Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eurovision Song Contest 2025

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Song aus Slowenien gefällt mir, könnte aber auch einigen zu langweilig sein. Ich weiß nicht, ob so eine ruhige Nummer beim ESC zündet.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich habe mir jetzt eine ganze Reihe von Beiträgen für den ESC 2025 angehört. Neben Deutschland waren auch einige andere dabei, zum Beispiel der Song aus Finnland, die mir so gar nicht gefallen haben. Das Beste, was ich bisher gehört habe, war tatsächlich das Lied aus Österreich. Da hat Raab wohl die falschen Österreicher ausgewählt, die für uns singen sollen.:D

boah echt der Song aus Österreich? Da brauchst aber auch Durchhaltevermögen
Ich glaube zu verstehen, was man daran finden kann. Erinnert mich daran wenn der Schwiegervater beim Frühstück Sonntags SWR4 einschaltet und irgendwelche Operngesänge ertönen. Empfindet der auch als Kunst und ich krieg Zahnfleischbluten. Aber nicht vom ins Brötchen beißen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Niederlande

der ist auch gut!

edit:
erhöhe Prognose. Wenn der Song live auch so gut kommt, landet der ganz weit oben. Was für ein Ohrwurm.

Trotzdem erst noch auf den Livegesang warten. Bei Tynna haben sie ja jetzt auch im Nachhinein die schiefen Töne gefixt. Jetzt versteht man die Worte und es hört sich fast so an, als könne sie singen. Hoffentlich bekommt sie 24/7 Gesangscoaching, dass es nicht ganz so schief, kurzatmig und nuschelig wie im Finale des Vorentscheids wird.

Der österreichische Countertenor wird, wenn er live tatsächlich so singen sollte, große Gewinnchancen haben.

Ich habe mir jetzt mal mehrere Live-Auftritte mit verschiedenen Liedern von Abor & Tynna angehört. Die sind nicht so schlecht, wie ich es nach dem finalen Vorentscheid vermutet hatte. Da waren ein paar Sachen dabei, die mir sogar gefallen haben. Dennoch finde ich den Baller-Song richtig schlecht für den ESC – mir gefällt er gar nicht. Es kann natürlich sein, dass dieser Song bei jüngeren Leuten besser ankommt. Auf jeden Fall müsste live viel besser gesungen werden. Und da muss man schauen, ob sie das hinbekommt. Ich drücke ihr auf jeden Fall die Daumen.

Ihr müsst euch die ESC-Bühne vorstellen mit den ganzen LEDs und Lichtern. Da wird der Song schon gut abgeben. Wie damals bei Rise Like a pheonix. Und der ESC besteht halt aus Song UND Show.

Hier mal ein Video mit allen Songs.

Schön zu sehen das so viele in ihrer eigenen Sprache singen.

Ich find Aserbaidschan(Hat Ohrwurmqualität :p), Estonia (weil so herrlich ironisch :D), Island (einfach ein guter Vibe :)), Deutschland (Mag den Song einfach :ugly:), Italien (gib einen so ein aufstrebendes Gefühl :ugly:,

Irland hat das Lied doch irgendwo gecovert, ich komm nur nicht drauf:?

Schrecklich fand ich Österreich, hört sich an wie eine Copy von der Schweiz des letzten Jahres, Malta hört sich an wie ein schlechter K-Pop Song, Portugal auch ganz schrecklicher Song, langweiliger geht es kaum. Spanien auch schrecklich, sieht eher aus wie ein US Latina Stangenwarenhit.

Die Schweiz ist glaube ich nur noch in diesem Genre unterwegs, hat aber die letzten Jahre nicht so schlecht geklappt, daher verständlich.

Ja der Rest ist nicht erwähnenswert.

Bin ja schon seit Dienstag im Songcontest Fieber.

Beide Halbfinale gesehen, wird lustig :)

Und jetzt steigt J J hoffentlich ins Finale auf

Yesss sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
ziemlich durchwachsen bis jetzt. Israel und Spanien sehr stark, Litauen hat mir gut gefallen (aber nix für ESC), aber auch schon einige Totalausfälle.