Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocketracer schrieb:
Na nu, so ruhig hier? Seid ihr gelangweilt? ;)

Neue Info: Es wird wohl einen Zuschauer-Modus (zumindest online) geben.

Den neuen Renningenieur wird es sowohl offline als auch online geben!

Es gibt noch keine Videos vom Spiel und durch den Vorgänger hält sich die Euphorie in Grenzen (trotz spaßiger Online-WM). Online war geil, aber offline haben mir die Bugs den Spielspaß versaut (Stichwort KI Balance und Boxenstopp-Bug). Die Karriere habe ich immer wieder abgebrochen.

Jetzt hat Stephen Hood es auch bestätigt:
Die KI-Zeiten im Qualifying werden erfahren! :headbang:

Und damit auch wohl in den freien Trainings, davon geh ich aus.

Dass Bahrain fehlt, stört mich nicht. Ich mag die Strecke eh nicht besonders.

Das Spiel wird klasse, ich habs im Gefühl! Heißer Kandidat bei mir für das Spiel des Jahres 2011! :D

Laruzo schrieb:
Weis denn keiner was F1 2010 für probleme hat mit Wheels?
Irgendwer hat doch in den Thread mal was gesagt aber leider finde ich es nicht mehr :traurig:

Das war wohl ich. Hab nur gesagt, dass ich die Wheel Steuerung von F1 2010 schlecht finde. Kein Vergleich zu iRacing.

Die Pad-Steuerung vom Vorgänger ist wirklich höchstens suboptimal. Meiner Meinung nach reagiert sie einfach viieel zu langsam, schnelle Lenkbewegungen sind völlig unmöglich. Ein Korrigieren in einer Kurve ist auch kaum möglich da das Lenkrad extrem schnell wieder in die Mitte zurück geht. Dieses Missverhältnis muss sich verbessern, eindeutig!

Wie es geht, zeigte Forza3 finde ich sehr gut. Da macht es Wheel super viel Spaß, ist aber mit Pad eigentlich genauso gut zu fahren und man bekommt sauberes Feedback. Bei F1 hatte ich das Pad nur mal paar Runden getestet und es war absolut unpräzise. Hoffe dass generell viel am Fahrverhalten gemacht wird, denn so wirklich stimmig war es nur selten.

Laut Steve Hood wird man im Coop-Modus in einem Team fahren und kann nicht in verschiedenen Teams antreten.

Macht auch irgendwie Sinn... ;)

lonian schrieb:
Wie es geht, zeigte Forza3 finde ich sehr gut. Da macht es Wheel super viel Spaß, ist aber mit Pad eigentlich genauso gut zu fahren und man bekommt sauberes Feedback. Bei F1 hatte ich das Pad nur mal paar Runden getestet und es war absolut unpräzise. Hoffe dass generell viel am Fahrverhalten gemacht wird, denn so wirklich stimmig war es nur selten.

Einerseits ist das toll wegen Chancengleichheit. Andererseits fühlt man sich veräppelt, weil man sich mit Wheel ja schon einen Vorteil verspricht. Wenn man mit Pad genauso gut fährt, dann ist die Simulation einfach nicht gut genug. Aber F1 und Forza wollen auch keine Hardcore-Sims sein. Deswegen sehe ich das auch nicht so eng.

Zum Coop:
Kann ich nicht nachvollziehen, warum man zwingend in einem Team fahren muss. Entweder wollen sie Chancengleichheit oder sie wollen wieder dieses Teamduell Thema in den Vordergrund stellen. Ich will aber nicht zu viel meckern: Die Idee/Umsetzung einer online Coop WM ist geil.

Ich kann damit sehr gut leben, dass man in einem Team fährt.
Ich denke, dass da das Thema "Teamduell" usw. eine Rolle spielt, warum man das so regeln wird.

Zurück
Oben