Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eurovision Song Contest 2022 (14.05.2022)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir hat Rumänien viel besser als Spanien gefallen. Beide Lieder im Prinzip gleich, aber Rumänien ziemlich weit hinten, Spanien weit vorne. Woran dies wohl gelegen haben könnte..? :hammer:

Im nachhinein muss ich sagen, dass Serbien so mit den besten Song und daher auch bei den Zuschauervotings dick abgeräumt hat. Es ist der Einzige, den ich auch heute noch nachträllern kann, so ein fucking Ohrwurm ist das schon wieder xD

Der ESC ist keine Talentshow, sondern ein Beliebheitswettbewerb der Länder. Dass Deutschland da mal wieder so abgestraft wird, zeigt einfach nur, welches politische Ansehen wir gerade haben.
Es sollte gewinnen, wer die beste Show abliefert. Das enthält der Name schließlich schon.

Wenn es egal ist, wie die einzelnen Künstler performen, dann kann man es auch gleich sein lassen. "Gesten" und politische Ereignisse haben bei sowas nichts verloren.

Unterm Strich ist es eine europäische Schlagerparty, die sich nicht so ernst nimmt, wie vielleicht noch vor 50 Jahren. Da ist einfach alles möglich, auch die große Geste des Publikums. Geschmäcker sind ohnehin verschieden. Das die europäische Bevölkerung hier ein Zeichen setzt, kann man doch als Sternstunde des ESC werten. Leid tut‘s mir ein wenig um die Briten, die ja sonst ganz unten landen. :D

Der deutsche Kerl tut mir schon leid. Letzter ist halt hart vor allem wenn da teilweise echt großer Schlonz mit dabei war. Klar, am Ende ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks aber come on, letzter !? Ernsthaft?

Na ja, wir haben ein bisschen mit den Kids geschaut und später die Zusammenfassung. Mehr ist mir das nicht wert. Und das sich die ganze Show nicht ganz ernst nimmt hat man ab Sekunde 1 an Schönebergers Outfit gesehen. Irgendwas zwischen Pippi Langstrumpf und Ronald Mc Donald.

Das hat aber auch etwas mit dem Abstimmungssystem zu tun. Letzter Platz hat nicht unbedingt etwas mit totaler Crap zu tun. 25 Teilnehmer, aber nur 11 kann jedes Land bewerten, bzw. 24 Punkte, oder? Da kann man auch einfach Pech haben, wenn das eigene Gedudel nicht so verfängt, dass man sich ein paar hohe Wertungen sichert.

Ebert - ESC.png

https://www.tagesspiegel.de/kultur/...ine-punkte-an-polen-und-litauen/28345614.html
Das kommt davon wenn man einen Songcontest zu einem Politikum verwurstelt. ESC war zwar schon immer ein Sinnbild der Europäischen Stimmung aber das jetzt ist ja ein Witz dagegen.

Dagegen das Null-Votum, ein Skandal? Die Sängerin Iryna Fedyshyn, Mitglied der ukrainischen Jury, postete, die Null-Punkte-Nachricht sei nicht wahr. Niemand könne im Ernst glauben, dass die Jury etwa dem polnischen Sänger Krystian Ochman keinen einzigen Punkt gegeben habe. Auf Instagram veröffentlichte sie ihren eigenen Stimmzettel, mit 10 Punkten für Ochman.

Ob die Sache sich aufklärt? Bei der Erfassung der Jury-Wertungen soll es laut der European Broadcasting Union ohnehin schon während des Halbfinales Unregelmäßigkeiten gegeben haben. Jetzt wurden sechs Jury-Voten wegen Manipulationsverdacht ausgeschlossen und aggregierte Mittelwerte aus ähnlich stimmenden Jurys als Ersatzergebnisse erstellt. Bei den ausgeschlossenen Jurys handelt es sich um diejenigen aus Aserbaidschan, Georgien, Montenegro, Rumänien, San Marino – und Polen.

Zurück
Oben