Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Technische Defekte schön und gut, aber ich hoffe, dass diese nur aus einer zu aggressiven Fahrweise oder Ähnlichem resultieren, nicht etwa aus heiterem Himmel, auch wenn das realistisch erscheinen mag. Ist halt schon ärgerlich wenn man z.B. ne Stunde lang ein Rennen top fährt und dann kurz vor Schluß wegen einem Defekt ausscheidet.

Also laut den Previews entstehen Schäden wohl hauptsächlich durch die eigene Fahrweise (z.B. zu aggressiv, etc.).
Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass es Schäden wie in GP4 gibt. Dazu gehört halt auch, dass sich der Bolide kurz vor Schluss verabschiedet. ;)

Kleinere Sachen wie bsp. nur zeitweise verlorene Gänge hören sich super an. Dann wird es richtig spannend!

Wie gesagt, die Schäden werden wohl nicht komplett zufällig sein.
Ich bin mal auf das Videointerview bei Gameswelt gespannt, welches hoffentlich in Kürze online ist.

Das mit den Defekten klingt schon geil.
Sollte schon mehr drin sein als ein geringer Leistungsverlust wenn man immer zu spät schaltet.
Da will ich dass mir mit der Zeit der Motor hochgeht.

Oder wenn ich zu aggressiv über die Kurbs randaliere dass sich auch mal die Aufhängung verabschiedet.

Und klar ist es ärgerlich wenn kurz vor Schluss der Bolide plötzlich streikt, aber im echten Leben is das noch ärgerlicher. Find ich eigentlich ganz gut so und wers nicht will kanns ja ausstellen.

Phenomenon schrieb:
Technische Defekte schön und gut, aber ich hoffe, dass diese nur aus einer zu aggressiven Fahrweise oder Ähnlichem resultieren, nicht etwa aus heiterem Himmel, auch wenn das realistisch erscheinen mag. Ist halt schon ärgerlich wenn man z.B. ne Stunde lang ein Rennen top fährt und dann kurz vor Schluß wegen einem Defekt ausscheidet.

das fände ich im Karrieremodus nicht besonders schlimm. klar sollte auch ein Virgin nicht alle 2 Rennen stehen bleiben, aber wenns halt mal passiert?! solche Frustmomente erhöhen die Freude an den guten Platzierungen!

natürlich sollte es optional sein, aber das dürfte ja kein Problem sein!
kleinere schäden wie die an der Schaltung fände ich sowieso genial. ich glaube da würde ich mich mehr über einen erkämpften 5. Platz trotz so einem Schaden freuen als über einen normalen Sieg

mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass ich mir das Spiel eigentlich gar nicht kaufen kann?! mein Wheel unterstützt auf Konsolen soweit ich weiss nur 900Grad, und das geht bei einem F1 Spiel nicht wirklich... (in GT5 ist die enge Kurve von Monaco mit dem F1 Boliden die reinste Qual )
:(

muss ich mir bis dahin eben einen anständigen PC zulegen :p

Also zusammengefasst:

- Koop WM - Klingt richtig geil. Das heißt, ich kann gegen meinen Xbox Live Kumpel eine komplette WM fahren? Mit allen Strecken, Training-Sessions und Gegnern.

- 16 Spieler im Multiplayer - Schön und gut, aber zumindest im KT Forum bekommt man die nie und nimmer zusammen.

- Splitscreen - Ist mir relativ egal, aber viele haben ihn vermisst.

- Dynamischer Tag- & Nachtwechsel in Abu Dhabi - Klingt gut und wird bestimmt richtig gut aussehen!

- Technische Defekte - Ein Kritikpunkt der beseitigt wird, gut so!

- Lenkrad Support - ... wird explizit erwähnt. Für mich ein gutes Zeichen.

So, mehr lese ich da nicht raus. Die Umsetzung von KERS und DRS sind für mich keine Features, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Einführungsrunde und Safety Car sind dann wohl nicht dabei, sonst hätte man sie schon erwähnt.

Für den Anfang klingt das nicht schlecht, aber viel wichtiger ist, ob man die Bugs ausgeräumt hat (Pitstopp-Bug, Speed-Limiter-Bug, mieses KI-Balancing, Fake-KI Zeiten, fehlender Reifenverschleiß und Benzinverbrauch bei KI - man könnte die Liste ewig weiterführen, aber das sind definitiv die Hauptmängel des Spiels)

Auf der E3 soll angeblich ein neuer Spielmodus angekündigt werden. Darunter kann ich mir ehrlich gesagt noch nicht viel vorstellen.

Viele (hoffentlich alle) Mängel werden wohl beseitigt werden, da bin ich mir relativ sicher.
Allerdings eignet sich das halt nicht für eine E3-Ankündigung/Präsentation. ;)

Hab gerade noch etwas aus einem anderen Forum, ist mir so garnicht augefallen:

Auf einem Screenshot (Red Bull hinter einem Lotus) sieht man einen Streckenposten mit einer blauen Flagge! :dhoch:

Mutzi schrieb:
- 16 Spieler im Multiplayer - Schön und gut, aber zumindest im KT Forum bekommt man die nie und nimmer zusammen.

ist die online community nicht anständig genug für gute Rennen? oder gibt es gar kein open-lobby system?

ich habe gerade bei GT5 eigentlich ganz ordentliche Erfahrungen gemacht. die meisten waren wirklich daran interessiert, faire Rennen zu fahren. das ist für mich natürlich schon ein wichtiges Kriterium!

Rocketracer schrieb:
Auf der E3 soll angeblich ein neuer Spielmodus angekündigt werden. Darunter kann ich mir ehrlich gesagt noch nicht viel vorstellen.

Viele (hoffentlich alle) Mängel werden wohl beseitigt werden, da bin ich mir relativ sicher.
Allerdings eignet sich das halt nicht für eine E3-Ankündigung/Präsentation. ;)

Das ist klar. Die können auch die Beseitigung eines "Speed-Limiters-Bugs" nicht als offizielles Feature verkaufen:lol:

Ob diese Bugs beseitigt sind, werden wir aber wohl erst erfahren, wenn wir das Spiel selber haben. Von den Entwicklern wird man in dieser Richtung nichts hören und die achso tollen Magazine sind einfach zu oberflächlich. Die werden auf solche Details nicht eingehen.

Rocketracer schrieb:
Auf einem Screenshot (Red Bull hinter einem Lotus) sieht man einen Streckenposten mit einer blauen Flagge! :dhoch:

Sehe ich jetzt auch. Sehr schön!

Mutzi schrieb:
- Koop WM - Klingt richtig geil. Das heißt, ich kann gegen meinen Xbox Live Kumpel eine komplette WM fahren? Mit allen Strecken, Training-Sessions und Gegnern.

Muss mich selbst zitieren. Koop WM nur per Splitscreen oder auch online?

Also ich hab das so verstanden, dass die Koop-WM online geplant ist. Da müssen wir aber wohl noch abwarten, um das genau zu wissen.

Ein sehr interessanter Erfahrungsbericht von jemandem, der im Rahmen der "Call for Questions"-Aktion von Codemasters ausgewählt wurde.

Hier klicken!

:headbang:

Dort wird auch der Online-Koop-Modus bestätigt (*inRichtungMouseManguck* :D )
Das Gute an 16 Spieler online ist nun, dass wir bei einer evtl. neuen WM endlich Teams bilden können!

Ich hoffe, dass es im Rahmen der E3 mehr Bilder und vielleicht Videos gibt!

Also ich hol es mir definitv für 360, hab ja auch keine andere Wahl! :D

Ich hoffe, wir Xboxler bekommen wieder eine Meisterschaft zusammen!

Holen werde ich es bestimmt, für Xbox, aber ob zum Release weiß ich noch nicht.
Ich hab zwar das G25 für die PS3, aber Online und PS3 passen nicht so ganz (siehe GT5).

Ich wüsste auch mal gerne, wieviele Stunden ich schon gespielt habe. Sind auf jeden Fall einige und vermutlich das 360-Spiel, welches im am meisten gespielt habe.

So, hiermit schaue ich nach Aufforderung in den Thread :D

Auch bei mir ist F1 2010 wohl eines der Spiele die ich am längsten gespielt habe, ich vermute sogar dass ich bei dem Spiel die meiste Zeit investiert habe. Eine Spielzeitanzeige wäre definitiv interessant.

Rocketracer schrieb:
Ein sehr interessanter Erfahrungsbericht von jemandem, der im Rahmen der "Call for Questions"-Aktion von Codemasters ausgewählt wurde.

Hier klicken!

:headbang:

Dort wird auch der Online-Koop-Modus bestätigt (*inRichtungMouseManguck* :D )
Das Gute an 16 Spieler online ist nun, dass wir bei einer evtl. neuen WM endlich Teams bilden können!

Ich hoffe, dass es im Rahmen der E3 mehr Bilder und vielleicht Videos gibt!

Link geht nicht mehr.

Zurück
Oben