Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eurovision Song Contest 2025

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum so pessimistisch?

Ist doch nur Entertainment, wen interessiert den, welchen Platz jemand bekommt.

Ich schaue das eigentlich nur für die Show und manchmal ist auch ein guter Song dabei, Satellite, Fairytale, Voila, City Lights laufen bei mir heute noch auf Apple Musik.
Das ist ein Wettbewerb, den über 180 Millionen Zuschauer sehen. Da möchte man schon, dass Deutschland vernünftig vertreten wird. Ich weiß auch gar nicht, warum man da Leute aus Österreich für Deutschland singen lässt – dazu noch mit so einem mittelmäßigen Song. Ja, die Sängerin sieht gut aus, und das auf natürliche Weise, wie schon XettMan geschrieben hat.
Sie hat Ausstrahlung und auch irgendwie eine natürliche Schönheit, selten bei der Silikon- und Schlauchbotlippenflut im TV heutzutage. Tolle Augen.
Ich bezweifle aber, dass das ausreicht. Dafür war der Live-Auftritt, den ich gesehen habe, einfach zu schlecht.

Abor und Tynna haben in den anderen Shows schon ziemlich gut abgeliefert. Da waren viele gute Künstler dabei, am Ende geht halt nur einer.

Ich weiß halt nicht warum man so negativ sein muss und alles schlecht reden muss bei einer Sache die eben überhaupt nicht wichtig ist.

Das ist reine Unterhaltung, es gibt überhaupt keine Regeln warum jemand gewinnt, schau dir doch mal die Sieger an, das ist so divers.

Mir gefällt Baller saugut, aber wahrscheinlich weil ich mich eben auch ein wenig mit dem Song identifizieren kann, hab ja auch erst letztes Jahr ein Trennung durch.

Mir gefällt Baller saugut, aber wahrscheinlich weil ich mich eben auch ein wenig mit dem Song identifizieren kann, hab ja auch erst letztes Jahr ein Trennung durch.
Der Großteil der Zuschauer wird den Inhalt des Textes gar nicht wahrnehmen. Ich habe auch nicht auf den Text geachtet, obwohl sie in meiner Sprache singt.
Abor und Tynna haben in den anderen Shows schon ziemlich gut abgeliefert. Da waren viele gute Künstler dabei, am Ende geht halt nur einer.
Ich weiß halt nicht warum man so negativ sein muss und alles schlecht reden muss bei einer Sache die eben überhaupt nicht wichtig ist.
Ich habe mir die Shows nicht angesehen, und Abor & Tynna kannte ich auch nicht. Ich habe mir nur jetzt auf YouTube völlig unvoreingenommen diesen einen Live-Auftritt angesehen und war doch irritiert, wie so etwas nach Raabs großen Ankündigungen herauskommen konnte. Das hat auch nichts mit Schlechtreden zu tun – das war einfach ein richtig schlecht gesungener 08/15-Song. Vielleicht sollte sie vorher ein Konditionstraining absolvieren, damit sie auch Luft für den drei Minuten langen Auftritt hat. :ugly:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hättest dir mal lieber die Halbfinal Version angucken sollen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hättest dir mal lieber die Halbfinal Version angucken sollen...

Klar besser als im Finale. Aber auch hier kommt sie mit dem Tempo in den Strophen schwer mit. Und auch im Refrain hat sie Schnappatmung. Fest ist ihre Stimme hier durchgehend auch nicht.

Aber was soll's. Hier wurde durch ne Jury und Zuschauer entschieden ;)

Bei Stefans Überheblichkeit werde ich mir etwas Schadenfreude aber nicht verkneifen können.

Ich mag die Negativity hier nicht, alle wissen es plötzlich besser. Dabei war der Thread bis Sonntag Vormittag hier wie tot, Interesse an dem Vorentscheid folglich semi. Dabei waren die ESC-Songs alle schon ne Woche vorher beim Halbfinale gesungen wurden. Man, Mann muss den Song ja nickt mögen, aber dass das wieder so ausartet. Ich fand den Song super. Und man hätte auch för 4 andere Bands anrufen können. Das war vermutlich mehr Aufwand als hier wieder herzuziehen. Wie sagt man so schön, wer nicht wählt, lässt andere wählen.

was ich an der Show unnötig für den ESC fand, waren die Coversongs davor. Auch wenn ich persönlich die besser als alle ESC-Songs fand.

übrigens fand ich die britische Band geil, Aber das ESC-Lied, ich hab da nix verstanden. Sehr schade.

Shows mit Raab schaue ich mir grundsätzlich nicht an, ich ertrage ihn nicht mehr. Trotzdem kann man sich für den ESC interessieren und den groß angekündigten, zur Chefsache gemachten Song für Deutschland kritisieren – vor allem, wenn er auch noch so schlecht gesungen ist wie im letzten Live-Auftritt. Ich war ehrlich gesagt schockiert, als ich diesen Auftritt auf YouTube gesehen habe, und dachte, das kann doch wohl nur ein schlechter Scherz sein. Da war ja nicht nur der Gesang, sondern die ganze Bühnenshow richtig übel. Die Tänzer waren einfach nur peinlich anzusehen, genau wie die Zerstörung eines Musikinstruments am Ende. Wenn sich bis zum ESC nicht noch drastisch etwas ändert, werden wir diesmal völlig zu Recht ganz hinten in der Punktewertung landen.

Hab grade mal paar Songs von anderen Ländern gesehen, also letzter werden wir sicherlich nicht :ugly:

Milkshakeman
Espresso Macchiato Song
Finnland mit Erika Vikmann und dem Lied „Ich komme“ :gerri:

Der Song ist ja rein musikalisch schon viel anspruchsvoller als die deutsche Nummer. Wenn man das live, eingebettet in eine opulente Bühnenshow, gut rüberbringen kann, müsste man auf jeden Fall schon mal von der Jury einige Punkte einfahren.

Platz 24 geht ja noch. Aber weiß nicht inwiefern das jetzt schon aussagekräftig ist. Frankreich ist auf Platz 2 und es ist afaik noch nicht mal klar welches Lied gesungen wird. Louane ist natürlich ein "großer" Star in Frankreich und auch über die Grenze hinaus bekannt, daher eventuell die vielen Stimmen...

Frankreich hat immerhin schon mal eine Künstlerin. Bei Schweden auf der 1 steht noch niemand fest :D

Edit:

Er hier ist wohl großer Favorit. Finale in Schweden ist am Samstag.

Finde es sehr ungeschickt, wie es Deutschland gemacht hat. Wir hatten mit Moss Kena oder Cage richtige Talente auf der Bühne. Fänd es auch erstmal gut nen Künstler zu selektieren und wenn dieser keinen guten Song parat hat, dann gemeinsam einen zu schreiben oder einen guten aus anderer Hand zu nehmen, der einen stiftet.

Italien und Österreich werden stark, wenn die das live auch so abrufen können.