Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs bei Grotte vorbestellt. Bald ist die Zeit des laberns und spekulierens vorbei. Ich will endlich zocken und mir ein eigenes Urteil bilden. Nach F1 2010 haben die eigenes gut zu machen.

Trotzdem erwarte ich auch bei F1 2011 kein perfektes Spiel. Wenn es die gröbsten Mängel beseitigt hat, wäre ich schon zufrieden.

Laruzo schrieb:
http://www.ps3-talk.de/rennspiele/75090-f1-2011-unterstuetzte-gamepads-und-lenkraeder.html

Kaufst du dir die PS3 Version? Du hast doch das Fanatec GT2 Wheel. Kannst doch diesmal die Xbox Version kaufen und an der KT-WM teilnehmen :grins:

Neues Video von Xboxfront.de

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dgvLT4SdlbA&feature=player_embedded[/vid]

Bart Wux schrieb:
Mutzi schrieb:
Trotzdem erwarte ich auch bei F1 2011 kein perfektes Spiel. Wenn es die gröbsten Mängel beseitigt hat, wäre ich schon zufrieden.
Ich wär zufrieden, wenn die Reifensimulation funktionieren würde. :D

Laut Entwicklern zählt die jetzt auch für die KI (und auch der Benzinverbrauch).

Hier mal eine Liste mit den Features & Verbesserungen. Die Liste basiert auf offiziellen Aussagen von Codemasters bzw. der Entwickler (die posten auch im offiziellen Forum und über Twitter).

Haupt-Features:

- 2011er Autos und Strecken inklusive KERS und DRS
- Komplette Online Coop Meisterschaft in einem gemeinsamen Team
- Split Screen Modus mit vollem Fahrerfeld und Wetter Änderungen
- Online 16 menschliche Spieler (+ 8 optionale KI-Gegner für ein komplettes Starterfeld)
- Zwei neue Strecken: Nürburgring und Indien
- Tag- & Nachtwechsel in Abu Dhabi
- Verbesserte Fahrphysik (leichteres überfahren der Curbs; Autos können besser abgefangen werden)
- Verbesserte KI (Langsame Stellen der KI auf der Strecke wurden beseitigt)
- Überarbeitetes Schadensmodell
- Überarbeiteter Karriere Modus (z.B. ist es nun verständlicher, warum ein Fahrer an Reputation gewinnt oder verliert)
- Safety Car enthalten

Verbessert/Geändert:

- Ausfälle, Benzin- und Reifensimulation bei der KI
- Verbessertes Strafensystem (z.B. kann eine Strafe umgangen werden, wenn man den Konkurrent wieder vorbei ziehen lässt)
- Boxenstopp-Bug ausgemerzt
- Real gefahrene Rundenzeiten der KI
- Wetter Änderungen zwischen Quali-Sessions weniger extrem
- Technische Defekte enthalten
- Individuelle Lenkräder bei jedem Team
- Streckenpersonal schwenkt Fahnen
- Spectator Mode (nach Rennende)
- Siegesanimationen nach dem Rennen im Parc Ferme
- Renningenieur auch online
- Boxenfunk wahlweise in deutscher oder englischer Sprache
- Wesentlich informativeres HUD
- Slicks sollen im nassen unfahrbar sein
- Team Crew ändert sich, wenn man das Team wechselt
- Renndirektor Menü für detaillierte Infos während einer Session (z.B. während des Rennens)

Nicht enthalten:

- Originale TV-Anzeigen
- Einführungsrunde
- Auslaufrunde nach Rennende
- Frühstarts
- 107% Regel
- Optionales Training im "normalen" MP
- Längere Qualifikation im MP (wieder nur 15 Min)
- Siegerehrung auf dem Podium
- Längere Replays
- Speichern während des Rennens

Ich hoffe, dass es online eine ähnliche Anzeige bei den Spielern geben wird wie bei Dirt 3, wo die Spieler anhand ihrer Fahrweise gekennzeichnet wurden (rüpelhaft, normal, fair etc). Das hat schon geholfen, dass die öffentlichen Onlinerennen überwiegend fair abgelaufen sind.

langsam gehts los. allerdings ist mein persönlicher hype-faktor so ziemlich bei null, nach dem letztjährigen titel. sicherlich wird hier einiges verbessert worden sein, aber einen evergreen wie die grand prix serie wirds wohl nicht wieder geben. gp4 macht auch heut noch spaß, f1 2010 war wie fast jedes spiel nach ein paar saisons langweilig.

Zurück
Oben