Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt einen Vorschaubericht von Gameswelt.de. Der erste Satz allerdings disqualifiziert die Seite in Sachen Rennspiele schon ziemlich heftig :nein:

Ich habe mit dem Vorgänger auch immer noch meinen Spaß, aber man muss oft so spielen dass die Fehler des Spiels nicht zum tragen kommen. Und inhaltliche Fehler hat das Spiel genug, technisch ist es sauber.

Gameswelt scheint wohl nur in der Lage zu sein in einem Rennspiel auf saubere Technik zu 'testen', da sollte dringenst(!) mal ein fähiger Redakteur geholt werden.

Derzeit findet man leider kaum neue Informationen über F1 2011. Die bisherigen Reviews / Interviews ähneln sich alle mehr oder weniger. Hoffentlich kommen bald das erste Dev Diary und erste Videos.

Naja, erst beim ausführlichen(!) Spielen wird man merken wie gut es dann geworden ist. Vorberichte und Tests haben ja auch bei der 2010er Version versagt.

@Bexter: Für ein kostenloses Exemplar teste ich euch F1 2011 :grins:

MouseMan schrieb:
Es gibt einen Vorschaubericht von Gameswelt.de. Der erste Satz allerdings disqualifiziert die Seite in Sachen Rennspiele schon ziemlich heftig :nein:

Ich habe mit dem Vorgänger auch immer noch meinen Spaß, aber man muss oft so spielen dass die Fehler des Spiels nicht zum tragen kommen. Und inhaltliche Fehler hat das Spiel genug, technisch ist es sauber.

Gameswelt scheint wohl nur in der Lage zu sein in einem Rennspiel auf saubere Technik zu 'testen', da sollte dringenst(!) mal ein fähiger Redakteur geholt werden.

Perfektion :lol:

Auf die Berichte gebe ich nichts mehr. Man muss das Game selber anspielen oder auf das Feedback der KT-Community warten.

Videos und Infos sollen in naher Zukunft kommen. Aber wohl erst nach der E3.

Steve Hood hat via Twitter bestätigt, dass die Coop-Meisterschaft (nur) online funktioniert. Für mich eine gute Nachricht, dass es online funktioniert. Man wird dann nach einzelnen Sessions speichern können. :headbang: :dhoch:

@MouseMan: Mach Dich schon mal bereit! :D

Rocketracer schrieb:
Steve Hood hat via Twitter bestätigt, dass die Coop-Meisterschaft (nur) online funktioniert. Für mich eine gute Nachricht, dass es online funktioniert. Man wird dann nach einzelnen Sessions speichern können. :headbang: :dhoch:

@MouseMan: Mach Dich schon mal bereit! :D

Ziemlich geniales Feature. Aber finde erstmal die Leute dafür. MouseMan und Du sind die einzigen passionierten F1 Spieler in diesem Forum. Also das volle Gegenteil von Fast Food Gamern. :)

Phenomenon schrieb:
Was bedeutet denn Coop-Meisterschaft? Der eine lenkt, der andere gibt Gas?

Beide Spieler fahren eine komplette Meisterschaft gegeneinander. Mit allen Strecken, Training Sessions und KI Gegnern. Jeder hat natürlich sein eigenes Auto und sitzt zu Hause vor der eigenen Konsole. Deswegen Online Koop Meisterschaft.

Wenn ich das richtig verstanden habe heißt es eher dass man die WM zu zweit spielen kann. Heißt also in allen Trainings, Qualis und Rennen hat man 22 KI-Gegner und eben einen menschlichen Gegner der bestenfalls noch im eigenen Team fährt.

Und dass ich das volle Gegenteil eines Fastfood-Gamers bin stimmt tatsächlich. Meine Spiele die ich letzten Herbst gekauft habe (F1, NHL, PES) spiele ich heute noch. Ab und zu mal ein Spielchen zwischendurch, ist aber eher die Ausnahme :D

Edit: Verdammt, zu langsam :ugly:

Ich hab mal meine Bug-/Wunsch-Feature-Liste aus dem F1 2010-Thread heraus gekramt. Sobald F1 2011 erscheint kann man die einzelnen Punkte nacheinander abklappern. Vor allem interessant für die Leute, die das Spiel nicht direkt zum Release kaufen wollen, sondern zuerst "unser" Feedback abwarten wollen (Zeitschriften kann man ja nicht mehr trauen):

Bugs:

- KI Balancing stark unausgewogen
- Reifenverschleiß und Benzinverbrauch zählt nicht für KI
- Fake-KI Zeiten im Training/Quali
- Pitstopp Bug
- Pit Limiter Bug
- Strafensystems fehlerhaft
- Niedrige Framerate (Monaco)
- Übertriebener und unrealistischer Wetterwechsel zwischen den Quali-Sessions
- Ungenaue Steuerung und schwaches Force Feedback mit Lenkrad

Kann man auch als "Bug" sehen:

- Missachtung der Boxenausfahrt Linie führt zur keiner Strafe
- Bei jedem Rennen wird automatisch ein neuer Motor montiert

Gewünschte Features:

- Safety Car
- Einführungs- und Auslaufrunde
- Splitscreen-Modus
- Dynamischer Tag-/Nachtwechsel in Abu Dhabi
- Echte TV-Anzeigen für mehr Infos und Atmosphäre
- Siegerehrung
- Längere Quali und/oder ein zusätzliches optionales freies Training im MP
- Auch während einer Session im MP soll man beitreten können
- Frühstarts
- Während einer Sessions oder im Rennen abspeichern können
- Spectator Mode
- Längere Replays und die Möglichkeit Screenshots zu machen
- Parc Ferme Regel (Keine Setup Verstellungen vor dem Rennen)
- Animierte Streckenposten
- F & E Szenario ausbauen u. verbessern
- Genaue Angabe wieviel Sprit noch im Tank ist (in Liter oder als Runde)
- Regenwetter soll mehr Einfluss auf die Physik haben
- Stufenloses verstellen der KI Stärke
- Technische Defekte

Fällt euch noch mehr ein? Vor allem was die Karriere betrifft, habe ich keine Ahnung. Hab die kaum gespielt.

Das ist so ziemlich das gleiche was ich mir auch wünsche...

Würde mir gern noch ein Manager Modus wünschen aber das wird nie der Fall sein :D

Ah hätte noch eine idee, bei der Siegerehrung sollte Kinect unterstützt werden :grins: (Spass)

Hoffentlich hat sich Codemaster gestern das Rennen angeschaut denn solche Rennen hätte ich auch gern :D

Allerdings denke das die KI zu blöd für ein SC.
Es gibt wirklich noch mächtig viel Potenzial was man in einem Formel 1 spiel unterbringen könnte.

Bei manchen F1 spiele konnte man doch früher bestimmte Rennen nachfahren, das wünsche ich mir auch.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Itorc8ROrD0[/vid] das war damals genial :D

Ach F1 97. Damals selber gekauft und gespielt und als grauenhaft empfunden. Zu dieser Zeit habe ich schon Grand Prix 2 von Microprose auf PC gespielt. Mit Addons und Updates konnte ich mir dann meine eigene 97er WM basteln.

Den PSOne F1 Müll hat man sich dann trotzdem zusätzlich gekauft. Als F1 Fan konnte ich damals nicht genug bekommen. Villeneuve gehörte damals nicht der Fahrergewerkschaft an (glaube ich) und deshalb durfte sein Name nicht im Spiel vertreten sein.

Zurück
Oben