Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Barry the Scary schrieb:
Bart Wux schrieb:
Ich möchte wissen, warum ich auf den Geraden so unglaublich langsam bin. In der Quali reicht es oft für die Top 5, manchmal die erste Reihe, aber im Rennen fahren die mir auf jeder Geraden ins Heck oder einfach an mir vorbei.

spielst du mit eigenem Setup?
Ja. Allerdings immer noch Force India gegen McLaren oder Ferrari. Klar, dass die schneller sind. Dass die allerdings Kreise um mich drehen, finde ich doch etwas viel.

Hier noch Einstellungen ausm offz. Forum für GT2 und Xbox. Eventuell ja interessant, werde es auch mal am PC so testen heute Abend, aber ich denke das Wichtige ist die dpr Einstellung auf -3.

Ok so after many many laps of tooling around I've finally struck upon a set up that works really really well in this game with the Fanatec Gear. (GT2 and CS Pedals)
Oh and I'm on the 360

So here it is for you to try.

ADVANCED WHEEL SETTINGS

Steering Deadzone: 7%
Steering Saturation: 20%
Steering Linearity: 6%
Throttle Deadzone: 5%
Brake Deadzone: 0%
Brake Saturation: 0%

FORCE FEEDBACK
Environmental Effects: 50%
Feedback Strength: 50%
Wheel Weight: 40%

WHEEL SETTINGS
Sen: 230
FF: 50
Sho: 50
dri: OFF
ABS: 80
Lin: OFF
dEA: OFF
SPr: +1
dPr: -3 (This is the crucial piece to the puzzle)

Meine Vorbestellung von Amazon ist eben(!) auch eingetroffen. Denen schicke ich ersteinmal eine Beschwerde-Mail. Das kanns doch echt nicht sein, Vorbestellung und dann sooo spät :nein:

Jetzt kann ich das Spiel wohl erstmal frühestens am Wochenende/Montag zocken. Mal schauen ob ich es dann überhaupt noch auspacke oder aufgrund immer verheerender werdender Bugberichte nicht einfach doch zurück schicke :ugly:

MouseMan schrieb:
Meine Vorbestellung von Amazon ist eben(!) auch eingetroffen. Denen schicke ich ersteinmal eine Beschwerde-Mail. Das kanns doch echt nicht sein, Vorbestellung und dann sooo spät :nein:

Jetzt kann ich das Spiel wohl erstmal frühestens am Wochenende/Montag zocken. Mal schauen ob ich es dann überhaupt noch auspacke oder aufgrund immer verheerender werdender Bugberichte nicht einfach doch zurück schicke :ugly:

Lass dich nicht allzu sehr abschrecken. Die Kritik am Game ist total berechtigt, aber naturgemäßg werden die negativen Seiten immer stärker in den Vordergrund gerückt als die Positiven. Wenn dir F1 2010 Spaß gemacht hat, wird dir F1 2011 auf jeden Fall gut gefallen. Denn es ist bei aller Kritik auf jeden Fall ne Ecke besser als sein Vorgänger.

@Lonian: Die dpr Einstellung am GT2 Wheel ist extrem wichtig. Ohne negative Werte ist die Steuerung unter aller Sau und man hat das Gefühl einen 5 Tonnen Bus lenken zu müssen, statt einen 800 PS Wagen aus Kohlefaser. Zumindest ist das bei der Xbox 360 so (auch bei dir am PC?).

Weiß?

In der bisherigen Formel 1 Saison hat Pirelli nicht für jeden GP den roten super soft Reifen angeboten. Also wenn z.B. beim Deutschland GP (keine Ahnung, ob das jetzt wirklich so war, aber nur so als Beispiel) keine roten Reifen seitens Pirelli angeboten worden sind, hat man das genauso im Spiel umgesetzt.

Meinst du das?

Barry the Scary schrieb:
Barry the Scary schrieb:
mal ne dumme Frage. Warum kann ich manchmal mit den Super Soft Reifen(rot) fahren und manchmal nur die weichen (weiß) wählen?

weiß das niemand?

Ich bin mir relativ sicher, dass in der realen F1 je nach Strecke auch nicht jeder Reifen gefahren wird. Am Sonntag ist in Singapour afaik der rote Super Soft nicht im Einsatz gewesen.

Kann aber auch falsch liegen. :oops:

Mutzi schrieb:
Weiß?

In der bisherigen Formel 1 Saison hat Pirelli nicht für jeden GP den roten super soft Reifen angeboten. Also wenn z.B. beim Deutschland GP (keine Ahnung, ob das jetzt wirklich so war, aber nur so als Beispiel) keine roten Reifen seitens Pirelli angeboten worden sind, hat man das genauso im Spiel umgesetzt.

Meinst du das?

ja genau das meinte ich.Danke Euch beiden :)

MouseMan schrieb:

Schick doch zurück, das wirkt mehr als eine Beschwerde. Natürlich musst du es bei dir auch günstiger bekommen. Media Markt oder GS im Lago werden doch ein Angebot haben.

mannnn ich dreh hier noch durch.Gerade 2. Karriererennen gefahren und 200 Meter vor der Start und Ziel Linie geht mir der Sprit aus.Heidfeld und Alonso konnten noch vorbei ziehen,so wurde ich nur 5.

Wie kann das sein? Warum sagt mir mein Team das nicht :kotz:

Du musst das Benzingemisch bzw. Motor Mapping (?) ändern. Das ist eine weitere taktische Komponente des Spiels. Mit einem aggressiven Mapping fährst du zwar schnell, läufst aber Gefahr das dir kurz vor Schluss der Sprit ausgeht. Solche Situationen gab es auch in der realen F1 Saison 2011 mit Rosberg und Hamilton. Dann musst du Sprit schonend fahren oder das Mapping anpassen.

ja das weiß ich schon nur war es ein sehr anstrengendes Rennen und das Team hat mir geraten mit Stufe 3 zu fahren. Ich denke nur das es Aufgabe des Teams ist mir zu sagen das ich den Spritverbrauch runterschrauben muss.

Boah in der echten F1 hast du als Fahrer auch gar keine Zeit über solche Dinge nachzudenken. An einem echten Formel 1 Rennen teilzunehmen ist sicher immer noch was anderes als gemütlich vor der Couch zu sitzen und mal eben Pause zu drücken oder sich die Renninfos am Bildschirmrand anzuschauen. In der echten F1 kannst bzw. sollst du dich auch einzig und allein aufs Fahren konzentrieren. In einem Videospiel bist du ja Fahrer und Teamchef zugleich (Rennsetup, Einstellungen während des Rennens, Boxenstrategie usw. macht man als Spieler komplett alleine).

Ich kann deinen Frust verstehen, aber das ist auch ein Stück eigenes Versagen, wenn du scheinbar das komplette Rennen mit Stufe 3 gefahren bist. Es ist ja in dem Sinne auch kein echter Bug, sondern höchstens eine Unschönheit des Spiels dich nicht informiert zu haben.​

Zurück
Oben