Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laruzo schrieb:
Also ich hatte jede menge spass mit den PS1 F1 spiele :D

Hielt sich in Grenzen. Miese Physik, schlechte KI, grauenvolle und pixelige Grafik (wo sich die Landschaft erst aufbauen musste), Motorensound wie ein Rasenmäher, Bugs (F1 98), fehlende Features usw. Höchstens für zwischendurch ganz nett.

F1 2011 werde ich wohl frühstens 3-4 Wochen nach Release kaufen. Vorausgesetzt das Feedback von Rocketracer, MouseMan und der restlichen KT-Community ist gut. Zeitschriften und Online Mags kann man nicht mehr trauen: Action-Experten, die in ihrer Mittagspause ein Rennspiel testen :nein:

Oder ich leihe es mir für ein Wochenende aus der Videothek aus. Das ist wohl noch besser. In den 2-3 Tagen muss man dann aber auch viel spielen, um einen Eindruck zu bekommen.

Mutzi schrieb:
Ich hab mal meine Bug-/Wunsch-Feature-Liste aus dem F1 2010-Thread heraus gekramt. Sobald F1 2011 erscheint kann man die einzelnen Punkte nacheinander abklappern. Vor allem interessant für die Leute, die das Spiel nicht direkt zum Release kaufen wollen, sondern zuerst "unser" Feedback abwarten wollen (Zeitschriften kann man ja nicht mehr trauen):

Bugs:

- KI Balancing stark unausgewogen
- Reifenverschleiß und Benzinverbrauch zählt nicht für KI
- Fake-KI Zeiten im Training/Quali
- Pitstopp Bug
- Pit Limiter Bug
- Strafensystems fehlerhaft
- Niedrige Framerate (Monaco)
- Übertriebener und unrealistischer Wetterwechsel zwischen den Quali-Sessions
- Ungenaue Steuerung und schwaches Force Feedback mit Lenkrad

Kann man auch als "Bug" sehen:

- Missachtung der Boxenausfahrt Linie führt zur keiner Strafe
- Bei jedem Rennen wird automatisch ein neuer Motor montiert

Gewünschte Features:

- Safety Car
- Einführungs- und Auslaufrunde
- Splitscreen-Modus
- Dynamischer Tag-/Nachtwechsel in Abu Dhabi
- Echte TV-Anzeigen für mehr Infos und Atmosphäre
- Siegerehrung
- Längere Quali und/oder ein zusätzliches optionales freies Training im MP
- Auch während einer Session im MP soll man beitreten können
- Frühstarts
- Während einer Sessions oder im Rennen abspeichern können
- Spectator Mode
- Längere Replays und die Möglichkeit Screenshots zu machen
- Parc Ferme Regel (Keine Setup Verstellungen vor dem Rennen)
- Animierte Streckenposten
- F & E Szenario ausbauen u. verbessern
- Genaue Angabe wieviel Sprit noch im Tank ist (in Liter oder als Runde)
- Regenwetter soll mehr Einfluss auf die Physik haben
- Stufenloses verstellen der KI Stärke

Fällt euch noch mehr ein? Vor allem was die Karriere betrifft, habe ich keine Ahnung. Hab die kaum gespielt.

damit wären wir nah an der Perfektion :D
ich hoffe die TV einblenden kommen....ich mag diesen Focus auf die Karriere einfach nicht.

Rod Cousens, CEO von Codemasters, erklärte in einem Interview, dass der Publisher die nächste Version des Formel 1-Rennspiels umfangreich anpassen und erweitern wird. F1 2011 soll nicht nur einfach neue Strecken und Fahrer beinhalten, sondern viele neue Features bereitstellen. Die Entwickler planen, dass sich der Spieler wie ein echter Fahrer fühlen soll, inklusive Planung der Tankstopps oder Reifenwechsel.
:ugly:

Lange Zeit herrschte gähnende Leere im Informationsschlund rund um F1 2011. Nun hat Codemasters weitere Informationen preis gegeben.

In F1 2010 stritt man noch unter dem Motto „Sei der Fahrer, lebe den Mythos" um die Pole-Position und den begehrten Rennsieg.

Für F1 2011 wird nun noch folgender Zusatz addiert: „… und stell dich dem Wettkampf“. Warum? Ganz einfach, weil Codemasters in F1 2011 sehr viel mehr Wert auf den Multiplayer-Part legen wird!l

Nachfolgend findet ihr alle Details im Überblick:

Viele Spieler haben es sich gewünscht, der „technische Vorgänger“ Dirt 3 hat es bereits. Den Splitscreen-Modus! Es können nun zwei Spieler an einem Bildschirm ein Rennen fahren!

Im Online-Modus können nun 16 Spieler gegeneinander im Grand Prix Modus antreten plus acht weitere KI-Gegner, die das Fahrerfeld auf 24 Fahrer (wie in der realen Formel 1) auffüllen.

In der Koop-Weltmeisterschaft können zwei Spieler gemeinsam ihr Lieblingsteam zu Fahrer- und Team-Ehren führen. Dazu kommen weitere Schnellspielmodi, zum Beispiel Zeitfahren.

Im Vergleich zu F1 2010 gibt es im Spiel zwei neue Rennstrecken. Der Grand Prix von Indien mit dem Buddh International Circuit und der Nürburgring in Deutschland.

Auch F1 2011 soll dem Spieler vermitteln, ein echter F1 Fahrer zu sein. Neu ist der Parc Fermé, das erweiterte und überarbeitete Fahrerlager, eine neue Boxengasse, ausgelassene Siegesfeiern und ein verbessertes System bei der Interaktion mit den Medien.

Eigentlich schon selbstverständlich ist, dass alle Fahrer, Autos, Teams Rennstrecken etc. der Saison 2011 dabei sind. Dies ermöglicht die offizielle Formel 1 Lizenz.

Auch Regeländerungen im Vergleich zum Vorjahr halten Einzug. DRS (Drag Reduction System), dass das Umklappen des Heckflügels ermöglicht um besser Überholen zu können sowie das Energierückgewinnungssystem KERS, das dem Faher bis zu 6,67 Sekunden 80 PS mehr liefert um an den Gegnern vorbeizufahren.

Die Pirelli-Reifen sollen authentisch simuliert werden.

Das Schadensmodell wurde überarbeitet. Wer sein Auto zu sehr pusht, kann einen der zahlreichen neuen technischen Defekte erleiden und ausfallen.

Kompletter Tag-/Nachtwechsel beim Großen Preis von Abu Dhabi. Man startet also bei helleren Lichtverhältnissen und beendet das Rennen bei Dunkelheit.

Alle Rennstrecken wurden im Vergleich zu F1 2010 komplett überarbeitet.

Neue atmosphärische Effekte wie dynamische Wolken und ein neues Regenmodell mit direkten Auswirkungen auf den Grip der Strecke kommen hinzu.

Aus F1 2010 bleibt das bewährte System der individuellen Einstellmöglichkeiten für Hardcore-Simulationsfans oder auch der Renningenieur, der verschiedene Einstellungen am Auto vornimmt, für Einsteiger.

Ebenfalls wird wieder eine breite Auswahl an Lenkrädern unterstützt

ps3-talk.de

MouseMan schrieb:
Und wann schreiben sie endlich etwas über die Verbesserung der zahlreichen Fehler des Vorgängers? :nein:

Davon wirst du offiziell nix hören. Die werden die Fehler des Vorgängers niemals öffentlich zugeben. Du wirst niemals als Feature hören "Echte gefahrene KI Zeiten" oder "Neuartige KI - jetzt inklusive Reifenverschleiß und Spritverbrauch!".

Ob die Fehler weg sind, wissen wir erst, wenn wir das Game selber in den Händen halten. Auf Meinungen von Magazinen kann man nichts mehr geben.

Falsch! :p Steve Hood hat per Twitter bestätigt, dass die KI nun Ausfälle erleiden kann und auch von der Benzin- und Reifensimulation beeinflusst wird. ;) :headbang:

Generell schreibt Steve Hood derzeit viel über Twitter zu F1 2011. Coop wird es nur online geben, gefahrene Zeiten werden wohl realistisch sein, verschiedene Dinge über DRS und KERS, Lenkung/Steuerung etc.

Das mit dem Wetter und den überarbeiteten Strecken klingt gut, ebenso die Coop-WM.

Eigentlich hab ich für das Spiel sicher keine Zeit, gerade wenn noch Forza4 kommt, aber F1 muss sein :). Glaube aber evtl auf dem PC.

Weitere Infos von Steve Hood:
Es wird ein neues Strafsystem geben, wobei hier noch unklar ist, inwieweit die KI-Gegner bestraft werden (in F1 2010 gab es aber doch bereits Strafversetzungen für die CPU, oder täusch ich mich da?).
Manuelle Starts werden derzeit getestet, soll nur implementiert werden, falls es für gut befunden wird.

Zu den KI-Zeiten gibt es noch nichts Neues. Ich hoffe aber, dass sie das auch überarbeitet haben.

EDIT: Mehr Statistiken wird es geben.

Na nu, so ruhig hier? Seid ihr gelangweilt? ;)

Neue Info: Es wird wohl einen Zuschauer-Modus (zumindest online) geben.

Den neuen Renningenieur wird es sowohl offline als auch online geben!

Rocketracer schrieb:
Na nu, so ruhig hier? Seid ihr gelangweilt? ;)
Neue Info: Es wird wohl einen Zuschauer-Modus (zumindest online) geben.

Den neuen Renningenieur wird es sowohl offline als auch online geben!

Das mag vielleicht an der Ernüchterung nach F1 2010 liegen. ;)
Potenzial hat das Spiel auf jeden Fall, aber Codemasters müssen erst mal beweisen, dass sie eine funktionierende Qualitätskontrolle aufgebaut haben.
Erzählen kann man viel (siehe GT5, mal wieder).

Zuschauermodus wäre super. Gab es bei PGR und Forza 2, glaub ich. Da kann man in der Lobby schon sehen, mit ob man in einer Chaoten-Lobby ist oder die Freunde beobachten, wenn man selbst disqualifiziert wurde, weil das Spiel sinnfreie Strafen verteilt.

Die das neue ja hoffentlich nicht mehr verteilt ;).

Naja ruhig ist es sicher weil was handfestes gibts ja nicht wirklich außer ein paar Ankündigungen. Find ich alles etwas spärlich dafür dass das Game in paar Monaten kommt.

http://www.gamersyde.com/news_e3_first_look_at_f1_2011-11353_en.html

Hier schon gepostet worden?

Und eine wichtige Meldung:
Steve Hood hat geschrieben, dass man die KI-Fahrer während einer Session nicht beobachten kann. Allerdings schreibt er auch, dass in F1 2011 die KI diesmal "echt" über die Strecke fährt. Es scheint also indirekt bestätigt zu sein, dass KI-Zeiten erfahren werden. Oder?

Bahrain wird wahrscheinlich nicht enthalten sein, sagt Steve Hood auf Twitter!

:drunter:

sorry, aber warum streicht man einfach eine Strecke, nur weil sie in diesem einen Jahr nicht gefahren wird?! die sollen sie im Karrieremodus im 1. Jahr einfach auslassen, wenn sie unbedingt wollen, aber ab Saison 2 müsste die Strecke wieder drin sein!

für Besitzer von Teil 1 vllt nicht so schlimm. Bahrain gehört für mich aber immer noch zu den "neuen" Strecken, da ich kein F1 Game hatte, seit die im Kalender ist. und jetzt wird sie einfach gestrichen?!

Zurück
Oben