Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die Erfahrungen hier im Forum zum wesentlichsten Spielelement - der Steuerung - ist sehr niederschmetternt :(

Ich selber habe das Spiel trotz Amazon-Vorbestellung noch immer nicht. Kommt das Paket an, geht es umgehend zurück und ich kaufe mir am Montag im MediaMarkt eine gleichteure Version :drunter:

Ich spiele mit dem Gamepad und kann mich nicht beklagen, spielt und fühlt sich super an!

Allerdings muss man aufgrund des eher "groben" Gamepads die ein oder andere Fahrhilfe einschalten, sonst wird das ganze zur qual.

Ok, automatische Schaltung und Traktionskontrolle kann ich verstehen :dhoch:

Mal was anderes ... wie lange benötigt Ihr den im Schnitt bis Ihr eine Strecke auswendig kennt? Bremspunkte usw. ich tu mich da im Moment ohne Ideallinie sau schwer :ugly:

Das kann ja was mit mir werden bei der WM :fp::lol: Darf ich mit Ideallinie fahren? ;):p Ansonsten muss ich ja jede freie Minute zwischen den Rennen die Strecke auswendig lernen :ugly: ... obwohl, die GP Strecke vom Nürburgring musste ich vom realen Leben noch kennen :D

rage schrieb:
Ich spiele mit dem Gamepad und kann mich nicht beklagen, spielt und fühlt sich super an!

Allerdings muss man aufgrund des eher "groben" Gamepads die ein oder andere Fahrhilfe einschalten, sonst wird das ganze zur qual.

Dann haben wir wohl einfach komplett andere Anforderungen an das Spiel ;)

Ich kenne durch den Vorgänger (fast) alle Strecken auswendig plus grob die Bremspunkte. Ich spiele so ein Spiel nicht zwischendurch wie ein storybasiertes Spiel, sondern werde damit hoffentlich wieder ein Jahr verbringen. Den Vorgänger habe ich diese Woche noch gespielt.

Lese einfach mal im F1 2010-Thread rum, dann weißt du wie intensiv ich mich damit beschäftigt habe ;)

Muss schon sagen, die Reifensimmulation ist wirklich sehr gut gelungen.Die weichen bauen schnell ab. Bekommt man neue Reifen muss man die ersten Runden bis sie warm sind sehr kämpfen um nicht kassiert zu werden.

Mein Ferrari hatte übrigens eben Probleme mit Kers, so das ich es 2 Runden nicht einsetzen konnte.

Bugs hatte ich noch keine, nur eben in Kanada wurde ich zu unrecht verwarnt als sich vor mir 2 Autos in der Schikane gedreht haben und ich daher abkürzen musste.

Also das Spiel rockt einfach derbe :headbang: Jemand Lust mit mir ne Coop-WM zu spielen?

edit: zocke übrigens auch mit Pad da ich mit meinem MS Wheel bei dem Spiel irgendwie nicht klar komme :( Als Hilfen habe ich nur Traktionskontrolle sowie automatische Schaltung aktiviert.

Jup, Traktionskontrolle sowie Schaltung auf voll/automatisch.

So ist es zwar im Grunde schon wieder zu einfach, aber mit Pad ist es meines erachtens anders nicht spielbar.

So, konnte als F1-Fan dann doch nicht widerstehen. Bei 45€ musste ich einfach zuschlagen.

Ich hoffe, mein Erlebnis wird besser sein als mit F1 2010. So viele Bugs und Ungereimtheiten scheint es ja nicht mehr zu geben.

Ich installier's jetzt mal. :)

Ich möchte wissen, warum ich auf den Geraden so unglaublich langsam bin. In der Quali reicht es oft für die Top 5, manchmal die erste Reihe, aber im Rennen fahren die mir auf jeder Geraden ins Heck oder einfach an mir vorbei.

War auch schon beim Vorgänger so und kam mir auch hier wieder so vor, müsste man mal in Monza versuchen wenn man selbst die richtige Übersetzung hat und kleinstmögliche Flügel.

Versions Vergleich 360/PS3/PC und Technik-Check für PC

http://www.gamestar.de/spiele/f1-2011/artikel/technik_check_f1_2011,46497,2560863.html

- humane PC-Anforderungen
- PC Version die technisch beste Version. Auf Platz 2 Xbox 360 und Platz 3 geht an die PS3

- Xbox 360 mit längsten Ladezeiten
- PS3 mit fehlender Kantenglättung und teils verwaschenen Texturen

Die Xbox Freezes werden mit keinem Wort erwähnt. Außerdem soll die PS3 Version ruckeliger sein.

Zurück
Oben