung auf sich hat?

Wolverine schrieb:
ich habs jetzt auch. was mir aber gleich am anfang extrem auffällt ist die verzögerung beim gas geben. genau das gleiche hatte ich bei der letztjährigen xbox version, was mir mitunter den letzten nerv geraubt hat. dieses mal habe ich mir die pc version geholt und spiele es dort mit dem xbox gamepad.

beim lenken gibts überhaupt keine verzögerung, zieht mal ganz kurz den gas-trigger voll durch. der motorsound kommt erst eine halbe bis dreiviertel sekunde später. das macht mir so keinen spaß weil so jegliche präzision beim fahren von vornherein ausgeschlossen ist. außerdem kommts mir so vor als würde ich mit einem SUV über die strecke fahren, so wie sich die fahrzeuge "neigen". selbst in der "frontspoiler sicht" kommts einem vor, als würde man mit einem serienwagen abbremsen, so geht die kamera in richtung boden.

kann mir kurz jemand erläutern was es mit dieser gas-verzögerung auf sich hat?

Diese Eingabeverzögerungen haben mich auch sehr gestört beim 2010er Titel.
Spiele mit Wheel, hatte das beim lenken, Beschleunigen, Bremsen und Schalten.

Ich bin übrigens froh, dass Codemasters als Intro den wirklich genialen "Season so far"-Trailer genommen hat. Der ist so klasse, dazu die stimmige Musik! :headbang:

Ich hab gar keine Verzögerungen. Allerdings musste ich dafür lange an den Wheel und Ingame Einstellungen herum experimentieren. Die Standard Einstellungen (sowohl beim Fanatec GT2 selbst und ingame) sind einfach richtig schlecht. Einschalten und mit perfekter Steuerung losfahren ist leider nicht bei dem Spiel.

Ich bin übrigens froh, dass Codemasters als Intro den wirklich genialen "Season so far"-Trailer genommen hat. Der ist so klasse, dazu die stimmige Musik! Headbang

Cool finde ich auch den Song aus den Credits.

Mutzi schrieb:
Ich hab gar keine Verzögerungen. Allerdings musste ich dafür lange an den Wheel und Ingame Einstellungen herum experimentieren. Die Standard Einstellungen (sowohl beim Fanatec GT2 selbst und ingame) sind einfach richtig schlecht. Einschalten und mit perfekter Steuerung losfahren ist leider nicht bei dem Spiel.

Ich bin übrigens froh, dass Codemasters als Intro den wirklich genialen "Season so far"-Trailer genommen hat. Der ist so klasse, dazu die stimmige Musik! Headbang

Das kann Wolverine ja mit dem Controller nicht. Evtl. doch über den Treiber am PC ?

ich hab sonst bei keinem game verzögerungen dieser art. weder auf der xbox noch am pc. aktuell spiele ich am pc noch "game stock car" und "ferrari academy 2010". beides problemlos.
aber das nach f1 2010 ausgerechnet f1 2011 mit diesen verzögerungen aufwartet ist schon lustig. zumal es richtig abnervt, gerade bei einem ps-starken f1 wagen nicht vernünftig beschleunigen zu können.

denn es setzt nicht nur der motorsound später ein, auch die tatsächliche beschleunigung erfolgt zeitversetzt. und das ist so extrem das ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass das nur ein paar wenigen auffällt.

Samstrike 68 schrieb:
Mutzi schrieb:

Das kann Wolverine ja mit dem Controller nicht. Evtl. doch über den Treiber am PC ?

Ingame kann er doch was verstellen? Also Deadzone und noch irgendwas für die Empfindlichkeit des Gasgebens oder sind die Einstellungen wirklich nur für Wheel User nutzbar?

Ist mir mit Pad nicht wirklich aufgefallen. Viel schlimmer finde ich da die ruckartigen Lenkbewegungen (wirken zackig und gar nicht rund) und das sehr schnelle Zurückkehren der Steuerung in die Mittelposition.

Zurück
Oben