Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eurovision Song Contest 2025

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Dieses Jahr darf Stefan Raab mal wieder ran (jedenfalls als Produzent) und wählt aktuell den deutschen Beitrag im Vorentscheid "Chefsache ESC 2025" aus, der heute, morgen und am 22.02. live um 20:15 Uhr auf RTL zu sehen ist. Am 01.03. darf in der Finalshow auf ARD dann letztendlich das Publikum über unseren Showact abstimmen.

Der ESC 2025 an sich findet dann am 17.05. in Basel statt.

Halbfinale von Chefsache und alle Acts sind durch.

Ich würde weiter lassen:
Feuerschwanz
From Fall to Spring
Cosby
Abor & Tynna
Julika
Lyza
The great Leslie

Cage oder Moss Tena können echt spitze singen und besonders Moss hat ne tolle Bühnenpräsenz, aber die Lieder sind halt eher... semi gut.

Wenn ich also auf 9 kommen muss, wären es noch die beiden.

Bin mal gespannt, wie die Jury mit meiner Meinung konform geht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Jury hat entschieden:

Moss Kena
Julika
Benjamin Bratz (wenn wir den letzten Platz wollen, nehmen wir den mit)
Cosby
Abor & Tynna
Feuerschwanz
Leonora (mMn einer der zwei schlechtesten Songs des Abends)
Lyza
The great Leslie

//

Für mich ist Julika die Nummer 1, weil hier einfach alles gestimmt hat.
The great Leslie ist auf der 2. Positive Energie, technisch geil und der Sänger ist der Knaller.
Lyza auf meiner 3 hat mir auch sehr gut gefallen. Sie sah einfach umwerfend aus auf der Bühne.

Feuerschwanz trifft am ehesten meinen Musikgeschmack - aber hier vergleiche ich 1 zu 1 mit d'Artagnan, die ich einfach noch mal ein paar Klassen besser finde.

HeyHo :)!

Ich war direkt bei Feuerschwanz, bis ich Abor & Tynna hörte. Das Lied war toll, wenn ich jetzt unter ESC Bedingungen werte.
Mein Geschmack war definitiv Cosby, jedoch mit ihrem Lied vom Viertelfinale "Loved to who i am" . Toller Song, irgendwie melancholisch und könnte definitiv in Fortnite bei Radio-Underground kommen.

Nun aber schnell zu VOX und 007:banane:!

Feuerschwanz macht eine tolle Show, das muss man ihnen lassen. Aber ob sowas nicht schon zu oft da war? Allerdings habe ich in den letzten Jahren auch wenig ESC mitbekommen, daher kann ich mich täuschen und es ist nur ein persönlicher Eindruck.

Lyza könnte gute Chancen haben. Auch wenn ich das Lied etwas schwach fand, hat es einen gewissen ESC-Vibe, der vielen gefallen könnte.
Julika war mit ihrem Song auch ganz in Ordnung.

Ich glaube Abor & Tynna könnten die besten Kandidaten sein. Das Lied ist zwar nicht so abwechslungsreich, hat aber sehr viel Wiedererkennbarkeitswert und kann quasi in jeder Sprache mitgelallt werden. Das kann Punkte bringen.

Die Kandidaten sind durch und 5 kommen weiter.
Für mich wären es ganz klar 4:
Lyza und Julika sind für mich gleich auf. Mit den beiden rechne ich mir die höchsten Chancen aus.
Feuerschwanz haben heute ebenfalls richtig geliefert. Cooler Song.
Abor & Tynna haben nen guten Song, der aber viel zu viele Worte hat. Da geht viel Atem von Tynna drauf und gute Betonung und Wirkung geht etwas flöten.

Weiter sind:
The great Leslie
Leonora
Moss Kena
Abor & Tynna
Lyza

//
Ist ziemlich weit weg von meiner Prognose diesmal.

Joa, dann hoffe ich einfach mal auf Lyza. Sie hat ne starke Bühnenpräsenz, singt gut, hat nen guten Song und ist ziemlich süß.

Das ganze Format heute ist aber katastrophal. Einfach mal in der Woche die Regeln ändern, damit man Feuerschwanz heut vorher noch rauswählen kann (nein, die fand ich auch nicht gut). Dann hätte man die doch gar nicht antreten lassen müssen. Dazu wilde Final-Entscheidungen jetzt. Julika war für mich besser als Leonora und Cosby besser als Great Leslie.

Am Ende kann es nun nur Balalalalalala werden. Aber keine Ahnung, ob man damit überraschend hoch oder tief landen wird. Bitte nicht die TikTokTrulla.

Nochmal zum Format.. da lädt man Leute ein, wo der Cover Song besser als das ESC Lied ist. Oder Bands, wo man dann sagt, das wäre nix für den ESC... Sowohl bei Feuerschwanz als auch bei From Fall to Spring passiert. So ein Schwachsinn.

Am Ende kann es nun nur Balalalalalala werden. Aber keine Ahnung, ob man damit überraschend hoch oder tief landen wird.
Tippe auch, dass die in den ESC gehen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Song im Ausland gut ankommt. Fand sogar den Vergleich mit Udo Lindenberg ganz gut - für den der Song aber auch viel zu schnell gewesen wäre. Die Ärmste bekommt ja kaum Luft dabei.

Den Song von Moss Kena noch ein bisschen aufpeppen. Damit sehe ich im Vergleich noch die besten Chancen. Vom Gesang her mit Abstand der beste, da nen ordentlicher Auftritt und Dampf in den Song und das wirkt nach.

Baller wirds werden, nur leider auch zwischen den anderen acts beim Esc untergehen

Ne, die hat nicht genug Luft und Ausdruck für diese Power up Nummer. Und Menschen, die Musikinstrumente zerstören, sind Scheißmusiker!

Das war vor 100 Jahren einmal bei AC/DC lustig und bei Knorkator konnte man auch mal drüber lachen, wenn man mal seine menschliche Reife abgestellt hat.

Den Song von Moss Kena noch ein bisschen aufpeppen. Damit sehe ich im Vergleich noch die besten Chancen. Vom Gesang her mit Abstand der beste, da nen ordentlicher Auftritt und Dampf in den Song und das wirkt nach.

Baller wirds werden, nur leider auch zwischen den anderen acts beim Esc untergehen
Find ich auch, der hätte was Richtung Pheonix werden können.

Mit so einem Mist sehe ich uns direkt wieder irgendwo ganz am Ende.
Ich hab das nicht eine Sekunde geguckt, aber wenn DAS der Sieger ist von dem ganzen Bums...wie kacke müssen dann alle anderen erst gewesen sein :ugly: