Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Eurovision Song Contest - Oslo 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man jetzt lasst uns doch einfach mal feiern ohne dauernd zu unken. Nach 28 Jahren siegen wir dort mal wieder, da kann man ruhig mal etwas "übertreiben".

Das wird sich im Laufe der kommenden Tage schon wieder beruhigen. Nur Lena wird natürlich jetzt wohl kaum zur Ruhe kommen.

Auch ein toller Bericht vom Spiegel

Spiegel Online

Galionsfigur der Mittelschicht

Ach, nein, war nur ein Scherz. Ich bin's doch, euer Wunderkind aus Hannover. Die, die ihr als Heilsbringerin eines krisengeschüttelten Bürgertums gefeiert habt. Die neue Galionsfigur der Mittelschicht. Das Gegenmodell zu den Menowins, die auf der Bohlen-Galeere ihrer Resteverwertung entgegenrudern.

:ugly:

Raab: Dafür bin ich noch zu jung - und zweitens weiß ich nicht, ob es nicht noch schöner wird. Deswegen ist es mein Ernst, wenn ich sage, Lena muss nächstes Jahr den Titel verteidigen. Bei der EM im eigenen Land. Das ist die Aufgabe. Ich kann mir vorstellen, dass die Zuschauer sie unterstützen werden - das wird der Hammer.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,697551,00.html

ich finde die sollten wieder so nen casting/contest machen, aber lena kann von mir aus da noch mal mitmachen. und wenn die zuschauer sie dann wieder zur siegering küren, dann soll sie auch noch mal antreten.

was mir gestern besonders auffiel waren die null punkte aus israel. ich glaub die können uns immer noch nicht leiden.

lüsterneLINDA schrieb:
ich finde die sollten wieder so nen casting/contest machen, aber lena kann von mir aus da noch mal mitmachen. und wenn die zuschauer sie dann wieder zur siegering küren, dann soll sie auch noch mal antreten.

was mir gestern besonders auffiel waren die null punkte aus israel. ich glaub die können uns immer noch nicht leiden.

Die haben ja ihre Punkte an "Mutter Russland" gegeben, so wie der Typ das gesagt hat.:D Ist schon armseelig irgendwie, aber wen interessierts im endeffekt

Also so toll singt Lena jetzt nicht wirklich. Der Erfolg ist für mich nur das Lied. Daher sollte man den Komponisten des Liedes ehren. Nur durch ihn ist Deutschland sieger geworden. Das Lied hätten sicher 1000 genau so gut gesungen.

Hamlet schrieb:
Also so toll singt Lena jetzt nicht wirklich. Der Erfolg ist für mich nur das Lied. Daher sollte man den Komponisten des Liedes ehren. Nur durch ihn ist Deutschland sieger geworden. Das Lied hätten sicher 1000 genau so gut gesungen.

Der Erfolg war die Person Lena - wenn z.B. Jennifer Braun das Lied vorgetragen hätte, wären wir sicher nicht erster geworden.

Bart Wux schrieb:
Das Lied ist für mich das schlechteste am Ganzen. Ohne jeden Hauch von Melodie oder Ansatz von Musik. Da macht Lena noch das Beste draus.

Mag ja sein. Das Lied ist auch eig. schlecht, bloß kommt es eben bei den Leuten an. Eben ein Ohrwurm.
Der Song ist in der ursprünglichen Balladeversion zudem wesentlich besser.
Dennoch bin ich davon überzeugt, dass andere das genau so hinbekommen hätten.

Freezi schrieb:
Man jetzt lasst uns doch einfach mal feiern ohne dauernd zu unken. Nach 28 Jahren siegen wir dort mal wieder, da kann man ruhig mal etwas "übertreiben".

genau das ist der Punkt! Bei aller Kritik und Antipathie bei einigen Leuten. Es ist doch der Hammer, dass der Song-Pott hier in Deutschland ist.

lüsterneLINDA schrieb:

Wieso sollte die sich noch mal einen Vorentscheid antun? Meinst du die tritt freiwillig noch mal gegen irgendwelche Anfänger an? Das hat sie nun wirklich nicht nötig, außerdem hätte sie da einen entscheidenden Vorteil. Erst mal die Erfahrung, und dann der Beliebtheitsgrad inkl. Fanbase.

Entweder also direkt ein neuer Entscheidungs Contest mit neuen Talenten, oder ohne das ganze und direkt Lena. Aber ich denke nicht dass sie da noch mal gewinnen kann, da der Glanz und die Frische eines neu geborenen Stars dann weg ist.

Dennoch kann das 2011 nur in die Hose gehen im Vergleich zu 2010, da man nie und nimmer noch mal solch eine charismatische Person finden wird, und Gesang alleine reicht nicht. Bei USFO gabs auch andere die singen konnten, die wären aber dennoch nicht so weit nach vorn gekommen. Lena ist einfach speziell, und Raab sagte es ja auch.. alle Kerle rennen dauernd nur um sie herum. Der Sieger von 2009 hat sich wohl in sie verknallt. :D

Zurück
Oben