Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja genau. Es wurden halt Stellen aus F1 2010 und F1 2011 gezeigt und man konnte gut sehen, dass die langsamen Stellen der KI verschwunden sind.

Das Handling des Fahrzeugs ist komplett anders (und besser) wie ich finde. Man muss sich also ordentlich umstellen. Dazu kommen noch KERS und DRS, da kommt man schön ins Schwitzen.
 
Samstrike 68 schrieb:
Habe es mir am Deep Silver Stand angesehen, mit wheel hat es die gleichen verzögerungen wie der 2010er Teil. Somit spricht es mich nicht an.

Das heißt, es setzt die Lenkbewegungen nicht direkt um? Und was war mit Force Feedback? Echtes FF oder nur Rumble-Effekte?
 
Klingt alles so wie ich es erwartet habe, inklusive den Negativpunkten von Sam und der Box (schade).

Naja werd keine Zeit haben es wirklich zu spielen, aber was soll ich tun, es sieht gut aus und ich bin nunmal seit 20 Jahren F1-Fan.

Danke für die Berichte, insb. Rocketracer. Das mit der Steuerung klingt nach Spaß insb. das Gefühl auf der Hinterachse.
 
Was mir noch aufgefallen ist:
Strafen werden nun teils zeitlich verzögert ausgesprochen, wirkt etwas realistischer. Kerbs lassen sich nun problemlos attackieren.
Einen Schaden bei der KI habe ich wohl auch schon mal gesehen: Hamilton fuhr vor mir und zog eine Rauchwolke hinter sich her. :D
 
lonian schrieb:
Klingt alles so wie ich es erwartet habe, inklusive den Negativpunkten von Sam und der Box (schade).

Naja werd keine Zeit haben es wirklich zu spielen, aber was soll ich tun, es sieht gut aus und ich bin nunmal seit 20 Jahren F1-Fan.

Danke für die Berichte, insb. Rocketracer. Das mit der Steuerung klingt nach Spaß insb. das Gefühl auf der Hinterachse.

Geht mir ähnlich. Wäre ja schon zufrieden, wenn sich die Steuerung zumindest ein bißchen verbessert hat. Eventuell muss man sich umgewöhnen und/oder die Einstellungen am Wheel anpassen. Anders geht es wohl nicht. Wir sind wohl von iRacing und Co. zu sehr verwöhnt :I

Abgesehen davon macht mich das Spiel total an. Die Verbesserungen scheinen erheblich zu sein und das SC stellt fast schon eine Rennspiel-Revolution dar. Das Einführungsrunden-SC aus GTR 2 vom PC zählt für mich nicht. Und als Formel 1 und Formel 1 Spielefan muss ich mir das Spiel kaufen.
 
Das Interesse am Spiel scheint ja recht niedrig zu sein. Gerade mal 13 Leute wollen das Game kaufen. Im Vergleich dazu Forza 4 30 Leute. Woran liegt das?

- Ist der Vorgänger zu schlecht?
- Sind alle so fixiert auf Forza? Das ist doch ein Auto-Modenschau-Game und kein Motorsport-Rennspiel ...
- Ist die Formel 1 als Motorsportserie zu speziell?

Vermutlich ist es eine Kombination aus allem.
 
Formel 1 ist eben spezieller denk ich.

Hab mir Forza bei bol.de mit dem Link aus dem entspr. Thread jetzt grad auch mal bestellt. Leider hatten sie da F1 nur für die PS3 reduziert.
Muss sagen Forza hol ich mir eigentlich nur um ab und an paar Runden mit Freunden zu fahren und wegen der Schleife. Wirklich heiß bin ich momentan überhaupt nicht drauf.
F1 steht bei mir momentan deutlich höher im Kurs, ich bin aber immer noch unsicher ob PC oder Box. PC sieht sicher viel besser aus und sollte mit meinem neuen Rechner auch ganz gut laufen. Ich weiß halt nicht ob ich eher mal ein Karrierejahr durchspiele oder hier wirklich ab und an online mitfahre. Ich glaub das mit dem Online wird bei mir wieder nix, da meist zu früh. Tendiere deshalb momentan zum PC.
 
Hier mal ein Video (leider schlechte Qualität), Spa im Regen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OUK7idleEGk[/vid]

Hier sieht man sehr schön, dass beim Herausbeschleunigen das Auto quer steht und man gegenlenken muss.
 
Ich habe mich entschlossen, F1 2011 nun doch zum Release zu holen, da ich F1 2010 bei der Gamestop-Aktion abgebe. Schlechter als F1 2010 kann es wohl nicht werden (so zumindest meine Hoffnung) und für die Meisterschaft hier im Forum. Als F1-Fan kommt ich da nicht dran vorbei.

@Mutzi: Forza ist vor allem im Online-Modus wesentlich durchdachter und besser. Alleine die Möglichkeit, komplette Rennen aufzuzeichnen, macht für mich schon sehr viel aus. Auch ein Ausgleich der Fahrer-Skills durch Klassen-und Fahrhilfenwahl bringt Spaß mit Leuten, die sonst besser oder schlechter mit Rennspielen zurecht kommen, als man selbst. Codemasters muss sich nach den Bugs in 2010 auch nicht wundern, dass die Käufer eher zurückhaltend sind.
 
@Rocketracer:

Kannst du mir zwei Fragen beantworten?

1. Hast du Streckenposten gesehen? Wenn ja, waren die animiert oder statisch? Den Videos nach zu urteilen sind die reine Kosmetik, weil die Flaggen weiterhin als zusätzliche Grafik eingeblendet werden.

2. Gibt es nach Rennende wirklich eine "halbe" Auslaufrunde? Bisher habe ich nichts davon gesehen. Nach der Ziellinien Durchfahrt gibt es sofort das Ergebnis zu sehen.
 
Mutzi schrieb:
@Rocketracer:

Kannst du mir zwei Fragen beantworten?

1. Hast du Streckenposten gesehen? Wenn ja, waren die animiert oder statisch? Den Videos nach zu urteilen sind die reine Kosmetik, weil die Flaggen weiterhin als zusätzliche Grafik eingeblendet werden.

2. Gibt es nach Rennende wirklich eine "halbe" Auslaufrunde? Bisher habe ich nichts davon gesehen. Nach der Ziellinien Durchfahrt gibt es sofort das Ergebnis zu sehen.

zu 1: Ja, es gibt Streckenposten, welche je nach Situation auch Flaggen schwenken. Allerdings gibt es weiterhin die Anzeige auf dem Display. Ob man diese ausschalten kann, weiß ich nicht. Was meinst Du mit animiert oder statisch?

zu 2: Stimmt, von der Auslaufrunde habe ich bisher auch noch nichts gesehen. Insofern kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
 
Safety Car Phasen - jede Menge Reifenwechsel - Wetterumbrüche - leichtere Überholvorgänge dank DRS & KERS - In der Theorie klingt das nach verdammt viel Spaß. Wenn das noch möglichst bugfrei umgesetzt ist, erwartet uns etwas ganz großes.
 
Ich finde es echt erbärmlich, dass keine Demo erscheint. Wenn sich das Handling des Autos wirklich deutlich verändert hat, dann habe ich keine Lust mir für 50€ eine Wundertüte zu kaufen.

Der F1-Fan in mir will das Spiel, aber die Vernunft ist eher dafür den Mist liegen zu lassen.
 
Zurück
Oben